Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Purpurreiher NSG Wagbachniederung

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Purpurreiher NSG Wagbachniederung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Finde ich auch.
    Ich auch.

    Viele Grüße

  2. #12

    Standard AW: Purpurreiher NSG Wagbachniederung
    Thread-Eröffner

    Danke euch allen!
    So viel Zuspruch hatte ich gar nicht erwartet. Ich bin ja hier im Forum überwiegend passiv aktiv.
    Mit einigen Foren-Mitgliedern wie Thomas ("digitaltommy"), den ich 2019 auf Mallorca getroffen hatte und Albert ("Alberto"), welchen ich schon mehrmals auf Zypern besucht und dort eine tolle Zeit verbracht habe, hatte ich schon netten persönlichen Kontakt.

    @ThomasG : Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich einen Besuch des NSG an den Wochenenden und Feiertagen vermeiden. Mückenschutz, Getränke und Kopfbedeckung nicht vergessen!
    Wer mit schwerem Geschütz dort unterwegs bist, insbesondere wenn man das ganze Gebiet erkunden will, bietet sich ein Beachtrolley oder Drahtesel an.
    In Waghäusel stehen an der Wallfahrtskirche begrenzt Parplätze (Schotterparkplatz) zur Verfügung.

    Dieses Jahr sind außergewöhnlich viele Kuckucke im NSG unterwegs, da wird wohl viel Arbeit auf Teichrohrsänger und Co. zukommen.
    Auch Kaninchen, Jagdfasan und Blaukelchen sind gut zu beobachen. Ein Besuch lohnt sich definitiv wenn man keine zu weite Anreise hat.

    Viele Grüße
    Andy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •