Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Nach dem Lock down

  1. #61
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Super.
    Besonders die beiden Eulen-Fotos sind wunderschön.

  2. #62
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Danke für eure Kommentare,

    Der etwas wärmere Teil des Sommers auf der Insel hat begonnen, die 35°C Marke werden wir wohl biss auf weiters nicht mehr oft unterbieten. Bei den Blauracken passiert auch nichts aufregendes, daher reduziere ich den Fotobetrieb bis auf weiters und warte auf den Moment wo die zweite Brut an die Öffnung in der Mauer kommt oder noch besser den kurzen Flug zum danebenstehenden Baum zurück legt. Ich geh davon aus, dies wird in den nächsten Tagen passieren.

    Heute noch mal ein paar Aufnahmen von den Blauracken und etwas von den jungen Steinkauzen, hoffe es gefällt. Im übrigen stelle ich gerade alle Aufnahmen der Blauracke auch auf meiner Webseite eine, wer also mehr sehen möchte ist gerne eingeladen ab morgen Video und Bildmaterial zubetrachten.

    Ich wünsche euch einen schöne und Corona freien Sommer, bleibt gesund!

    B1 - Steinkauz Jugend in Harmonie


    B 2 - viel Betrieb bei den Blauracken


    B3 - auf zur Futtersuche


    B4 - Pause


    B5 - Show Einlage


    B6 - Steinkauz Jugend

  3. #63

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Die Blauracken sind toll, kommen für mich aber gegen die Steinkäuze nicht an, von denen bin ich ein absoluter Fan.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #64
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Nach dem Lock down



    Hi Albert ,

    Das Flugbild B5 hast Du klasse erwischt und die Jungkauze sind eh eine Nummer für sich !


    Grüsse
    Mario

  5. #65
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    geniale Fortsetzung mit herrlichen Bildern der Blauracken.
    Kann mich da nur anschließen..Echt Starke Flugaufnahmen..Respekt..deine Käuze sind auch Super...

  6. #66
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Lieber Albert, da auch ich ein Eulen- und Kauz-Fan bin bewundere ich Deine Möglichkeiten und Bilder dieser Spezies ganz besonders - vielen Dank fürs Zeigen.

  7. #67
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Danke für eure Kommmentare.

    Seit Samstag ist der erste junge Blauracke im Pendelverkehr von der Bruthöhle zum ca. 5m entfernten Maulbeerbaum. Bis Mittwoch waren es 3 Jungvögel, aber alle nur von einer Familie. Vom zweiten und dritten Paar ist nur gelegentlich mal ein Schnabel zusehen, der die Stahlarmierung im offenliegenden Mauerloch auf seine Stabilität überprüft. Die Altvögel geben sich redlich Mühe die Jugend mit Rufen und zerren aus der Bruthöhle zu holen, diejenigen, die bereits im Baum sitzen werden animiert und geschubst endlich mitzufliegen. Aber wenn das Futter noch gebracht wird, warum dann sich bewegen....

    Jetzt hoffe ich morgen früh mehr Jungvögel zusehen und somit auch die Möglichkeit zu erhöhen, diese dann auch einmal ohne zuviel Gemüße drumherum auf den Sensor zu bekommen. Wenn ich gegen 6:30 vor Ort bin haben wir jetzt schon fast 30°C, also bis 9:00 Uhr ist dann Schluß mit Lustig. Bitte denkt daran, ich mache keine Vogelfotografie für die Gallerie, es sind einfach Naturdokumente, in denen aber ab und zu mal ein störender Ast verschwindet.

    B1 - Steinkauz Jugend im Duett hab ich auch noch genügend....


    B2 - Das sind die jungen (Blau-) Racken


    B3 - auf was die da wohl warten bzw. was die wohl im Blick haben...


    B4 - Der Vater passt auf das richtig gefüttert wird oder so....


    B5 - Fütterung


    B6 - der junge Steinkauz saß immer etwas Abseits und träumt..
    Geändert von ehemaliger Benutzer (02.07.2020 um 18:36 Uhr)

  8. #68

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Das zweite Bild des Blauracken-Trios ist klasse.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #69
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Nach dem Lock down

    immer überaus sehnswert, was du hier einstellts. Der Blaurackennachwuch fasziniert mich besonders.

  10. #70
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nach dem Lock down

    Super Nachschlag, es lohnt sich immer mal wieder vorbei zu schauen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •