Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DPP4 v4.12.20.3 stürzt sofort ab unter Windows 10 Home v1909

  1. #1
    Free-Member Avatar von extreme
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    35

    Standard DPP4 v4.12.20.3 stürzt sofort ab unter Windows 10 Home v1909
    Thread-Eröffner

    DPP4 v4.12.20.3 stürzt sofort nach dem starten auf meinem neuen Notebook HP-SPECTRE x360 15 unter Windows 10 Home v1909 ab. Das Eröffnungsbild erscheint, dann geht nichts mehr und dann beendet sich DPP4 von alleine. Das ganze ist reproduzierbar.
    Alles ist softwaremässig auf dem neusten Stand.
    Kennt den Fehler jemand und hat eine Lösung für mich?

    In der Ereignisanzeige steht:
    Quelle: Application Error
    Name der fehlerhaften Anwendung: Dpp4Main.exe, Version: 4.12.20.3, Zeitstempel: 0x5e410740 Name des fehlerhaften Moduls: combase.dll, Version: 10.0.18362.693, Zeitstempel: 0x1fabb0ef Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000000000005ceaf ID des fehlerhaften Prozesses: 0x478c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d61e209b97c9f2 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Canon\Digital Photo Professional 4\Dpp4Main.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\combase.dll Berichtskennung: bf3e4070-fdf5-4185-a588-1d1956e04d29

    und

    Quelle: .NET Runtime Anwendung: Dpp4Main.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException bei Canon.Dpp.Dsf.ShellExDll.IEnumIDList.Next(Int32, IntPtr ByRef, Int32 ByRef) bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshT argetNode(System.Windows.Forms.TreeNode, Boolean) bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshT reeView(System.Windows.Forms.TreeNode, Boolean) bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshT reeView(System.Windows.Forms.TreeNode, Boolean) bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshT reeView(System.Windows.Forms.TreeNode, Boolean) bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshT reeNode(System.Windows.Forms.TreeNode, Boolean) bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshT reeNode(IntPtr, SHCNE) bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.ReceiveC hangeNotify(IntPtr, IntPtr) bei Canon.Dpp.App.View.View.Folder.DAPFolderView.WndPr oc(System.Windows.Forms.Message ByRef) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)

  2. #2

    Standard AW: DPP4 v4.12.20.3 stürzt sofort ab unter Windows 10 Home v1909

    Ganz neugierig habe ich eben mit gleicher Windows-Version auf dem Notebook eine Update von DPP aus der alten Installation heraus gemacht.

    Danach startet DPP, bricht ab, startet, bricht ab ... mit dem Task-Manager wurde dem Ganzen ein Ende bereitet. Nun werde ich DPP deinstallieren und auf eine korrigierte Version warten.

  3. #3
    Free-Member Avatar von extreme
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    35

    Standard AW: DPP4 v4.12.20.3 stürzt sofort ab unter Windows 10 Home v1909
    Thread-Eröffner

    Ich habe einen Tipp bekommen der bei mir das Problem soeben behoben hat!

    Lösung: Der Dpp4Main.exe die internen Grafikkarte des Notebooks zugweisen und schon funktioniert es. Das Problem habe ich jetzt auch beim Canon Support gemeldet
    Es scheint als ob es da ein Problem mit der Nvidia Grafikkarte gibt und DPP nutzt die zur Beschleunigung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •