Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 200

Thema: Beim Haubentaucher 2020

  1. #101

    Standard AW: Beim Haubentaucher 2020

    Das letzte ist klasse.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #102
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Beim Haubentaucher 2020
    Thread-Eröffner



    Ich danke euch allen !


    Ich bin etwas betrübt denn als ich letzte Woche zu Besuch bei ihnen war war das Nest verlassen und mehr oder weniger weg, wie es vorher dort war ist eigentlich nur noch zu erahnen gewesen. Was passiert ist und warum, keine Ahnung - ein Naturschauspiel eben wie es öfter in der Natur vorkommt.

    Sie sind aber noch da und bauen Nester und/oder Pseudonester was eigentlich alle Wasservögel so handhaben und wenn das Weibchen wieder bereit ist Eier zu legen sucht es sich eines dieser Pseudonester aus und dieses Nest wird dann mit der Brutsitzfase
    ständig angebaut und vergrössert.
    Eine Kopula konnte ich auch Beobachten den Tag, also es könnte doch noch was werden aber da gehen jetzt auch wieder an die 5 Wochen vorrüber oder so, und ob es für mich was wird weiss ich nicht bleibe aber dran.


    Folgend noch ein Bild wie es damals ausgesehen hat als die Dame im ersten Nest noch auf Brütkurs war..






    ..und noch ein anderes..





    Grüsse
    Mario

  3. #103
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beim Haubentaucher 2020

    Schade, aber das könnte schon noch klappen. Ist erst Juni.
    Und bisher hat Dir die Location doch wunderschöne Fotos gliefert.

  4. #104

    Standard AW: Beim Haubentaucher 2020

    Das ist natürlich schade. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Nachwuchs noch etwas wird und Du uns weiter mit solch schönen Fotos versorgen kannst.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #105
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Beim Haubentaucher 2020

    Das finde ich auch schade. Da hatte ich Glück das es an meiner Stelle geklappt hat und die 3 schon Groß sind. Allerdings war an diesem Teich noch ein Nest genauso schön freigestellt, obwohl sie gebrütet hat gab es keinen Nachwuchs. In Sichtnähe haben 3 Paare gebrütet und es gab nur einmal Nachwuchs, immerhin.
    Gruß Wolfgang

  6. #106
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Beim Haubentaucher 2020

    Ich drück Dir und Deinen Geflügelten und natürlich UNS AUCH die Daumen, dass es nochmal was wird. Mario. Gerade das erste der #102 ist wieder ganz bezaubernd.

  7. #107
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Beim Haubentaucher 2020
    Thread-Eröffner



    Jo, danke euch allen für die netten Worte, auch über das verlorene Nest das mich schon sehr traurig gestimmt hat.


    Habe noch ein paar Bilder der letzten Besuche ( wie es jetzt gerade ausschaut weiss ich nicht sollte mal wieder nach dem rechten sehen ) in verschiedenen Posen und wie Licht, Lichtsituation
    und Tageszeit das Bild in den Farben und des Wassers doch sehr stark zu verändern vermag bzw. unterschiedliche Stimmungen hervorrufen kann..








    Grüsse
    Mario

  8. #108

    Standard AW: Beim Haubentaucher 2020

    Die tiefe Position verleiht den Aufnahmen nochmals einen besonderen Look - gefällt mir sehr.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #109
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Beim Haubentaucher 2020
    Thread-Eröffner



    Danke dir Erik !


    Kleines Update des Geschehens von heute: Sie sind wieder dran an einem Nest, sie sitzen aber noch nicht, also scheint noch keine Eiablage im Nest stattgefunden zu haben.
    Ich bin auch jetzt vorsichtig mit den Aussagen denn so was ähnliches wie ich kürzlich erlebt habe kann ja durchaus wieder passieren, hoffe aber das sie jetzt mal loslegen..

    Die andere Sache wäre wenn dieses Nest aktiv werden würde kann ich vom Nest keine Bilder machen das wäre für mich jetzt aber kein all zu grosses Problem.
    Das ginge eventuell nur mit einer Störung der Vögel und das kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage.

    Also wie es da weiter geht kann ich nur durch weitere stichproben Beobachtungen feststellen, hoffe sehr das sie was zustande bringen.



    Der Schwimmweg der Tiere liegt für mich aber in einem klasse Winkel zu meinem Standpunkt und so entstanden heute die folgenden Bilder..








    Grüsse
    Mario


    PS: Wenn es denn klappt mit Jungtieren könnte das jetzt noch gute 5 Wochen dauern - oder so..

  10. #110

    Standard AW: Beim Haubentaucher 2020

    Für mich ist es die zweite Aufnahme wegen des größeren ABMs und der dadurch tollen Details. Ich freue mich auf mehr.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •