Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: Corona-Pausen-Sport-Mix

  1. #21

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    ...und aus richtig vielen Sportarten.
    Ich mache eben alles, was bei uns so anfällt.

    #13


    Bezirksliga Fußball bei Gewitterregen (EOS 1DX mit EF 2,8/400 L IS)


    #14


    Geländewagen-Trial (EOS 1DX mit EF 2,8/24-70 L II)


    #15


    Mattenspringen in Degenfeld (EOS 1DX mit EF 2,8/70-200 L IS II)


    #16


    Handball Bundesliga Frauen (EOS 1DX MKIII mit EF 2,8/70-200 L IS II)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #22

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Hammerbilder, Thomas!!! :-)

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Hammerbilder, Thomas!!! :-)
    Ja, Du verstehst Dein Handwerk

  4. #24
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Sind alle klasse, Thomas, aber das Geländewagen-Trial Bild ist einfach famos. Am besten ist der Zeigefinger des Beifahrers der in eine leicht andere Richtung zeigt. *ggg*

  5. #25

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix
    Thread-Eröffner

    Geländewagen-Trail ist ziemlich speziell. Wir haben bei uns in der Nähe einen Steinbruch, in dem einmal im Jahr eine Veranstaltung stattfindet. Da gibt es teilweise Sektionen, da kann man sich nicht vorstellen, dass dort jemand mit einem Fahrzeug durchkommt. Leider ist es dort entweder extrem matschig oder staubig. Schuhe zum Wechseln sind Pflicht, zumal die Wege zwischen den Sektionen weit sind. Außerdem ist man bei der Wahl der Fotopositionen sehr eingeschränkt. Das liegt oft nicht einmal daran, dass mit der Veranstalter nicht hinlassen würde, die Postitionen sind aufgrund des schwierigen Geländes einfach nicht erreichbar.

    Fototechnisch ist es eher schwierig, weil es keine Geschwindigkeit und praktisch keine Dynamik gibt. Die Auto sehen aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit wie geparkt aus:

    #17


    (EOS 5D MKIII mit EF 2,8/70-200 L IS II)

    #18


    (EOS 5D MKIII mit EF 2,8/70-200 L IS II)

    Eher selten gibt es dann mal so etwas zu sehen:

    #19


    (EOS 7D MKIII mit EF 2,8/300 L)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #26

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    (EOS 7D MKIII mit EF 2,8/300 L)
    Böser Fehler, nur aus der 5 eine 7 gemacht und den Rest vergessen - ich habe natürlich kein Vorserienmodell zum testen gehabt sondern eine ganz normal 7D noch ohne Mark Irgendwas.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #27
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Geländewagen-Trail ist ziemlich speziell.
    Eigentlich sind die bekloppt, aber Respekt dies so hinzubekommen. Dreht es die nicht auch mal? Oder bleiben die nicht manchmal stecken?

  8. #28

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Dreht es die nicht auch mal?
    Doch, aber in den "normalen" Sektionen kippen die Autos dann in Zeitlupe um. Die nachfolgenden beiden Bilder und die #19 sind von der spektakulären letzten Sektion, da muss an einem Steilhang, der den Namen wirklich verdient, ein Höhenunterschied von vielleicht 50 Meter überwunden werden. Wenn das Auto da quer kommt, gibt es auch man einen vielfachen Überschlag.

    #20


    (EOS 7D mit EF 2,8/300 L)


    #21


    (EOS 7D mit EF 2,8/300 L)

    Der Bildauschnitt ist original, ich hatte das 300er drauf, um in viel größerem Abstand solche Bilder wie die #19 zu machen. Beim Herunterpurzeln musste ich daher genau zielen, weil das Auto deutlich näher war.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Oder bleiben die nicht manchmal stecken?
    Eigentlich nur, wenn beispielsweise eine Antriebswelle abschert oder eine Aufhängung bricht und das Auto nicht mehr fahrbar ist. Die müssen in den Sektionen Tore passieren, welche mit Stangen abgesteckt sind. Wenn die Stange berührt wird, gibt es Fehlerpunkte, genauso für das Rückwärtsfahren. Die Autos kommen praktisch immer durch, nur eben mit mehr oder weniger Fehlern. Falls doch mal eines umkippt, hängenbleibt oder nicht mehr fahren kann, gibt es zwei oder drei Unimogs mit Seilwinden, die bekommen alles wieder raus. Die Fahrer haben teilweise jedem Menge Ersatzteile dabei und wechseln zwischen den Sektionen notfalls auch mal eine Antriebswelle oder eine Querlenker. Der Lauf in Drackenstein zählt übrigens zur deutschen Meisterschaft.

    Es ist eigentlich ein interessante Veranstaltung und kostet für Zuschauer auch keinen Eintritt. Gute Schuhe sind immer angesagt, je nach Wetterlage auch Gummistiefel. Der Steinbruch gehört zu einem Schotterwerk - da sind die Wege, wenn es nass ist, mit eine 2 cm dicken, ockerfarbigen Schlammschicht bedeckt. Die Fußmatten im Auto auch, wenn man keine Wechselschuhe dabei hat.
    Geändert von Thomas Madel (19.06.2020 um 11:56 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #29
    Free-Member Avatar von stecko
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    102

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Starke Bilder!
    Das Geländewagen Trail wollte ich mir schon lange mal ansehen, letztes mal als ich es mitbekommen hatte
    war mir der Regen doch etwas zu arg
    Nächstes mal muss ich auf jeden fall hin, ist ja quasi ums Eck!

  10. #30

    Standard AW: Corona-Pausen-Sport-Mix

    Wäre doch mal ein Termin für ein inoffizielle Treffen. Das ist nicht zu weit weg von mir und die ganze Veranstaltung würde mich auch mal reizen zu sehen!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •