Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WLAN Repeater für EOS R?

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard WLAN Repeater für EOS R?
    Thread-Eröffner

    Ein Fotofreund nutzt die EOS R auch per WLAN. Jedoch sind ihm die um die 10m maximale Reichweite des EOS R Access Points zu wenig.

    Hat denn jemand ein ähnliches Anliegen und eine Lösung dafür? Könnte man einen (akkubetriebenen) WLAN Repeater dafür nutzen?
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #2

    Standard AW: WLAN Repeater für EOS R?

    Camranger 2, Tether Tools Air Direct Wireless, ... (mit 5 GHz). Es gibt diverse Alternativen. Zu deiner Frage: ja, man kann auch die Kamera in ein bestehendes WLAN (oder eben Neues) einbinden.

  3. #3

    Standard AW: WLAN Repeater für EOS R?

    Hab nen alten Huawai-Wlan-Router, der zwischen Kamera und Notebook ein Netzwerk aufbaut. Reichweite hab ich noch nicht gemessen, dürfte aber ein vielfaches der üblichen 10 Meter sein. Preis gebraucht ca. 20,- Euro. Akkulaufzeit 8 Stunden.

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: WLAN Repeater für EOS R?
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für Eure Kommentare.

    Habe jetzt testweise einen mobilen Router da (RAVPOWER RP-WD03) mit dem sich sowohl Kamera als auch Tablet / Smartphone (beides Android) verbinden lassen. Dann bin ich in der EOS R auf "Verbinden mit PC" gegangen und zum Pairen.

    Jedoch findet die aktuelle Canon Camera Connect (Android) die EOS R nicht, während das vom Notebook aus (Win 10 pro) mit den Canon Utilities problemlos klappt.

    Hat jemand noch eine Idee, die helfen könnte?
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: WLAN Repeater für EOS R?

    Hallo Jens,

    such mal in Deiner Anleitung nach "WLAN Verbindung über Zugangspunkte" und richte die WLAN Verbindung gemäß der Anleitung ein.
    Ich glaube, das ist die Methode, die Du hier brauchst.

    Frank

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: WLAN Repeater für EOS R?
    Thread-Eröffner

    Hi Frank,

    ja, auch wenn die Anleitung wie ich finde, doch ganz schön verwirrend ist (bei WLAN jede Menge WENN > DANN), hat es nun geklappt. Das eigentlich Geheimnis war, das "Smartphone-Symbol" zu benutzen und danach beide über den "Zugriffspunkt" des mobilen Routers zu verbinden.

    Vielen Dank auch Dir.

    PS: Vielleicht interessiert es noch jemanden: Dieser mobile Router (der gleichzeitig noch Powerbank uvm ist) wurde verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •