Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: App - Tipp für alle Pflanzenliebhaber: Flora Incognita

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard App - Tipp für alle Pflanzenliebhaber: Flora Incognita
    Thread-Eröffner

    Hier gibt es ja nicht wenige Pflanzen - und Blütenliebhaber. Die wenigsten wissen, dass es da seit einem Jahr eine der (nicht nur für mich) spannendsten Apps überhaupt gibt, die mit KI arbeitet und unglaublich sicher und zuverlässig ist:


    Flora Incognita heißt die (kostenlose) App als Projekt der TU Ilmenau mit der Max-Planck-Gesellschaft. Die erkennt nicht nur die meisten Pflanzen hierzulande, sondern hat nützliche Links, Erklärungen und den Schutzstatus der Pflanzen drin. Geradezu unglaublich, wie viele Arten auf dem Rückzug hier sind...

    Hier gehts zur Webseite https://floraincognita.com/de/ samt Links in die App-Stores.


    Aktuell ist das - neben der Kommunikation - meine meist benutzte App. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut die Trefferquote ist. (Wenn man sich registriert, hat man sogar den gesamten Verkauf zur Verfügung.)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: App - Tipp für alle Pflanzenliebhaber: Flora Incognita

    Das gucke ich mir mal an.
    Danke für den Tipp. Google lens liegt ganz schön oft daneben.
    Lg, Gerd

  3. #3

    Standard AW: App - Tipp für alle Pflanzenliebhaber: Flora Incognita

    Danke für den Tip, Jens!

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: App - Tipp für alle Pflanzenliebhaber: Flora Incognita
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    ... Wenn man sich registriert, hat man sogar den gesamten Verkauf VERLAUF zur Verfügung
    Sehe gerade, dass ich oben einen peinlichen Fehler drin hatte - man sollte eben beim flinken Schreiben nicht zu viel der Tastatur App überlassen. Im Gegensatz zu Flora Inconita, die liegt deutlich weniger daneben als die Vorschläge der Tastatur App...

    Es muss natürlich VERLAUF heißen...
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •