Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 426

Thema: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #61
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Das Antarktis Pano habe ich bei mir im Büro hängen in 2m Länge. Macht die Sommerhitze erträglicher :-)

    Aber aus eher heimischen Gefilden habe ich auch noch was, hier von einer Allgäu Wanderung. Das Bild ist aber vermutlich von Gelände auf österreichischem Terrain irgendwo zwischen Landsberger Hütte und Jubiläumsweg oberhalb vom Vilsalp See.


    Frank

  2. #62
    Full-Member Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Das Bild von Erik ist ein schönes, ruhiges Stimmungsbild; - gefällt mir echt gut.
    Und die Aussicht von Frank kam mir doch auch gleich bekannt vor. - In der Gegend war ich auch schon öfters wandern. (u.a. Jubiläumsweg und Landsberger Hütte)

    Jens, mit der "Salzlanschaft" lagst Du ganz gut. - Ich zeige mal noch ein weiteres und löse dann auch noch auf, warum ich gefragt hatte ob das jemandem bekannt vorkommt.
    Ich stand da also beim fotografieren dieser bizarren Landschaft und "so ein frecher Kanufahrer fährt mir ins Bild". Im ersten Moment hat mich das gestört aber dann fand ich's eine Bereicherung für das Bild:



    Und nun, ihr Ü50er schonmal gesehen oder nicht?: Mono Lake, Kalifornien
    Gruß,
    Matthias

  3. #63
    Full-Member
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    51

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Mono Lake: das erste Mal, als ich die Landschaft gesehen habe, war auf der Postkarte, die damals dem Vinylalbum Wish You Were Here von Pink Floyd beilag.

  4. #64
    Full-Member Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Herbastro Beitrag anzeigen
    ...auf der Postkarte, die damals dem Vinylalbum Wish You Were Here von Pink Floyd beilag.
    Sag' ich doch - siehe mein Verweis unter dem Bild. 45 Jahre ist das her! - Daran merkt man dass man alt wird.
    Der Mann im Wasser musste damals den Handstand und die Luft ganz schön lange anhalten können bis die Wellen im Wasser praktisch weg waren...
    ...mit Photoshop war da noch nix.
    Gruß,
    Matthias

  5. #65

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo, schön das ich hier ein paar Landschaftsbilder von unser Schweizreise zeigen kann.
    Übrigens besitze ich die Postkarte mit dem Mann im Mono Lake vom Pink Floyd Album noch. Der Titel der Postkarte lautet „The Diver“.
    Man ist das lange her!

    Blick vom Gornergrat in Richtung Matterhorn.
    _R1L0193.jpg

    Der Gornergletscher
    _R1L0180.jpg

    Das Matterhorn
    _R1L0018.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Mal eine Aufnahme von mir vom Hengsteysee Dortmund.
    Herbstspiegel / autumn mirror by Olaf Grün Photography, auf Flickr

  7. #67
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Eure Bilder sind wie Urlaub dort vor Ort - einfach klasse und VIELEN DANK fürs Zeigen


    Während unseres Ostseeurlaubs stahl ich mich mal davon und machte mit Fotofreund Kai eine Tour durch "seine" Rostocker Schweiz: https://de.wikipedia.org/wiki/Rostocker_Schweiz
    Diese Endmoränenlandschaft bietet eine sehr sehr interessante und abwechslungsreiche Landschaft, die man eigentlich so nah an der Mecklenburger Küste gar nicht unbedingt erwartet.




    3 trees: mother, father, child
    EOR09051-small.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #68
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    Hallo Jens, schöner Name für das Foto. Super finde ich die Struktur in den Wolken und das warme Licht auf dem Gras.
    Das Motiv erinnert an einen Standard Windows Hintergrundbildschirm, war glaube ich bei XP oder gar W2000.
    Frank

  9. #69
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2018
    Beiträge
    4

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen

    sehr schöne Bilder hier. Dann trau ich mich auch mal: 2011 in Kanada Alberta - der "Lake Agnes" (Nähe "Lake Luise"). Hat uns schon sehr beeindruckt.
    LG
    Achim
    IMG_6955_Bildgröße ändern.JPG

  10. #70
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Landschaftsbilder >> bitte ersten Eintrag lesen
    Thread-Eröffner

    Dankeschön für Deinen Kommentar, Frank

    Und ein herzliches Willkommen hier im Thema Landschaftsbilder, Peter. Dein Bild und die Landschaft kann sich sehen lassen!
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •