Seite 14 von 43 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 426

Thema: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #131
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Markus, Du hast wirklich Glück, in einer solchen Landschaft wohnen zu können und dann auch Zeit zu haben, diese Anblicke nicht nur zu genießen, sondern auch fotografieren zu können.



    Heute mal eine Art Landschaftsbild - mit vielen Buchen. Vor drei Tagen war es windstill und leicht neblig. Die Buchen in unserer Dölauer Heide zeigten noch ihre schönsten Farben. Da gabs nur eins: Raus aufs Fahrrad, um nach ein paar Minuten da zu sein.

    Es war durch den Nebel sehr feucht, absolute Stille, nicht mal das Rascheln eines Blattes hörte man. Irgendwie genau der richtige Moment, um dieses Pano (aus drei Bildern entstanden) aufzunehmen.




    Beautiful and mystical: Beech leaves in the November fog
    R5A_5726 Panorama-small
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #132
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Markus, Du hast wirklich Glück, in einer solchen Landschaft wohnen zu können und dann auch Zeit zu haben, diese Anblicke nicht nur zu genießen, sondern auch fotografieren zu können.
    Vielen Dank, Jens. Aber schlecht ist die Landschaft bei dir ja auch nicht wirklich

    Diese Woche hatte ich mal wieder Glück eine Inversionswetterlage zu erwischen.


    The first sunrays hit the top of a mountain shrouded in fog by Markus, auf Flickr

  3. #133
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Ich bewundere Deine Möglichkeiten und Deine Bilder, Markus




    Mal ein Landschaftsbild des vergangenen Samstagabends mit dem RF 100-500 aufgenommen. Eigentlich begann der Abend dort unspektakulär. Ich hatte jedoch einen schönen Aussichtspunkt (auf einer alten Halde) und blickte über die Saale auf die andere Seite. Manchmal lohnt es sich eben doch, noch zu warten, denn der Sonnenuntergang wurde wirklich ganz und gar spektakulär.

    Mithilfe der Intervallfunktion der R6 (wie immer bei mir natürlich im Modus M) konnte ich entspannt zuschauen, wie mein R6 alle 10 Sekunden ein Bild machte.

    Der Himmel färbte sich immer intensiver, die abziehende Wolkenfront wurde nun auch noch von unten beleuchtet. Oh ja, das war ganz mein Ding.



    Exifs gibts wie immer im Bild bei Flickr.



    a fascinating sunset
    R6A_3128-small
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #134

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Wieder tolle Bilder von euch, Markus und Jens!

    Ciao, Carlo

  5. #135
    Free-Member
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    129

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Anhang 202354
    Kaum woanders gibt es spektakuläre Sonnenauf- und -Untergänge wie am Wasser. Dabei muss es nicht die See sein, ein "kleines Meer" tut es auch.

  6. #136
    Full-Member Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Sehr schönes Bild, Jens; - gefällt mir ausgesprochen gut.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    ...Mithilfe der Intervallfunktion der R6 (wie immer bei mir natürlich im Modus M) konnte ich entspannt zuschauen, wie mein R6 alle 10 Sekunden ein Bild machte...
    Was genau bedeutet das für das gezeigte Bild? Ist es "schlicht" eines aus einer Serie oder irgendwie zusammengesetzt?
    Gruß,
    Matthias

  7. #137
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Bild, Jens; - gefällt mir ausgesprochen gut.



    Was genau bedeutet das für das gezeigte Bild? Ist es "schlicht" eines aus einer Serie oder irgendwie zusammengesetzt?
    Dankeschön, Matthias

    Ich habe mittels der Intervallfuktion ungefähr eine viertel Stunde alle 10 Sekunden ein Bild gemacht. Aus der Serie wählte ich mir dann ein paar richtig schöne aus, die ich entwickelte. Klasse sah aus, wie sich die oberen Wolken von unten immer mehr rot färbten, als die Sonne sank.

    Ansonsten hätte ich das per Fernauslöser machen müssen, so aber klappte das automatisch.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #138

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    @Sibold: Die Welt schön auf den Kopf gestellt ;-)

    Ciao, Carlo

  9. #139

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Moin,

    hier mal ein Bild aus dem Smith Rock State Park in Oregon, aus dem letzten Jahr:

    smithrock-003.jpg

    Ciao, Carlo

  10. #140
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Kleiner Ausflug heute Nachmittag mit dem Fahrrad und der Kamera.

    Diesen Blickwinkel will ich schon jahrelang aufnehmen, heute bin ich da endlich mal hin geradelt. Eigentlich unverständlich, dass ich da so lange für gebraucht habe. Ist nur 4km von zu Hause weg.

    EOS R mit Tamron 100-400mm@258mm, HDR aus 3 Belichtungen

    Gruß Frank

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •