Seite 37 von 43 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 426

Thema: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #361

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixer999 Beitrag anzeigen
    ok ich versuche es auch einmal
    ...
    Gefällt mir sehr gut!


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mooni Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich war in der letzten Woche für einen Videodreh auf der Nockalmstraße in Österreich und hatte am Abend Zeit für ein Timelaps (ca. 20 Bilder).
    Das Panorama wurde mit einer Drohne erstellt.

    ....
    Tolles Pano Mooni, das 2. mit den Blitzen finde ich noch schöner!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Sehr schön eingefangen, ganz tolle Stimmung.


    Gestern vom Le Cap Frehel zurück gekommen, letzter Abend am Ende des Sonnenuntergangs - Eos R, Tamron 24-70mm F2.8, 1/50s / Iso 160 / F8


  2. #362
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Matthias, Deine Bretagne Bilder sind wirklich erste Sahne. Bei uns wird es dann doch erst im nächsten Jahr mit der französischen Atlantikküste. Für eine echte Planung war es bereits zu spät, zu viele der in Betracht kommenden Unterkünfte ausgebucht. Deine Tipps hab ich mir natürlich angepinnt. Vielen Dank nochmal dafür.


    Als ich vergangenen Freitag ohne große Bilder von unseren Bienenfressern nach Hause fuhr, wurde das Wetter wieder freundlicher. Der Naturpark Unteres Saaletal ist in jeder Beziehung eine schöne Landschaft. Wenn auch nur 15 Minuten Autofahrt von daheim entfernt, unternimmt man doch eigentlich viel zu wenig in dieser (beidseitig der Saale) wunderschönen Landschaft.

    Auf halber Strecke von unseren Bienenfressern nach Hause sah ich mein Bild des Tages. Ich Blödi hatte mein RF 24-105 (absichtlich) daheim gelassen, war irgendwie nicht auf Landschaft aus. Ich hatte nur mein RF 100mm Makro und das RF 100-500 mit - beides nicht soooo die Spezialisten für Landschaften. Mit dem RF 24-105 hätte ein Bild ausgereicht, so nahm ich ein Panorama aus jeweils drei Bildern für den Vorder- und den Hintergrund auf.

    Aber seht selbst. Die kompletten EXIFs (inkl. Koordinaten des Bildes) und ein deutlich größeres Bild, als es hier im Forum angebracht ist, findet Ihr direkt bei Flick im Bild.



    Real summer
    R5A_8872-77 Panorama
    by Jens Steyer, auf Flickr

  3. #363
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Grimsel am späten Abend. R5 mit RF24-240


  4. #364
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo Jens,

    Sehr schön eingefangen, ganz tolle Stimmung....Tolle Farben....Klasse gesehen...

  5. #365
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, Jürgen.



    So, ich bin dann mal weg - für ein paar Wochen an der Ostsee.


    Um Euch und auch mich darauf einzustimmen, gibts ein nettes Bild aus dem letzten Jahr - eine meiner tollsten Szenen, die ich beim Fotografieren je erleben durfte.


    Ich bin dann mal weg.



    Dear friends, we are on vacation at the Baltic Sea. I wish you a great and happy time
    R5B_9452
    by Jens Steyer, auf Flickr

  6. #366

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Matthias, Deine Bretagne Bilder sind wirklich erste Sahne.......
    Hi Jens, Dankeschön!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    ..... Deine Tipps hab ich mir natürlich angepinnt. Vielen Dank nochmal dafür.

    ....

    Sehr gerne!, wir sind auch kurz nach dem Urlaub auch schon wieder am "planen" und sehen uns frühzeitig nach einer Ferienwohnung / Haus für nächstes Jahr um.
    Wir waren dieses mal recht früh dran, nicht nur mit dem buchen, sondern die Sommerferien in NRW starteten schon im Juni recht früh, so dass wir auch vor den französischen Ferien in Frehel waren.
    Das war ganz angenehm, das Wetter nicht zu warm ( ~ 21°C ), dass reicht.
    Wenig Leute, die Strände und Sehenswürdigkeiten waren nie zu voll.


    Cap Frehel, mal ohne Leuchtturm...

  7. #367

    Standard Bretagne - Phare de Ploumanac’h - Côte de Granit Rose

    Hallo zusammen,

    die Bretagne Bilder hier haben mich wieder an unseren Urlaub an der Côte de Granit Rose 2012, vor ziemlich genau 10 Jahren erinnert. Das Bild des Phare de Ploumanac’h in der Blauen Stunde hängt als Druck im Format 1,80 x 1,35 Meter in meinem Wohnzimmer:



    Damals habe ich das Bild noch mit der EOS 5D Mk II und dem TS/E 17mm f/4L aufgenommen. Damit konnte man doch auch schon durchaus brauchbare Aufnahmen machen...

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe
    www.neukamp.de

  8. #368

    Standard AW: Bretagne - Phare de Ploumanac’h - Côte de Granit Rose

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Damals habe ich das Bild noch mit der EOS 5D Mk II und dem TS/E 17mm f/4L aufgenommen. Damit konnte man doch auch schon durchaus brauchbare Aufnahmen machen...
    www.neukamp.de
    Das kann gar nicht sein. Mit so einer alten Kamera.

    Ich für meinen Teil habe ja die R6 und ganz bewusst nicht die R5 genommen da ich 20 MP mehr als ausreichend erachte.

    Der 5D MK2 trauere ich aber nach. Ich habe sie dummerweise verkauft. War das ein entschleunigtes Fotografieren mit der.

    Schnörkellos wie ein Hammer, ein Werkzeug eben.

    Ich bin zwar computeraffin und nutze auch die Vorteile der neuen R's, wünsche mir aber diese schöne Kamera eigentlich wieder zurück.

  9. #369

    Standard AW: Bretagne - Phare de Ploumanac’h - Côte de Granit Rose

    Ich verwende auch heute noch sehr gerne die 1DX, da fehlt mir auch selten was, klar die R hat diverse Vorteile und nutze diese dann entsprechend.
    An eine "gute" 5D II kommt man heute ja ganz gut dran, sind mittlerweile auch sehr preiswert.
    Die Côte de Granit Rose steht auch schon seit Jahren auf meinem Zettelchen, gefällt mir gut Dein Bild.

  10. #370

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hier noch einmal zwei Bilder von mir aus Sopela, im Baskenland in Spanien mit der R6 und dem RF 2,0/85er und dem 4/14-35er:




Seite 37 von 43 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •