Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 5DS R Liveview Anzeige konfigurierbar?

  1. #1

    Standard 5DS R Liveview Anzeige konfigurierbar?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    bei meiner ehemaligen EOS R (und ich meine auch bei der 5D Mark IV) konnte man die Anzeige im Liveview so konfigurieren, wie man das wollte.. Z.B. die ganzen Infos drum herum ausblenden und das Histogramm einblenden, oder alles ausblenden, sodass man nur das Bild ohne Aufnahmeinformationen hat... Im Liveview kann man mit der Infotaste verschiedene Voreinstellungen durchgehen.

    Geht so etwas in der Art bei der 5DS R auch? Ich habe im Menü gesucht, aber nichts gefunden.. übersehe ich etwas?

    Danke im Voraus :-)

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 5DS R Liveview Anzeige konfigurierbar?

    Ich kann nur für die 5Ds reden (ohne "R") aber die beiden sind da sicher baugleich. Ich kann im Liveview mit der Info-Taste verschiedene Anzeigen umschalten. Ganz ohne Infos, mit unterschiedlichen Infos und auch die elektron. Wasserwaage einblenden. Wahrscheinlich kann man das konfigurieren, ich weiß bloß im Moment nicht wo.

  3. #3

    Standard AW: 5DS R Liveview Anzeige konfigurierbar?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für die 5Ds reden (ohne "R") aber die beiden sind da sicher baugleich.
    Die werden schon, auch was die Bedienung anbelangt "baugleich" sein, bei meiner 5DS R kann man jedenfalls auch mit der Info-Taste die Anzeige umstellen. Ob sich damit die Einstellmöglichkeiten für die Anzeige im LiveView schon erschöpft haben, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls noch nie etwas entdeckt, wie man da etwas umkonfigurieren könnte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4

    Standard AW: 5DS R Liveview Anzeige konfigurierbar?
    Thread-Eröffner

    Danke Euch!

    Habe Gestern auch noch einmal nachgesehen und konnte da leider nichts zu finden.

    Ich lasse mir gerne die "Basisdaten" Blende, Zeit, ISO, Bel. Korrektur anzeigen und dazu das Histogramm. Der Rest drum herum stört mich etwas. Scheint man bei der 5DS R nicht so einstellen zu können. Schade, aber auch kein riesen Drama.

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 5DS R Liveview Anzeige konfigurierbar?

    ich muss noch mal nachschauen aber bei der 5ds kann man soviel ich weiß das alles anzeigen lassen außer dem Histogramm, dafür die Wasserwaage. Mit Drücken der Info-Taste ändert sich die Anzeige des Bildschirms jedes Mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •