Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funktioniert der LP-E4 Akku in der neuen DX3 ?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard Funktioniert der LP-E4 Akku in der neuen DX3 ?
    Thread-Eröffner

    Der Akku passt zwar von der Größe rein, aber es tut sich bei mir nichts.
    Im Netz konnte ich nur lesen, das der alte LP-E4 in der DX2 funktionieren soll

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Funktioniert der LP-E4 Akku in der neuen DX3 ?

    Also ich kann nur für den LPE4n sprechen, der mit der 1Dx eingeführt wurde (alte LP-E4 habe ich keinen)
    Der LP-E4n funktioniert in 1DxII und 1DxIII.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: Funktioniert der LP-E4 Akku in der neuen DX3 ?

    Also meiner aus de 1D IV geht auch nicht. Ist wohl so.

  4. #4

    Standard AW: Funktioniert der LP-E4 Akku in der neuen DX3 ?

    Laut Canon funktioniert nur der LP-E19 und der LP-E4N in der 1DX Mark III. Von Einschränkungen habe ich nichts gelesen bisher.

    Der LP-E4 ging zwar in der Mark II, allerdings mit Einbussen bei den fps.

  5. #5

    Standard AW: Funktioniert der LP-E4 Akku in der neuen DX3 ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Laut Canon funktioniert nur der LP-E19 und der LP-E4N in der 1DX Mark III. Von Einschränkungen habe ich nichts gelesen bisher.
    Es ist richtig, das nur der LP-E19 und der LP-E4N funktionieren. Ich habe von den Einschränkungen bei Verwendung des LP-E4N mehrfach sowohl gelesen als auch gehört (Canon Webinar?) finde aber derzeit bei Canon nichts. Ich hätte fast darauf wetten mögen, dass es in der Bedienungsanleitung steht, finde es aber unter Punkt Akku aber tatsächlich nicht.

    Ich gehe aufgrund dessen, was ich gehört und gelesen habe davon aus, dass die 1DX MKIII mit einem LP-E4N Akku nicht die 16 Bilder/s erreicht, ob es bei den 20Bilder/s im LiveView auch Einschränkungen gibt, weiß nicht. Ich meine ich habe beim normalen "Sucherbetrieb" gelesen zu haben, dass es eine Reduzierung im 2 Bilder/s auf dann 14 Bilder/s gibt.

    Auch wenn es nicht von Canon ist, bei Ken Rockwell steht zum Thema Akku folgendes:
    "Takes same LP-E19 batteries as 1DX Mark II. (LP-E4N also works, with slower top speed, but LP-E4 does not)."

    Auch wenn diese Aussage nicht offiziell und von Canon ist, bin ich mir sehr sicher, dass sie stimmt. Ich davon in jedem Fall in einem Canon Video von der Geschwindigkeitsreduzierung gehört, mag sein das es auch bei einem Interview mit dem Ambassdors oder Guido Krebs war. Mir ist das Thema nicht wichtig genug, um für Tests ein paar hundert Auslösungen zu machen. Ich habe 2 LP-E19, wenn die beiden leer sein sollten, freue mich darüber, dass ich mit den LP-E4N weitermachen kann, wenn das dann 2 Bilder/s weniger sind, ist das so.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •