Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 426

Thema: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Nachdem sich das Sammelthema Vogelbilder entgegen aller Unkenrufen und gar Anfeindungen gut etabliert hat, könnte man doch auch einen für Landschaftsbilder aufmachen.

    Auf (fast) jeder Tour begleitet mich mittlerweile mein UWW, das geht durchaus nicht wenigen so. Und dann entsteht das eine und andere nette Bild, wofür man nicht unbedingt ein separates Thema eröffnen möchte.

    Das Thema ist also dafür gedacht, auf Touren entstandene Landschaftsbilder aus der Versenkung zu holen und mehrere zu interessieren, als die benachbarten Bits auf dem heimischen Datenträger. Traut Euch und zeigt, was ihr da und dort als Landschaftsbilder machen konntet.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Auf der Straße der Romanik werden uns viele kulturhistorische Stätten gezeigt - unter anderem auch die wunderschöne Stadt Freyburg an der Unstrut. Über der Stadt thront das Schloss Neuenburg. Das gibts hier zum Sonnenuntergang.




    Sunset: Schloss Neuenburg (Freyburg)
    EOR07046-Panorama-small.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo Jens,

    tolle Idee mit dem Sammelthread und Du fängst ja gleich super toll an. Das Schloss im Sonnenuntergang ist klasse.

    Frank

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Gute Idee!
    Da packe ich doch gleich mal was aus Irland dazu!
    lg, Gerd



    120801_183316_1_Irland by Gerd Wiechers, auf Flickr

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Super, Gerd, genau das meine ich doch.

    Frank, Dankeschön für Deinen Kommentar. Zeige ruhig auch was, das muss kein Hochglanz sein. Vielleicht erzählt es sogar eine kleine Geschichte.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #6

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Sehr schöne Idee, Jens! Da bin ich gerne mit von der Partie und beginne mit diesem Sonnenaufgang vor der Seychelleninsel La Digue, meiner zweiten Heimat.

    6F4A0395-2-schwarz.jpg

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Super, Gerd, genau das meine ich doch.

    Frank, Dankeschön für Deinen Kommentar. Zeige ruhig auch was, das muss kein Hochglanz sein. Vielleicht erzählt es sogar eine kleine Geschichte.
    Denke schon, dass ich mich bei Gelegenheit auch hier beteiligen werde. Vielleicht findet sich noch das eine oder andere nicht gezeigte Antarktis Bild...

    @Torsten: das ist ja ein ganz tolles Foto. Wäre sehr gut geeignet für einen Urlaubsprospekt.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Unseren Urlaub in Südtirol haben wir erstmal verschoben :-(
    Kein Problem bei netten Vermietern. Die meisten Deutschen wollen nur verschieben und lassen die Anzahlung wo sie ist. Die freien Termine werden mit Buchungen aus Italien aufgefüllt.
    Das dürfte der allgemeine Trend dieses Sommers sein: Urlaub zuhause im eigenen Land.

    lg, Gerd



    180725_140438_000_Italien Suedtirol Alta Badia by Gerd Wiechers, auf Flickr

  9. #9
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.227

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Ja, coole Idee, da kommt sicherlich eine schöner Querschnitt zustande...

    Sonnenaufgang am Grundy Lake im gleichnamigen Provinzpark im kanadischen Ontario


    Sunrise Grundy Lake_97348
    auf Flickr
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  10. #10
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Ein super Start, Leute - und egal ob die Seychellen (stark, Torsten), Südtirol oder Ontario - große Klasse. Vielen Dank für Eure rege Beteiligung.


    Vor ein paar Jahren waren wir auf dem höchsten Berg Spaniens, dem Teide auf Teneriffa. Beim Abstieg konnten wir einen Sonnenuntergang über den Wolken genießen. Wir kamen dann im Stockdunkeln wieder am Auto an. Ui, das war knapp, damit hatten wir nicht gerechnet. Da auch kein Mond schien, wird es dort oben richtig richtig dunkel.

    Was hier links im Vordergrund liegt, ist ein sog. Teide-Ei von mehreren Metern Durchmesser.





    Tenerife: Above the clouds: sunset as you descend from Teide volcano
    5D414164 1-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •