Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der vordefinierte Fokuspunkt blinkt immer bei der DX 3

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard Der vordefinierte Fokuspunkt blinkt immer bei der DX 3
    Thread-Eröffner

    Ich finde es störend, das der festgelegte Fokuspunkt im Hoch- und Querformat immer blinkt. Bei der Mark 4 leuchtete der Punkt nur auf, wenn man den
    Cursor gedrückt hat, um auf den definierten Punkt zu schalten.

    Weiß jemand, ob man diesed Blinken abschalten kann, es ist sehr störend, zumal wenn man mit dem Cursor noch andere Punkte ansteuert.

  2. #2

    Standard AW: Der vordefinierte Fokuspunkt blinkt immer bei der DX 3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomasbecker Beitrag anzeigen
    Ich finde es störend, das der festgelegte Fokuspunkt im Hoch- und Querformat immer blinkt.
    Geht mir genauso. Ich habe mir deshalb schon überlegt, den wieder zu löschen, damit die blöde Blinkerei aufhört. Wenn also jemand eine Lösung parat, wäre auch ich sehr dankbar!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Der vordefinierte Fokuspunkt blinkt immer bei der DX 3

    Meint Ihr blinken (an/aus) oder leuchten (permanent rot)? Bei mir leuchtet er nur...

    Edit: Es geht ja um den vordefinierten Fokuspunkt. Sorry, mißverstanden.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard AW: Der vordefinierte Fokuspunkt blinkt immer bei der DX 3
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Ich habe mir deshalb schon überlegt, den wieder zu löschen, damit die blöde Blinkerei aufhört. Wenn also jemand eine Lösung parat, wäre auch ich sehr dankbar!
    Ich habe mal folgende Parameter geändert: AF Menü, Punkt 5. Dann AF-Feld Anzeige während Fokus auf Ausgew.AF-Feld (fokuss.) stellen.
    Danach scheint zumindest das permanente blinken des programmierten AF Punktes aufzuhören.

    Was meint Ihr ?

  5. #5

    Standard AW: Der vordefinierte Fokuspunkt blinkt immer bei der DX 3

    Das hatte ich auch schon mal kurz ausprobiert. Dann wird aber das oder die aktiven AF-Felder nur angezeigt, wenn der AF aktiv, sprich der Auslöser halb gedrückt ist. Da ist bei meiner Arbeitsweise das Blinken des vordefinierten Feldes noch das geringere Übel.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard AW: Der vordefinierte Fokuspunkt blinkt immer bei der DX 3
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch schon mal kurz ausprobiert. Dann wird aber das oder die aktiven AF-Felder nur angezeigt, wenn der AF aktiv, sprich der Auslöser halb gedrückt ist. Da ist bei meiner Arbeitsweise das Blinken des vordefinierten Feldes noch das geringere Übel.
    Hallo, wenn man weiß, das das vordefinierte Feld nur erscheint, wenn AF aktiv ist, dann kann man sich ja darauf einstellen und sich angewöhnen, immer erst AF-ON zu drücken. Das finde ich wiederum das kleinere
    Übel, Hauptsache das dauernde blinken ist weg.
    Ich drücke beim Arbeiten ständig AF-ON, das kostet ja nix und die Aufnahme wird ja auch nicht ruiniert. Bei der Mark 4 sieht man den AF Punkt auch erst nach AF-ON.

  7. #7

    Standard AW: Der vordefinierte Fokuspunkt blinkt immer bei der DX 3

    Das Drücken der AF-ON Taste hat bei mir weitreichende Konsequenzen. Ich wechsel mit AF-ON automatisch in den AI-Servo und automatischer Fokuswahl über die gesamten Felder. Ohne AF-ON fotografiere ich im One-Shot und manuell gewählten Fokusfeld.
    Aber irgendwie habe ich das mit dem vordefinierten Fokuspunkt nicht verstanden. Bei mir blinkt einfach nichts...

  8. #8

    Standard AW: Der vordefinierte Fokuspunkt blinkt immer bei der DX 3

    Moin,
    bei mir blinkt auch nix. Ich habe meist nur einen Focuspunkt aktiviert. Dieser wird dauerhaft gedimmt angezeigt und blinkt einmal hell auf, wenn der Focus stimmt.
    Oder meint ihr etwas anderes?

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Der vordefinierte Fokuspunkt blinkt immer bei der DX 3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michi-BRE Beitrag anzeigen
    Moin,
    bei mir blinkt auch nix. Ich habe meist nur einen Focuspunkt aktiviert. Dieser wird dauerhaft gedimmt angezeigt und blinkt einmal hell auf, wenn der Focus stimmt.
    Oder meint ihr etwas anderes?
    Da ist was anderes gemeint. Man kann einen Focuspunkt festlegen der ausgewählt wird, wenn man eine bestimmte Taste drückt. Das geht schon lange. Dieser Punkt blinkt jetzt aber immer auch wenn man einen andren Punkt einstellen / Auswählen möchte. Dieser blinkt dann beim Scharfstellen wie immer kurz auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •