Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Meine Macro World - Insekten Zyperns

  1. #71

    Standard AW: Meine Macro World - Insekten Zyperns

    B1, B4 und B6 finde ich schon gut gelungen.
    Bei B6 irritiert mich nur der unscharfe Bereich über dem Kopf ein wenig, der scheint irgendwie nicht zu passen.
    Bei B2 stört mich bei den rechten Beinen der Schärfe/Unschärfeverlauf. Der Beinansatz ist scharf, dann wird es unscharf, die Enden sind wieder scharf. Hier hätten vermutlich noch ein paar Aufnahmen das Gesamtbild stimmiger gemacht.
    Das Netz bei B3 hast Du selbst schon angesprochen, zudem sind mir die Farben etwas zu gesättigt.
    B5 zeigt einige Fehler, die ich vom Stacking mit Photoshop kenne. Um den rechten Fühler der Biene ist ein nicht passender unscharfer Bereich, ebenso an der Spitze der Zunge und am rechten Bein. Mit etwas Stempeln lässt sich das ganz gut beheben.
    Dafür, dass Du erst in die Makrofotografie eingestiegen bist, finde ich die Ergebnisse beeindruckend.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #72
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine Macro World - Insekten Zyperns

    Hallo Erik,
    vielen Dank für deine Rückantwort mit den Details, die ich dringend benötige. Stempeln wollte ich bis jetzt nicht, damit die Fehler im Workflow auch sichbar bleiben für Rückmeldungen. Von den erstenVersuchenbis zum aktuallen Status habe ich Anzahl der Stacking Aufnahmen schon deutlich erhöht um die Details besser in den Griff zu bekommen, aber eine Patenlösung gibt es da wihl nicht. Eine spezielle Stacking Software ist auch einen Gedanken wert, da ich bestimmt weiter in dem Makrobereich tätig sein möchte. Die Frage ist dann welche vorzugsweise einzusetzen ist. Heut kommt nach 5 Wochen Transport aus BRD mit DHL mein erstes optisches Hilfsmittel in Form der Raynox DCR-150 Nahlinse bei mir an, dann kann ich auch andere Kameras und Objektive einsetzen.

  3. #73
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine Macro World - Insekten Zyperns

    Paule in der Nacht gefällt mir am besten. Wobei die Krabbenspinne mit der fetten Beute nur ganz kurz dahinter rangiert!
    Danke für die tollen Fotos!

    lg, Gerd

  4. #74
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine Macro World - Insekten Zyperns

    So richtige Tipps kann ich Dir auch nicht geben da Stacken für mich kein Thema ist
    Aber ein Spinnernnetz zu stacken ist schon recht sportlich. Ok, Du bist Rentner und hast ja Zeit

    Ich würde mit einer sehr kleinen Blende die Spinne mit einem einzigen Foto fotografieren. Dann noch eins mit großer Blende vom Netz, beide stacken und fertig.

  5. #75
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine Macro World - Insekten Zyperns



    Auch hier Albert, eine schöne Fortsetzung deiner Macrobeobachtungen wünsche viel Spass und Erfolg mit dem neuen Zubehör..


    Grüsse
    Mario

  6. #76
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine Macro World - Insekten Zyperns

    Spinnen und Co, die sogar eigene Namen haben, gibts nur hier bei Dir, Albert
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •