Seite 32 von 43 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 426

Thema: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #311

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Neulich am Lusen:

    Lusen_Pano.jpg

  2. #312
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Klasse, Werner und vielen Dank, dass Du dieses Thema bereicherst.


    Ich hab nur Wald, Wald als 360° Panorama aufgenommen. Mit welchen technischen Details bitte bei Flickr im Bild schauen.

    Bei uns um die Ecke (in der Dölauer Heide) gibt es einige Bereiche, in denen Rotbuchen wachsen. Auch die sind - wie fast alle Bäume dort - massiv durch die extrem trockenen Jahre 2018-2020 beeinträchtigt. Um so schöner zu sehen, dass Neues nachwächst.


    Da es um die Rotbuch insgesamt in Deutschlacht nicht gut steht, hat man diese eindrucksvollen Gewächse zum Baum des Jahres 2022 in Deutschland gewählt.





    in the fog: an oak, many beeches.
    R5B_3003 Panorama.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Geändert von JensLPZ (09.12.2021 um 12:04 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #313
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo,

    Gruß vom Säntis, dem Hausberg am Bodensee in der Schweiz. Ich bin der ganz links. Das Bild wurde aufgenommen von der webcam da oben auf 2502m. Wennich später dann wieder zurück bin vom Säntis, bin momentan noch hier bis zum Sonnenuntergang, dann versuche ich noch mein selber erstelltes Pano zu zeigen. Anhang 205584

    Gruß Frank

  4. #314
    Free-Member Avatar von RumbleFish
    Registriert seit
    19.11.2021
    Beiträge
    134

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo,

    habe heute Morgen mal kurz am Aartalsee angehalten.

    Aartalsee_3.jpg

    Grüße
    Micha

  5. #315
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Gruß vom Säntis, dem Hausberg am Bodensee in der Schweiz. Ich bin der ganz links. Das Bild wurde aufgenommen von der webcam da oben auf 2502m. Wennich später dann wieder zurück bin vom Säntis, bin momentan noch hier bis zum Sonnenuntergang, dann versuche ich noch mein selber erstelltes Pano zu zeigen. Anhang 205584

    Gruß Frank
    Hier nun noch der Link zu meinem selbst aufgenommenen Panorama. Mein Standort ist die Aussichtsplattform auf dem Gipfel.
    http://mx5-twins.de/dforum/Saentis/index.html

    Gruß Frank

  6. #316

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Sehr schick.
    Witzig finde ich die Idee, eine Little-Planet-Version im Nadir einzufügen.
    Kann es sein, dass im Zenit ein paar Sensorflecken zu sehen sind?
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #317
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo Erik,

    ja, im Himmel sind leider einige Flecken. Da muss ich mal sehen, ob die tatsächlich auf dem Sensor sind.
    Der Mini Planet im Nadir ist die einfachste Möglichkeit, das sonst sichtbare Stativ loszuwerden (einfach per PS vom equirectangularen Bild entlang einer Hilfslinie den oberhalb der Stativfüße liegenden Teil nach unten gespiegelt und skaliert über den Stativbereich). Ich war zu faul für eine bessere Nadir Retusche.
    Auch der Sonnenstern ist nicht ganz perfekt gestitcht. Könnte von der HDR Belichtung kommen.
    Ich schaue mal irgendwann, ob ich nicht auch mit der mittleren Belichtung ohne HDR auskommen würde.

    Gruß Frank
    Geändert von ehemaliger Benutzer (22.12.2021 um 18:12 Uhr)

  8. #318
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Sehr schick.
    Witzig finde ich die Idee, eine Little-Planet-Version im Nadir einzufügen.
    Kann es sein, dass im Zenit ein paar Sensorflecken zu sehen sind?
    Ich habe unter dem bisherigen Link inzwischen eine überarbeitete Version hochgeladen. Diesmal ist es eine Mini Tour aus 2 Panoramen aufgenommen an zwei der Aussichtsplattformen und die Nadirpatches habe ich jetzt auch ordentlich gemacht. Die (Sensor-) Flecken im Zenith habe ich reduziert.
    http://mx5-twins.de/dforum/Saentis/index.html

    Gruß Frank und Allen hier frohe Weihnachten

  9. #319

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Bei Franks tollem Pano gehen die anderen Beiträge fast unter. Auch die weiter oben platzierten Bilder vom Lusen, vom nebligen Wald und vom Aartalsee sind sehr stimmungsvoll und gut getroffen!

    Eine schöne Weihnachtszeit ...

    Ciao, Carlo

  10. #320

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ich habe unter dem bisherigen Link inzwischen eine überarbeitete Version hochgeladen. Diesmal ist es eine Mini Tour aus 2 Panoramen aufgenommen an zwei der Aussichtsplattformen und die Nadirpatches habe ich jetzt auch ordentlich gemacht. Die (Sensor-) Flecken im Zenith habe ich reduziert.
    ...
    Das schaut nochmal besser aus.

    Habe gerade ein wenig gestöbert und das folgende Bild gefunden ...
    Ich kann mich sehr gut an den Tag erinnern, war ich doch eigentlich in Sachen Goldwespe unterwegs, die ich während des Hundespaziergangs gefunden hatte. Da nur das 100er-Makro dabei war, habe ich auf die Schnelle aus der Hand ein Pano mit 34 Bildern gemacht, bevor ich fluchtartig nach Hause gestürmt bin, um dem bevorstehenden Gewitter zu entkommen. Es waren so auch ein paar Fehlstellen im Bild, die ich versucht habe, einigermaßen zu kaschieren.
    Das war schon sehr beeindruckend zu sehen ...

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •