Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BATTERIE von 5D MKIV

  1. #1

    Daumen hoch BATTERIE von 5D MKIV
    Thread-Eröffner

    Hallo

    Ich wolte fragen , da ich viele Batterien habe und nun sind 2 Stück die sonst immer 3 Grüne Pungte hatte , danoch 2 und nun einen Roten??? auf eine Zeit vun Paar Jahren , laut gebrauchs anweisung solte ich sie ersätzen??? Hat jemand erfahrung mir dem Roten Siegnal??? man kan sie ja nicht messen oder?????

    Ich denke das ist auch verkaufs argument und weil alles noch geht, solte ich die wirklich beiseitigen und neue Kaufen

    Für jeden guten Tip bin ich Dankbar , fals er erhlich ist , also Besten Dank und eine Schöne Woche
    René
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

  2. #2
    Free-Member Avatar von stecko
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    102

    Standard AW: BATTERIE von 5D MKIV

    Habe auch einen Akku mit nur noch einem roten Balken, bis jetzt kann ich keine wirklichen unterscheid zu den grünen feststellen...
    Nutze den Akku einfach ganz normal weiter!

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    274

    Standard AW: BATTERIE von 5D MKIV

    Meinen beiden LP-E6 (2011 & 2014) geht's genau so, was mich aber nicht von deren Verwendung abhält. In der 5D3 fällt mir kein Unterschied zu einem neuen LP-E6N auf - 800 Auslösungen schaffen selbst die alten Akkus im Winter beim Timelapsen. In der 5D4 sind sie hingegen deutlich kurzlebiger (da verwende ich aber auch hier und da den Touch AF).
    Würde sie an deiner Stelle auch weiterhin verwenden.

    LG, Robert

  4. #4

    Standard AW: BATTERIE von 5D MKIV

    Die Balken zeigen im Prinzip die "Ladequalität" an. Ich würde die Akkus nutzen, solange sie funktionieren, völlig egal, was da angezeigt wird. Das einzige was ich beachten würde, wäre nicht gerade nur mit einen solchen Akku aus dem Haus zu gehen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5

    Standard AW: BATTERIE von 5D MKIV
    Thread-Eröffner

    Besten Dank für die Antworten. Werde es auch so machen , da meine 5D MKIV 2 Akkus drin hatt mache ich eine mit Grün drinn und eine Rote . Besten an euch alle.
    René
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •