Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Canon EF 17-40/4 L USM in Top-Zustand, mit 2. Streulichtblende (für APS-C)

  1. #1
    Free-Member Avatar von F.B.
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    621

    Standard Canon EF 17-40/4 L USM in Top-Zustand, mit 2. Streulichtblende (für APS-C)
    Thread-Eröffner

    Im Zuge des Umstiegs auf die EOS R habe ich mein Canon EF 17-40/4 L USM durch das EF 16-35/4 L IS USM ersetzt und biete das sehr gepflegte 17-40 nun zum Verkauf an.


    Bitte auch meine anderen Verkaufsangebote im Bereich Kameras, Objektive und Sonstiges beachten, denn ich biete insgesamt folgende, sehr gepflegte (überwiegend fast neuwertige) Artikel an:

    • Canon EOS 6 Body mit nur 3388 Auslösungen (!!!),
    • Batteriegriff BG-E13 (für die 6D),
    • Okularverlängerung EP-EX 15,
    • Fernauslöser TC-80-N3,
    • Canon EF 24-105/4 L IS USM,
    • Canon EF 17-40/4 L USM (mit 2. GeLi für APS-C),
    • Sigma EX 80-400/4.5-5.6 OS APO DG für Canon EF.



    Nun zum Canon EF 17-40/4 L USM:

    • Ich bin Erstbesitzer.
    • Ausgezeichneter, nahezu neuwertiger Zustand: Linsen/Technik einwandfrei, Ringe drehen sich leicht und geschmeidig, keine Kratzer (Frontlinse war immer mit Filter geschützt), kein Pilz, keine nennenswerten Staubeinschlüsse.
    • Geringste kosmetische Gebrauchsspuren (kaum wahrnehmbar) an der Streulichtblende und an den Drehringen.
    • OVP mit beiden Original-Deckeln, Original-Streulichtblende EW-83E. Der Lederbeutel ist mir leider abhanden gekommen und nicht dabei.
    • Zusätzlich Original-Canon-Streulichtblende EW-83J mit OVP! Diese gehört nicht zum originalen Lieferumfang und ist auch eigentlich nicht für das 17-40 vorgesehen (sondern für das EF-S 17-55), passt aber wunderbar auf das 17-40, ist deutlich zierlicher als die ausladende EW-83E und für den Betrieb an APS-C-Kameras völlig ausreichend. (An Vollformat sollte jedoch die EW-83E verwendet werden, da die EW-83J Vignettierungen verursachen kann.)



    Das 17-40/4 L USM ist schon offen ein scharfes L-UWW zum kleinen Preis. Wer mit Offenblende 4 und ohne IS leben kann, macht nichts falsch. Es ist sicher nicht das beste L im Stall (das 16-35/4 L IS USM ist im Randbereich etwas besser und hat IS, ist aber, auch gebraucht, deutlich teurer), aber so schlecht, wie es häufig "geredet" wird, ist es bei weitem nicht. Ich war mit der Bildqualität immer sehr zufrieden. Nicht nur als Vollformat-UWW, sondern auch als Standardobjektiv an APS-C (ca. 27-64 mm eff. Brennweite) ist es höchst interessant, da es an APS-C

    • (auch Sensoren mit 24 MP) spielend die Abbildungsleistung der üblichen Kitoptiken (EF-S 18-55, EF-S 17-85, EF-S/18-135) übertrifft,
    • eine höhere, durchgängige Lichtstärke als diese hat,
    • die Offenblende auch tatsächlich nutzbar ist,
    • unempfindlich gegen Wettereinflüsse ist und
    • eine deutlich höhere Materialqualität hat.

    Ich verkaufe es nur, weil ich im Zuge der Umstellung auf die EOS R auf das 16-35/4 L IS USM upgegradet habe, um endlich mit drei einheitlichen Zooms (L, f/4, IS) den Brennweitenbereich von 16-200 mm abzudecken.


    Preis: EUR 450,- + Versand.


    Wie immer: Privatverkauf gegen Vorausüberweisung ohne Gewährleistung/Garantie und Rücknahme. Versand per DHL oder Hermes, auf jeden Fall ausreichend versichert. Natürlich ist auch Besichtigung/Abholung (Bodenseekreis) mit Barzahlung möglich.

  2. #2
    Free-Member Avatar von F.B.
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    621

    Standard AW: Canon EF 17-40/4 L USM in Top-Zustand, mit 2. Streulichtblende (für APS-C)
    Thread-Eröffner

    Neuer Preis: 430€ inkl. Versand (versichert)

    Ihr könnt mir natürlich auch gern Angebote per PN unterbreiten.

  3. #3
    Free-Member Avatar von F.B.
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    621

    Standard AW: Canon EF 17-40/4 L USM in Top-Zustand, mit 2. Streulichtblende (für APS-C)
    Thread-Eröffner


  4. #4
    Free-Member Avatar von F.B.
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    621

    Standard AW: Canon EF 17-40/4 L USM in Top-Zustand, mit 2. Streulichtblende (für APS-C)
    Thread-Eröffner

    Ich vergaß, folgendes zu erwähnen: Ich habe erst anhand der Fotos festgestellt, dass ich nicht die originale EW-83E, sondern einen Nachbau aufgenommen habe, den ich mal gekauft habe, weil ich das Original verlegt hatte. Ich habe das Original jedoch wiedergefunden, es ist ebenfalls in ausgezeichnetem Zustand und Teil der Lieferung (anstelle des Nachbaus).

  5. #5
    Free-Member Avatar von F.B.
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    621

    Standard AW: Canon EF 17-40/4 L USM in Top-Zustand, mit 2. Streulichtblende (für APS-C)
    Thread-Eröffner

    Ist noch zu haben!

    Neuer Preis: EUR 400,- inkl. versichertem Versand.

    Gern auch Angebote über PN.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •