Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: CFexpress

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: CFexpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    ... Da ich meine Kameras nicht mit tausenden Auslösungen belasten wollte, habe ich mal 5GB am Rechner getestet, also als kleine Festplatte eine 5 GB Ordner raufgezogen und die Zeit gestoppt: Integral 20 Sekunden, SanDisk 25s, Delock 180s.
    Danke für die interessanten Zahlen, Karsten.

    PS: Gibt's denn mittlerweile zuverlässige Cfexpress Card Reader?
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #12

    Standard AW: CFexpress

    Die SandDisk Reader, welche ursprünglich mit der 1DX MKIII beiliegen sollten, sind mittlerweile ausgeliefert worden. Der SanDisk Reader ist relativ groß und schwer, macht aber was es soll. Der ProGrade ist deutlich kleiner, allerdings wird der nicht mehr gebaut und das Nachfolgemodell lässt auf sich warten.

    Derzeit habe ich beide Reader auf dem Schreibtisch:

    IMG_2785 (002).jpg

    Schade, dass Lexar den Workflow Hub nicht mehr weiterentwickelt, ein CFexpress Einschub dafür wäre für mich perfekt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: CFexpress

    Lustig, die Kartenleser habe ich auch alle

    Den ProGrade Leser gibt ea aktuell doch. Sogar mit SD Leser:

    https://smile.amazon.de/UHS-II-Speic...0918605&sr=8-6
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  4. #14

    Standard AW: CFexpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Lustig, die Kartenleser habe ich auch alle
    Ich hätte sogar noch einen dritten Einschub für CF-Karten, den habe ich mir noch für unterwegs angeschafft, weil mein Lexar Dual-Slot Reader einen Wackelkontakte hatte.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Den ProGrade Leser gibt ea aktuell doch. Sogar mit SD Leser...
    Das ist das Nachfolgemodell! Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war er angekündigt, aber noch nicht lieferbar.
    Geändert von Thomas Madel (31.05.2020 um 14:04 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: CFexpress

    Kartenleser sind doch Verbrauchsartikel. Bei mir gehen die schon mal gerne kaputt, es kommt ein schnellerer, besserer, ich verliere die… Ich habe jetzt schon wieder drei für CFexpress. Für CFast bestimmt 7 oder sogar 8. In jedem Rucksack einen, auf dem Schreibtisch mindestens einen und gerne auch noch einen Ersatz. Für den Lexar Kartenleserturm nehme ich aber keinen CFast Leser. Zwei Stück hatten mir gelegentlich mal Karten zerschossen, da war nichts mehr zu lesen. Die habe ich denn wieder ausgetauscht. Da sind bei mir nur SD und CF Leser drin.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CFexpress

    Danke für den Hinweis!
    Die Kombination mit der SD Karte passt. Fehlt nur noch der Schlitz für CF
    Lg, Gerd

  7. #17
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: CFexpress

    Wenn dann bitte mit: CFexpress, CFast, CF und SD. Die habe ich alle im Einsatz.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CFexpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Wenn dann bitte mit: CFexpress, CFast, CF und SD. Die habe ich alle im Einsatz.
    CFast ist dabei aber bestimmt das Auslaufmodell.

  9. #19
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: CFexpress

    Mag sein, ändert aber nichts daran, dass mich meine XII noch einige Jahre begleiten werden. Gestern waren neben der XIII noch zwei im Einsatz.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: CFexpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Kartenleser sind doch Verbrauchsartikel. Bei mir gehen die schon mal gerne kaputt, es kommt ein schnellerer, besserer, ich verliere die… Ich habe jetzt schon wieder drei für CFexpress. Für CFast bestimmt 7 oder sogar 8. In jedem Rucksack einen, auf dem Schreibtisch mindestens einen und gerne auch noch einen Ersatz.
    Siehst du, so hat jeder seine Ansichten. Ich habe genau zwei Stück. Einen für unterwegs, einen für Zuhause. Sind billige Haida Teile für 10€. Angeschafft damals für die CF Karten der 1DsIII. Seitdem verrichten sie brav ihren Dienst. Die SD Karten der Sony verarbeiten sie ebenso. Das Thema Cardreader ist für mich keines im Berufsleben.

    Wenn ich mal auf eine Kamera umschwenke die CFExpress braucht, dann werden wieder zwei Reader gekauft und gut ist.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •