Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wald und Wiesen der letzten Tage

  1. #1

    Standard Wald und Wiesen der letzten Tage
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,

    in den letzten Tagen und Wochen bin ich sehr viel unterwegs gewesen und komme mit dem bearbeiten der Bilder kaum nach. Hier einfach ein paar Impressionen aus dem letzten Monat.
    Ich finde es in diesem Jahr besonders schön, da es in den letzten Tagen und Wochen nicht so heiß war, was deutlich mehr "meinem Wetterwunsch" entspricht.

    Es waren wunderbare Tage draußen in der Natur. Davon inspiriert gibt es natürlich auch zwei neue Blogeinträge mit mehr aktuellen Bildern:
    - zum einen ein Artikel über meine Gefühle zur Naturfotografie: http://naturfotocamp.de/blog/post/di...aturfotografie
    - zum anderen ein Artikel über den Workshop letztes Wochenende: http://naturfotocamp.de/blog/post/di...aturfotografie
    Schaut vorbei uns findet noch mehr Bilder und natürlich technische Daten zu den Bildern.

    Ich freue mich über eure Kommentare.
    Noch eine kleine Anmerkung, an dieser Stelle, seit ein paar Wochen gibt es mein neuestes Projekt: Bohnensack - der Naturfotocamp Podcast ; hört doch gerne mal rein, inzwischen kann man Ihn auf allen großen Plattformen abonnieren und zuhören. Der Podcast ist natürlich 100% Werbefrei und wird sich mit fotonahen Themen beschäftigen, vielleicht ja durchaus interessant für den ein oder anderen. Auch hier freue ich mich auf euer Feedback! :-)
    Am einfachsten findet Ihr die Plattformen über folgenden Link: https://anchor.fm/bohnensack-naturfo...tellung-ee01gs

    Viele herzliche Grüße
    Radomir


    2020174.jpg2020181.jpg2020159.jpg2020160.jpg2020152.jpg2020179.jpg2020178.jpg2020186.jpg2020187.jpg2020153.jpg

  2. #2
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage

    Die Bilder sind wie immer ganz oben angesiedelt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    was deutlich mehr "meinem Wetterwunsch" entspricht.
    Der Permafrostboden in Sibirien schwindet, es ist zu warm, in DE ist das Wetter derzeit aber wirklich angenehm. Wochenlang Bruthitze ist auch nicht meins.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage

    Die freigestellten Blümchen und Schmetterlinge gefallen mir sehr gut.
    Bei den Wald- und Bachaufnahmen ist das Grün für mich deutlich zu intensiv. Too much :-)

    lg,
    Gerd

  4. #4

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage

    Auch mir gefallen Blumen und Schmetterlinge am besten. V. a. 202160 und die Mohnblume haben es mir angetan.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #5

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage
    Thread-Eröffner

    Vielen lieben Dank für eure Kommentare :-)

  6. #6
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage

    Wieder feine Aufnahmen Radomir, vom Geschmack liege ich da eher bei Gerd, freigestellten Blümchen und Schmetterlinge gefallen mir sehr gut und auch der Sonnenuntergang ist klasse . Das Grün im Wald ist mir auf dem Eizo CS230 und dem MBP Retina Display etwas zu poppig.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Grüße Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  7. #7

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage
    Thread-Eröffner

    Danke Matthias

  8. #8

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage

    Wunderschöne, sehr inspirierende Aufnahmen. Das Grün der ersten drei Bilder ist aber auch mir deutlich zu heftig.

    Den Podcast werde ich mir mal anhören. Klingt vielversprechend.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  9. #9

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage
    Thread-Eröffner

    Ich habe eine kurze Bitte an euch, diejenigen die die Grüntöne bemängeln, könnt Ihr die Bilder runterladen und in euer Photoshop oder Lightroom laden?
    Zumindest bei mir werden im Browser die Farbprofile falsch geladen und ich würde gerne wissen, wie die Farben in einem Bildbearbeitungsprogramm aussehen bei euch. ;-)

    herzliche Grüße
    Radomir

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wald und Wiesen der letzten Tage

    Ich tue mich schwer, einen Unterschied zu erkennen :-)


    Vergleich by Gerd Wiechers, auf Flickr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •