Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wald und Wiesen der letzten Tage

  1. #11

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage
    Thread-Eröffner

    Hi Gerd,

    das interessante ist z.B. dieser Kommentar auf FB:
    Radomir Jakubowski - Naturfotocamp Jetzt habe ich aus FB Deine beiden Bilder als jpg gespeichert und bei mir in LR geladen. Uups, kein giftiges Neongrün mehr.
    ALLES GUT !!!
    Gegentest dann mit Browsern:
    Das ist die verkackte FB Darstellung im Firefox und im MS IE. Einfach grausam.
    Im Chrome und im Edge passt alles, ganz normales kräftiges "Polfilter"-Grün für das ich keine Silbe verschwendet hätte.
    Sorry für die Verwirrung!
    Oskar
    Ich selbst sehe die Bilder an meinen 4 Eizomonitoren so, wie ich sie haben will. Deshalb tue ich mir schwer herauszufinden, ob es bei den anderen das gleiche Problem gibt wie hier z.B. beschrieben, oder ob sie meine Bearbeitung tatsächlich nicht mögen, was natürlich zwei verschiedene Punkte sein können.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Hi Gerd,

    ich selbst sehe die Bilder an meinen 4 Eizomonitoren so, wie ich sie haben will.
    Das ist doch gar kein Problem. Dir gefallen die Farben so wie du sie darstellt, mir sind sie zu heftig.
    So what! Die Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich.

    lg, Gerd

  3. #13

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage

    Ich habe die Bilder auf facebook auch gesehen - das Grün war Marke "Neon-Extrem-Plus". Wenn du das so sehen willst, brauchst du gute Sache um dein Bewusstsein ordentlich zu erweitern und hast Pupillen wie Untertassen.

    Die Bilder hier im dforum sind gut gesättigt, bewegen sich auch sicher an der Obergrenze dessen, was man noch als natürlich bezeichnen kann, dürften aber dem entsprechen, was bei der Verwendung des Polfilters unter diesen Bedingungen der Plan war.

    Warum die Bilder in facebook so aussehen, verstehe ich nicht. Ich verwende firefox und habe dort das Farbmanagement aktiviert und sehe so zumindest meine Bild im Browser exakt so, wie in Photoshop oder Lightroom. Ich muss heute Abend nachsehen, ob ich Zuhause beim Einrichten des neuen Rechners möglicherweise das Farbmanagement in firefox nicht aktiviert habe.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn du das so sehen willst, brauchst du gute Sache um dein Bewusstsein ordentlich zu erweitern und hast Pupillen wie Untertassen.
    Sehr spaßig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •