Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 426

Thema: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #51
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Unter Umständen bin ich mit den letzten gezeigten Bildern vom Schloss Hohenschwangau knapp am Thema Landschaftsfotografie vorbeigeschrammt.
    Dafür gibt es jetzt Landschaft pur, mehr Landschaft geht vermutlich kaum aus einer Gegend, wo man nicht so oft hinkommt.

    Es handelt sich um eine Landmasse rund um Base Yelcho in der Antarktis. Ein Panorama aus 11 Hochformat Aufnahmen aufgenommen mit der EOS M5 und dem EF-M22.
    GPS Koordinaten ungefähr (Die M5 hat kein GPS, daher musste ich ca. 1 Std später aufgenommene Bilder mit der 6DMarkII zur nachträglichen Positionsbestimmung hernehmen):65,4°S -60,9°W
    Google Maps:
    https://www.google.de/maps/place/Bas...!4d-63.5838768



    Gruß Frank

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Mit der Antarktis kann ich nicht dienen, Sorry. Gestern Morgen war ich zum ersten Mal mal in der Westruper Heide und habe das 7-14mm f2,8 Pro getestet. Warum die M1-Mk III gefühlte 100 Art-Programme implementiert hat, erschließt sich mir nicht. Sepia und/oder diverse schwarz-weiss könnte ich ja noch nachvollziehen, aber diese ganzen Kunstprogramme halte ich schlicht fürn Ar*ch. Also lediglich die Kelvinzahl etwas erhöht und geknipst. Basta! Einige Fotos auch mit den eingebauten ND-Filtern gemacht, aber davon zeige ich nix. Kann natürlich sein, dass ich für den ganzen Kram einfach zu alt bin ;-)
    Dafür habe ich einen guten Fotofreund getroffen, den ich für den besten Landschaftsfotografen in D-land halte. Und wieder was gelernt...während ich rumgelaufen bin und jede Ansicht geknipst habe, hat er sich eine Stunde mit einem Spinnennetz beschäftigt. Da sieht man den Unterschied.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo Wilhelm,

    musst Dich nicht entschuldigen, weil Du nicht mit Antarktis dienen kannst (ist ja ein Landschafts Sammelthema, kein Antarktis Sammelthema). Deine Heidelandschaft Bilder gefallen mir sehr gut. Sehr schöne Stimmungen hast Du da festgehalten. So erlebe ich in den letzten Tagen, wenn es vorher mal geregnet hatte, morgens auf meinem Arbeitsweg die Landschaft ebenfalls. Ich halt dann auch hin und wieder mit dem Fahrrad an und geniesse den Blick und die Ruhe für ein paar Momente. Das ist dann auch ohne Kamera mal schön.

    Gruß Frank

  4. #54
    Full-Member Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Tolles (Sammel-)Thema; - gefällt mir sehr gut...
    ...und motiviert mich auch mal wieder ein Bild hochzuladen, bzw. "den Umweg" über einen anderen Server auszuprobieren.
    Ist das hier immer noch so, dass hochgeladene Bilder einmal als Bild und dann direkt nochmal als Anhang angezeigt werden?
    Was ist die aktuelle Größenbeschränkung? (Dateigröße bzw. Anzah Pixel Höhe x Breite)

    Das Bild habe ich vor drei Wochen am Rand des Dorfes in dem ich wohne aufgenommen.
    Eigentlich eher unspektakulär und vielleicht nichtmal ein Landschaftsbild!?
    Vielleicht findet ja außer mir noch jemand Gefallen daran.

    Sonnenblumen.jpg

    Was muß ich tun damit das Bild an dieser Stelle direkt "groß" angezeigt wird, wie bei den Anderen?
    Geändert von Sgt. Pepper (21.08.2020 um 15:15 Uhr)
    Gruß,
    Matthias

  5. #55
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo Matthias,

    Deine Sonnenblume mit dem Besuch gefällt mir gut. Aber wie kommt sie mit dieser Beleuchtung und Belichtung in das Bild mit dem Sonnenblumenfeld? Hast du da geblitzt oder mit einem Segel beleuchtet?

    Beste Grüße
    Texl

  6. #56
    Full-Member Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo Texl,

    ich hab' "ganz ordinär" gegen die Sonne geblitzt, die ich genau hinter die große Sonnenblume verbannt hatte.
    Gruß,
    Matthias

  7. #57
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen

    Was muß ich tun damit das Bild an dieser Stelle direkt "groß" angezeigt wird, wie bei den Anderen?
    Anhang 200976

    oder direkt so ins Textfeld schhreiben (OMG jeweils durch IMG ersetzen):
    [OMG]hier Deine URL eintragen z.B.: http://www.....jpg[/OMG]

    Mir gefällt Dein Sonnenblumenbild sehr gut. Und ich würde sagen, dass ist definitiv Landschaft.

    Frank

  8. #58
    Full-Member Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Super Frank, vielen Dank!

    Na dann: neues Spiel, neues Glück (jetzt mal in voller 4K-Auflösung):
    Etwas in der Zeit zurück und "etwas" weiter vom Heimatdorf entfernt.
    Kommt jemanden diese Umgebung von irgendwoher bekannt vor?

    Gruß,
    Matthias

  9. #59

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Die letzten Aufnahmen gefallen mir durch die Bank.

    Von mir mal was aus dem Bayerischen Wald. Im Herbst immer eine Reise wert ...

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #60
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Aber hallo, liebe Leute - großartig was Ihr hier zeigt - herzlichen Dank dafür.

    Egal, ob Neuschwanstein, die Heide (wirklich wunderschöne Bilder, Wilhelm), das Antarktis Panorama (ganz stark, Frank und auch die Wolkenschicht in der Bildmitte ist genial), Sonnenblume und Salzlandschaft (prima, Matthias - sieht aus wie Salz, ja?) und Erik's wunderbar beruhigendes Bild aus dem Bayerischen Wald - das Thema hat Qualität, finde ich.

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •