Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: AF der M6 II

Free-Member

Standard AW: AF der M6 II

Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Ich bin allerdings bei Dir, dass es eleganter wäre, wenn die Umschaltung ebenfalls während der Bildwiedergabe möglich wäre.
    Ist mir zuerst an der M50 aufgefallen. An meiner M5 funktioniert die Umschaltung im "Play"-Betrieb auch nicht! Das gleiche an der EOS R.
    Hat schon System, ohne das ich verstehe, warum das Canon so programmiet hat - oder warum es bisher keine Reklamationen deshalb gab.

Bei der M6 Mark II mit aufgesteckten EVF geht es so wie ich es erwarte: Die manuelle Umschaltung funktioniert die Umschaltung auch im "Play"-Betrieb (Bildwiedergabe) !

Walter

Free-Member

Standard AW: AF der M6 II

Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    Und kann mir jemand verraten, warum immer noch Klappdisplays verbaut werden statt Dreh-/Schwenkdisplays??
    Da schließe ich mich an. Im Hochformat nützt das Klappdisplay leider nichts, da wäre Schwenk-Dreh-Display wirklich besser. Das fehlt. Man kann sich - wenn man Zeit hat und Makro mit Stativ macht - hier auch ganz gut behelfen, indem man den Bildschirm auf das Smartphone überträgt.
    Aber ein flexibleres Display würde vermutlich auf die Größe der Kamera gehen. Da muss man ggf. auf die M5-Nachfolge warten...???

Was mir gerade in der Praxis wirklich ein wenig fehlt bei der M6II ist die Möglichkeit zur Doppelbelichtung und die Möglichkeit, den elektronischen Verschluss auch im Serienbild-Modus zu nutzen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau und dafür ist ja (meistens) noch die DSLR im Fotorucksack. Die Bildergebnisse der M6II sind wirklich gut.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234