Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Synchronisation LrC / LR

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard Synchronisation LrC / LR
    Thread-Eröffner

    Habe versucht mit dem neuen LrC auf die LR-Cloud zu synchronisieren.

    1. Die Synchronisation hat gestartet und will tausende von Fotos synchronisieren. War der Meinung, die Foto müssten in einem speziellen Ordner liegen? Was mache ich da falsch?
    2. Es scheint mir als würden alle meine SmugMug Gallerien auch synchronisiert mit der Cloud? Wie kann dies verhindert werden?

    Besten Dank für Eure Antworten

    Elisa

  2. #2

    Standard AW: Synchronisation LrC / LR

    Hallo Elisa,
    die Fotos die in die Cloud sollen, müssen erst als Sammlung erstellt werden. Den Haken bei "Mit Lightroom syncronisieren" setzen.
    Gruß Willi

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Synchronisation LrC / LR

    Hallo Elisa,

    wie Willi schon schreibt, das geht über Sammlungen.

    Ich habe es eben auch mal durchgespielt.
    Ich habe mir 53 Bilder mit mindestens 4 Stern Bewertungen aus einem Ordner ausgewählt.
    Dann habe ich eine sammlung erstellt. Im dazugehörigen Dialog kannst Du unten einen Haken setzen, wenn diese Sammlung mit LR synchronisiert werden soll.
    Hab dann noch angehakt, dass die 53 ausgewählten Bilder in diese Sammlung sollen.

    Danach hat LrC automatisch angefangen 53 Bilder in die Cloud zu synchronisieren. (Der grüne drehende Pfeil auf der Wolke oben rechts).

    Gruß
    Frank

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: Synchronisation LrC / LR
    Thread-Eröffner

    1. Genau habe ich auch gemeint gemäss Euren Antworten, warum synchronisiert er dann 3500 Bilder bei mir und
    2. Warum sind alle in meinen SmugMug definierten Bilder aller meiner Galleriien auf der LR Cloud zu finden. Es scheint mir, dass da alle Sammlungen, welche synchronisierbar sind auf die Cloud synchronisiert werden.
    3. Wenn Jemand von Euch Smugmug verwendet, bitte probieren. Besten Dank.
    4. Nachtrag: Macht das Teil vielleicht zusätzlich eine Rücksynchronisation von der Cloude in den LR?

    Gruss Elisa
    Geändert von Elisa Kern (17.06.2020 um 18:21 Uhr)

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: Synchronisation LrC / LR
    Thread-Eröffner

    Nochmals Nachtrag: Es werden alle auf der Cloud vorhandenen Fotos sammlungsmässig in den LR-Katalog zurück synchronisiert

    Gruss Elisa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •