Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: EF 400/2.8L III mit Telekonvertern an einer DSLM EOS R

  1. #31

    Standard AW: EF 400/2.8L III mit Telekonvertern an einer DSLM EOS R

    stimmt die antwort ist schlicht NEIN, was stabilität angeht

    aber eigentlich fragte wolfram doch zur konverterleistung.. nicht stabilität.
    da muss ich passen, weil ich keine r habe

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: EF 400/2.8L III mit Telekonvertern an einer DSLM EOS R

    Wolfram, ich verstehe Deine Frage so, dass das Gewicht eine sehr große Rolle bei der Entscheidung, spielt. Mein Bekannte aus Singapur benutzt, aus selben Grund, seit zwei Jahren das Kombi, 400mm DO M II an der Canon R und er ist sehr zufrieden. Was mich wundert, er benutzt auch den 2x Konverter. Schaue Dir seine Seite an. https://www.facebook.com/henrykoh204..._location=chat
    Es kommt halt auch auf die Ansprüche an.

  3. #33

    Standard AW: EF 400/2.8L III mit Telekonvertern an einer DSLM EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von lanhua Beitrag anzeigen
    …Schaue Dir seine Seite an.
    Leider nicht sichtbar
    Diese Seite ist nicht verfügbar
    Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.

  4. #34
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EF 400/2.8L III mit Telekonvertern an einer DSLM EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von lanhua Beitrag anzeigen
    Wolfram, ich verstehe Deine Frage so, dass das Gewicht eine sehr große Rolle bei der Entscheidung, spielt. Mein Bekannte aus Singapur benutzt, aus selben Grund, seit zwei Jahren das Kombi, 400mm DO M II an der Canon R und er ist sehr zufrieden. Was mich wundert, er benutzt auch den 2x Konverter...
    Das 400 DO II hatte ich einige Jahre - ein wirklich perfektes Objektiv fand ich und auch ohne jeden (wirklich ohne jeden) Nachteile mit dem 1,4er Extender - wenn man Blende 5,6 mal nicht als Nachteil sieht. Leichter als das EF 300 II ist es auch noch. Aber zum 2er Extender hat das auch meine Meinung nicht verbessert.

    Vielleicht erbarmt sich Canon ja tatsächlich mal und bringt das von nicht wenigen Leuten ersehnte 600 DO raus.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: EF 400/2.8L III mit Telekonvertern an einer DSLM EOS R

    Vielleicht, dad ist keine nicht öffentliche Gruppe. Versuche Henry Koh ,über Suchfunktion zu finden. Er postet hauptsächlich Fotos von Vögel.

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: EF 400/2.8L III mit Telekonvertern an einer DSLM EOS R

    https://www.flickr.com/photos/henrykoh, das ist seine Flickr-Seite

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    57

    Standard AW: EF 400/2.8L III mit Telekonvertern an einer DSLM EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Zum 600/4:
    In der Version III ist es wirklich sehr viel leichter geworden. Trotzdem sind 3.1 kg inner noch sehr weit weg von den erhofften 2.5kg eines 500/4 III.
    Das sind die 2.9kg der 400/2.8 III auch, dafür ist es aber nicht so sperrig wie das 600er. Die Baulänge des 600ers ist mit der Version III leider nicht kürzer zur Version II geworden.

    Ergo: Ich brauch (mal wieder) neue Rucksäcke (ich habe eh schon zu viele), ob die längeren Hebelkräfte meinem Novoflex CB5 II mit Sidekick Gimbal zuträglich sind bezweifele ich ebenso. Allein das Gitzo 5542LS wird die Sache immer noch tragen (um damit die Frage nach stabilem Unterbau zu klären).

    Zum Telekomverter:
    Wenn ich das alles noch richtig im Kopp habe, liegt die Reduzierung der AF-Geschwindigkeit des 2.0 Extenders einzig daran, dass Canon sie herabgesetzt hat um die Genauigkeit des AF zu verbessern.
    Das ist aber alles noch aus der Entwicklung für eine DSLR resultierend, eine DSLM arbeitet ja grundlegend anders.
    Meine Hoffnung war, dass die Software einer EOS R (und auch später R5) anders mit dem Extender umgeht, als es eine DSLR macht. Auch bei den DSLR gab und gibt es ja erhebliche Unterschiede in der Performance, je nach verwendeter Kamera.

    Leider findet man im Netz wenig Informationen zum Telekonvertereinsatz an der EOS R. Ist auch irgendwo verständlich, da die Kamera sicher nicht primär für solche Aufnahmen angeschafft wird.

    Da weiter oben noch der Rat gegeben wurde, sein Geraffel zu Justage nach Canon zu schicken, damit alles perfekt zusammen arbeitet, kann ich entgegnen, dass dies Gott sei Dank mit einer DSLM nicht mehr nötig ist. Ich erinnere mich immer noch mit Zorn an meinen Texelaufenthalt als an der nagelneuen 5DIV aber auch nichts passte (ausser lustigerweise ein Sigma 150-600 OS C). Das Gefummel mit Dot-tune, Focal und Co hat mit den DSLM endlich ein Ende.
    Vielleicht hilft diese Information ein wenig: Ich filme viel in 4K mit dem 500 4.0 L II und dem 1,4x und 2x III Konverter mit der EOS R und der 1DX II. Bei beiden Kameras funktioniert der AF einwandfrei, selbst bei schlechtesten Lichtverhältnissen z.B. junge Uhus bei 1/40 sec ISO 40 000 oder H1. Allerdings geht es nicht um speed beim AF sondern um weiche Einstellung der Entfernung beim Filmen. Beim Fotografieren finde ich sowohl die Geschwindigkeit als auch die Bildqualität erstaunlich gut, mit der Einschränkung bei großen Entfernungen, Wind, Luftstömungen usw. bei extremen Tele (mit crop bei EOS R maximal 1700mm bei 4K, habe damit aber auch schon tolle Filme gemacht). Grüße port

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •