Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: L-Winkel für EOS R plus Batteriegriff BG-E22

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard L-Winkel für EOS R plus Batteriegriff BG-E22
    Thread-Eröffner

    Für die EOS R ohne BG gibt es ja reichlich L-Winkel von wenig bis viel Geld. Bei der im Betreff genannten Variante mit BG fand ich jedoch lediglich die beiden von Promediagear und RRS: https://www.augenblicke-eingefangen....o=1&n=12&f=689




    Kennt denn jemand noch günstigere Varianten für die EOS R plus Batteriegriff BG-E22?
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #2
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: L-Winkel für EOS R plus Batteriegriff BG-E22

    An meinen DSLRs habe ich auch L-Winkel, aufgrund des Klappdisplays der R verwende ich aber nur eine Bodenplatte.

  3. #3

    Standard AW: L-Winkel für EOS R plus Batteriegriff BG-E22

    Von Sunwayfoto gibt es u. a. beim großen Fluss den PCL-RG für die R mit Batteriegriff für knapp 100,— Euro. Lieferung dauert allerdings ein paar Tage und zur Qualität kann ich wegen fehlender eigener Erfahrung nichts sagen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: L-Winkel für EOS R plus Batteriegriff BG-E22
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    An meinen DSLRs habe ich auch L-Winkel, aufgrund des Klappdisplays der R verwende ich aber nur eine Bodenplatte.
    Da hab ich ja eine von RRS dran, das klappt auch - aber eben nur wenn die Kamera bei Panoramen im Hochformat dran hängt. Ich wollte ein Pano in horizontaler Sicht aufnehmen, daher der L-Winkel.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #5
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: L-Winkel für EOS R plus Batteriegriff BG-E22

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Da hab ich ja eine von RRS dran, das klappt auch - aber eben nur wenn die Kamera bei Panoramen im Hochformat dran hängt. Ich wollte ein Pano in horizontaler Sicht aufnehmen, daher der L-Winkel.
    Ich verwende ausschließlich Arca, und habe auch an allen DSLRs L-Winkel. Als Gurt habe ich einen HuGu mit Mini-Clamp. Für mich ist Arca aber eher statisch, also ich schraube es dran und es bleibt dran. Deswegen hat die R auch keinen L-Winkel, weil das Schwenkdisplay für mich wichtiger ist als Möglichkeit der horizontalen Ausrichtung auf dem Stativ. OK, man kann es auch Faulheit nennen, aber ich habe auch genug Optionen um eben wieder zur DSLR zu wechseln.

    Das Packmaß ist ja durchaus ein Vorteil der R, ich habe auch den BG, den aber noch nie verwendet. Der war beim Paket halt dabei. Ich arbeite eigentlich lieber mit DSLR, weil ich den optischen Sucher mag, bin aber über die kleineren Packmaße der R auch nicht traurig. Beides hat was.

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: L-Winkel für EOS R plus Batteriegriff BG-E22
    Thread-Eröffner

    Dankeschön, Erik.

    @ hs - Auch bei mir ist samt und sonders alles arcaswiss kompatibel, natürlich baut auch RRS ausschließlich sowas. Hab mal irgendwann den Umschwung von Manfrotto zu arca-swiss gemacht und keine Sekunde bereut.

    Ach ja, und einen HuGu hab ich natürlich auch. An dem trägt aber ne (arcaswiss kompatabile) Kirk-Klemme die Kamera.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: L-Winkel für EOS R plus Batteriegriff BG-E22

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ach ja, und einen HuGu hab ich natürlich auch. An dem trägt aber ne (arcaswiss kompatabile) Kirk-Klemme die Kamera.
    HuGu und Mini-Clamp sind super. RRS und Kirk sind richtig gut aber eben auch richtig teuer. Meine Mini-Clamp ist von Sunway-Foto, bei der Platte unter der R weiß ich es nicht (da Noname und unbeschriftet, irgendwann halt mal gekauft).

    Der Punkt ist, es hält. Die Mini-Clamp von Sunway-Foto sowieso alles, aber auch die Noname-Platte unter der R dreht nicht durch (d.h. sie ist inkl. Gummi-Stopper). Den 10 fachen Preis von RSS + Kirk sehe ich da nicht wirklich gerechtfertigt, wer sich dabei aber wohlfühlt darf es natürlich gerne weiter so machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •