Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Schwarzspecht

  1. #21

    Standard AW: Schwarzspecht

    Danke für die Antwort! Dachte ich mir schon. Ich fokussiere auch lieber vor und konzentriere mich auf das rechtzeitige Auslösen... :-)

    Noch einen schönen Rest-Sonntag!

    Michael

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schwarzspecht

    Wirklich schöne Bilder hast Du hier gezeigt, Matthias. Dankeschön dafür.



    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    ...Ich habe ... vorfokussiert. Die ersten versuche den AF mitlaufen lassen haben nicht wirklich geklappt..
    Den Tipp gab ich übrigens einem Fotografen unlängst neben mir: Er hatte mit dem AF seines Tamrons 150-600 einfach kein Glück - nach der manuellen Fokussieren hatte er dann fast nur noch scharfe Bilder.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #23
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Schwarzspecht
    Thread-Eröffner

    Vervollständigung noch der letzte Nachschlag. Ein kleines Video das ich aus einigen Szenen zusammengeschnitten habe. Es stand schon lange auf dem Programm jedoch habe ich es mir für meine aktuelle Corona Quarantäne aufgehoben, um somit die 14tage im Hotelzimmer etwas zu kürzen. Sicher nicht perfekt aber ich denke, es gibt euch einen weiteren kleinen Eindruck des Geschehens.
    Wie man so schön sagt, der Ton spiel die Musik deswegen auch nicht vergessen euren Lautsprecher aktivieren so das ihr was hört

    https://www.flickr.com/photos/matthi...in/dateposted/

    Grüße,
    Matthias
    Geändert von Matthias L (18.09.2020 um 16:23 Uhr)
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  4. #24
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Schwarzspecht

    Da hast Du die Quarantäne gut genutzt, das Video ist prima auch der Ton lässt uns mitten im Geschehen sein.

    Schönen Gruß
    Reiner

  5. #25

    Standard AW: Schwarzspecht

    Sehr cool! Danke für zeigen!

  6. #26
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Schwarzspecht

    Ups, erst jetzt gesehen. Klasse Serie vom Schwarzspecht und auch das Video finde ich 1a.

  7. #27

    Standard AW: Schwarzspecht

    Ein ganz tollles Video, gefällt mir sehr gut. Witzig, wie symmetrisch sich die kleinen verhalten und dann das Klopfen des Spechts dazu.
    Ich habe es eben auch woanders geschrieben, ich wäre froh, diese schönen und außergwöhnlcihen Vögel überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •