Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 426

Thema: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #371
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Ihr zeigt wirklich tolle und echt spektakuläre Bilder hier - vielen Dank dafür.


    Bei mir wurde heute früh, zum Sonnenaufgang des ersten Herbstmorgens, Schwanensee aufgeführt. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei.

    Die kompletten EXIFs und ein deutlich größeres Bild, als es hier im Forum angebracht ist, findet Ihr direkt bei Flick im Bild.



    Swan Lake - My first picture in autumn 2022
    R5A_9733
    by Jens Steyer, auf Flickr

    .
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #372

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Jens, sehr Stimmungsvoll, gefällt mir sehr gut!

  3. #373
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.131

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Wieso die Bilder im Forum nun so gross dargestellt werden und daher unscharf werden, weiss ich auch nicht. Eigentlich sind die max. 850px hoch!


    Normandie. Sept. 2022

    R5, 24-240mm

    Die Düne.



    Das Unwetter.



    Duett.

  4. #374
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    .

    Dankeschön, Matthias. Ein schönes Wochenende Dir und allen hier.



    @ JAKOB
    Die foreneigenen Möglichkeiten, Bild zu präsentieren, nutze ich auch nicht. Es gibt nicht wenige externe Dienstleister, deren Bilder man hier einfach einbinden kann. Flickr gehört dazu. das nutzen nicht nur hier die meisten.



    Heute Mal ein Bild aus dem gerade vergangenen Sommer. Merke gerade, dass ich davon noch gar keines irgendwo zeigte...

    Das Bild selbst ist übrigens fast komplett OoC (entwickelt in C1 Pro 14.4, unbeschnitten, nur die Klarheit ganz leicht erhöht und die Lichter abgesenkt). Da sieht man, was das RF 100-500 zusammen mit aktuellen Kameras für eine grandiose Kombination ist.

    Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild (klick ins Bild).



    Baltic Sea - Sunset romance
    R5A_9295
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Geändert von JensLPZ (08.10.2022 um 11:15 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #375
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.131

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Danke Jens. Habe ja auch ein paar ältere Bilder bei flickr...für's Forum lade ich die derzeit auf meinen eigenen Webspace. Ich muss mal schauen, ob man beim verlinken auch die Grösse mitgeben kann.

    Deine Bilder sind auf flickr betrachtet massiv (!) besser als hier, kann also jedem nur empfehlen die Bilder bei Jens direkt bei flickr anzuschauen! Ist ein Augenschmaus.

  6. #376

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Ohne Frage, ein weiteres schönes Bild von Jens.

    Wobei ich mich aber tatsächlich seit geraumer Zeit frage, welchen Sinne es wohl macht, hier im Forum immer nur verkleinerte Bilder mit dem zumindest mich regelmäßig irritierenden Zusatz "und ein deutlich größeres Bild, als es hier im Forum angebracht ist.." zu posten. Weder gibt es bei Einbindung eines Bildes von externem Webspace - soweit mir bekannt - Limitierungen seitens des DForums noch hat die Frage der Bildgröße etwas mit "Angebrachtheit" zu tun. Für eine größere Darstellung nach Flickr oder sonstwo hin wechseln zu müssen verursacht nur mehr Traffic und führt bei mir häufig dazu, dass ich mir den Klick spare. Nur mal so als Denkanstoß.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  7. #377
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Dankeschön für Eure Kommentare und Tipps, Jakob und Marcel.

    @ JAKOB
    Im Bild bei Flickr erkennt man dann in der Tat noch deutlich mehr - und dabei ist es es auch dort nur eine von fast 8000 Px Breite auf gerade mal 1800 Px Breite verkleinerte Version. Großartig immer, welche Reserven man durch die Bilder der R5 erhält. Hab mich so an die 45 MPx gewöhnt, ich will nie wieder weniger.

    @ Marcel
    Zukünftig werde ich den wohl doch irritierende Formulierung "...als es hier im Forum angebracht ist...." weglassen, Du hast recht.

    Eine kurze Erklärung zum bisherigen Vorgehen: Meine Bilder hier (und im blauen Forum) haben als maximale Breite / Höhe 800 Pixel. So lädt das Vorschaubild sehr flink und jeder kann - falls es ihr / ihm gefällt oder man weitere Infos wie EXIFs oder manchmal auch die Koordinaten erhalten möchte - bei Flickr im Bild finden. Flickr listet das sehr schön auf. Bei Flickr haben dann (bis auf die Panoramen) alle Bilder eine maximale Seitenlänge von 1800 Px, bei einer Dateigröße von maximal 1200 kb. Das obige Warnemünde-Bild zB ist gerade mal 800 kb groß. Daher sehe ich auch kein Problem betreffs eines Traffics. Selbst Smartphones haben heute mehrere GByte davon - von den Flatrates der Festnetze ganz zu schweigen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #378
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Gefällt mir auch wieder richtig gut Jens

    Ich hatte diese Woche auch endlich mal wieder etwas Glück mit dem Sonnenaufgang


    Colourful autumn sunrise over a meadow with trees surrounded by fog by Markus, auf Flickr

  9. #379

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    ...Ich hatte diese Woche auch endlich mal wieder etwas Glück mit dem Sonnenaufgang...
    Sehr schöne Farben und tolle Stimmung, schön eingefangen!


    Nochmal vom Cap...

  10. #380
    Free-Member
    Registriert seit
    16.12.2021
    Beiträge
    18

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Anhang 207697

    r10 + rf 100 - 400

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •