Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Nach dem Lock down

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Nach dem Lock down

    war ich gestern zum ersten mal nach 3 Monaten wieder unterwegs, um mir eine Übersicht zuverschaffen, welche Arten und in welcher Stückzahl die üblichen Verdächtigen anwesend sind. So habe ich erstmals wieder das Gebiet um den Ort Androlikou durchstreift, von dem ich euch im letzten Jahr die Bilder und Videos des Wiedehopf im Olivenbaum gezeigt habe. Da auch immer ein Steinkauz dort brüttet und sehr viele Blauracken war meine Erwartungshaltung entsprechend.

    Schon auf der Hinfahrt ist mir aufgefallen, dass weniger Blauracken die Straßenränder bevölkerten, dafür sah ich eine Kappenammer (kommt aus Indien zur Brut nach Zypern) in vollem Song und 4-5 Weibchen waren auch schon unterwegs. Zählte ich 2019 noch 14 Brutstätten der Blauracken konnte ich gestern gerade 6 Paare mit Nachwuchs in den Bruthöhlen beobachten. Bei den Steinkauzen waren zwei Jungvögel zeitweise am Eingang, einmal zeigte sich auch das Männchen mit Futter auf einem Olivenbaum vor der Bruthöhle. Verlässlich wie schon die letzten 4 Jahre ist dder Wiedehopf Vater unterwegs um die Jungvögel zu füttern, die vermutlich noch 5-6 Tage benötigen, bevor sie die Bruthöhle im Olivenbaum verlassen. Mal sehen, ob es wieder eine zweite Saison gibt.

    Am Freitag werde ich dann das Anarita Gebiet besuchen, in dem die Jungvögel der zwei dort ansäßigen Steinkauze zeitlich gesehen auch bereits vor den Bruthöhlen herumtollen müssten. Interessant auch herauszufinden, wie viele Blauracken und andere Arten vorhanden sind. Es wäre jetzt gerade auch die Zeit für die Rotfussfalken, Eleonoren Falken und Wiesenweihen. Und wie sieht es am Akrotiri Salzsee aus mit den Limikolen????

    Die Spannung steigt mal wieder etwas an, die nachfolgend Fotos sind Freihand aus dem Auto auf größere Entfernung, mehr Doku Qualität.

    B1 die kleinen Steinkauze, Bruthöhle ist im Dach eines allten Gebäude


    B2 - Wiedehopf Olivenbaum 1


    B3 - beim Füttern


    B4 - nach der Lieferung

  2. #2

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Hallo Albert,

    klasse dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst und dazu mit tollen Fotos fütterst.

    Gruss Eric

    Eleonoren Falken sind (mit den Baumfalken) für mich
    die schönsten Falken, wie ich finde, ich hab die einmal auf Sa Dragonera nahe Malle erleben dürfen, elegante Jäger und Schrecken der Kleinvögel.

  3. #3
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Bei den Steinkäuze mußte es doch eher: "Noch im Lockdown".

    Sehr schöne Bilder Albert, sei es Steinkäuze oder Wiedehopf.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Prima, dass Du wieder unterwegs sein kannst!
    lg, Gerd

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    klasse dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst und dazu mit tollen Fotos fütterst.
    Genau meine Gedanken. Freue mich schon auf weitere Fotos

  6. #6
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Feine Bilder und Situationen!!!

    Die Käuze in der Mauer sind zu schön!

    Gruß Reiner

  7. #7

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Schöne Bilder von Deinem ersten Ausflug. Ich freue mich auf mehr.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #8
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder von Deinem ersten Ausflug. Ich freue mich auf mehr.
    Ja,da kann ich auch nur zustimmen...Tolle Arbeit von dir Albert..Danke fürs zeigen...

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Wiedehopf und Steinkauz- und dann in dieser Güte. Die Freude über die Lockerungen scheinst du in deine wundervollen Bilder hineingesteckt zu haben.

  10. #10
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Nach dem Lock down



    Sehr schöne Bildstrecke, von den Protagonisten ganz zu schweigen..


    Grüsse
    Mario

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •