Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nik Filter löschen

  1. #1

    Standard Nik Filter löschen
    Thread-Eröffner

    Hat jemand eine Idee wie man die Nik Filter wieder von LR Classic entfernt? Habe das Deinstallationstool verwendet und die meisten sind jetzt auch weg, aber einige sind noch in LR geblieben.
    Da ich diese Filter eigentlich nicht mag möchte ich sie entfernen.
    Danke für eure Hilfe
    Lg Walter
    Walter K.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nik Filter löschen

    Hallo Walter,

    schau mal anhand der folgenden Anleitung, ob es in Deiner LR Installation einen Order "Modules" gibt und ob da noch irgendwelche NIK Reste drin sind.
    http://http://www.marc-gauert.de/blo...htroomModules/

    Frank

  3. #3

    Standard AW: Nik Filter löschen
    Thread-Eröffner

    Hallo Frank,
    leider funktioniert der Link nicht.
    Walter
    Walter K.

  4. #4

    Standard AW: Nik Filter löschen

    Ich habe zwar auch NIK-Filter, allerdings verwende ich sie nicht in Lightroom und weiß daher im Moment gar nicht, wo die dort auftauchen.

    Trotzdem fallen mir 2 mögliche Lösungswege ein: Wenn die Nik-Filter als externe Bearbeitung laufen, wovon ich fast ausgehe, im Menü "Datei" den Zusatzmodul-Manager" starten und dort die Nik-Filter auswählen und entfernen.

    Falls die Filter irgendwo anders auftauchen, kann man in Lightroom eigentlich mit der rechten Maustasten den Speicherort der Vorgaben oder was auch immer im Explorer öffnen. Dort könnte man die unerwünschten Sachen löschen, nach einem Neustart von Lightroom sind sie dann weg.

    Leider kann ich in nächster Zeit nicht nachsehen, da ich keinen Zugang zu meinen Rechnern mit installieren Nik-Filtern habe.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5

    Standard AW: Nik Filter löschen

    Beim Mac findest Du unter den Voreinstellungen den Tab "Externe Bearbeitung". Dort sind die NIK-Filter im Bereich "Weiterer Externer Editor" zu finden. Den jeweiligen Filter auswählen und dann über "Vorgabe 'Filtername' löschen" entfernen.
    Da ich die Windows-Version von Lightroom nicht kenne, müsstest Du dort den entsprechenden Menüpunkt suchen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6

    Standard AW: Nik Filter löschen

    Für Windows: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\ External Editor Presets

  7. #7

    Standard AW: Nik Filter löschen
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Erik, so konnte ich sie löschen. (habe Mac)
    Grüsse aus Südtirol
    Lg Walter
    Walter K.

  8. #8

    Standard AW: Nik Filter löschen

    Sehr gerne Walter.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •