Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sigma EX 80-400/4.5-5.6 OS APO DG für Canon EF in Top-Zustand

  1. #1
    Free-Member Avatar von F.B.
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    621

    Standard Sigma EX 80-400/4.5-5.6 OS APO DG für Canon EF in Top-Zustand
    Thread-Eröffner

    Im Zuge des Umstiegs auf die EOS R habe ich mein Sigma 80-400/4.5-5.6 OS APO DG durch das Sigma Contemporary 150-600/5-6.3 DG OS HSM ersetzt und biete das sehr gepflegte 80-400 nun zum Verkauf an.


    Bitte auch meine anderen Verkaufsangebote im Bereich Kameras, Objektive und Sonstiges beachten, denn ich biete insgesamt folgende, sehr gepflegte (überwiegend fast neuwertige) Artikel an:

    • Canon EOS 6 Body mit nur 3388 Auslösungen (!!!),
    • Batteriegriff BG-E13,
    • Okularverlängerung EP-EX 15,
    • Fernauslöser TC-80-N3,
    • Canon EF 24-105/4 L IS USM,
    • Canon EF 17-40/4 L USM (mit 2. GeLi für APS-C),
    • Sigma EX 80-400/4.5-5.6 OS APO DG für Canon EF.



    Nun zum Sigma EX 80-400/4.5-5.6 OS APO DG für Canon EF:

    • Ich bin Zweitbesitzer.
    • Ausgezeichneter Zustand: Linsen/Technik einwandfrei, Ringe drehen sich leicht und geschmeidig, keine Kratzer (Frontlinse war immer mit Filter geschützt), kein Pilz. Ein paar kleine Staubeinschlüsse sind erkennbar (und bei einem Zoom dieser Bauart auch unvermeidbar), jedoch haben diese (gerade bei großen Brennweiten) keinen Einfluss auf die Abbildungsleistung.
    • Geringe kosmetische Gebrauchsspuren an der Streulichtblende und an den Drehringen.
    • Lieferung ohne OVP, aber mit (gut gepolstertem) Original-Köcher, Original-Stativschelle, beiden Original-Deckeln, Original-Streulichtblende.



    Das Sigma 80-400 ist schon ein älteres Objektivmodell, das aber seiner Zugehörigkeit zur EX-Familie entsprechend sehr scharf ist und auch schon über einen Bildstabilisator verfügt. Sein größter Nachteil ist der langsame und nicht lautlose (weil nicht-HSM-) Autofokus, der das Objektiv für Action-Fotografie nur bedingt geeignet macht. Wer damit leben kann, erhält für kleines Geld (wenn man bedenkt, dass der Neupreis mal vierstellig war) ein sehr solides Tele-Zoom mit sehr hoher Abbildungsleistung.


    Preis: EUR 350,- + Versand.


    Wie immer: Privatverkauf gegen Vorausüberweisung ohne Gewährleistung/Garantie und Rücknahme. Versand per DHL oder Hermes, auf jeden Fall ausreichend versichert. Natürlich ist auch Besichtigung/Abholung (Bodenseekreis) mit Barzahlung möglich.

  2. #2
    Free-Member Avatar von F.B.
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    621

    Standard AW: Sigma EX 80-400/4.5-5.6 OS APO DG für Canon EF in Top-Zustand
    Thread-Eröffner

    Neuer Preis: 335€ inkl. Versand (versichert)

    Ihr könnt mir natürlich auch gern Angebote per PN unterbreiten.

  3. #3
    Free-Member Avatar von F.B.
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    621

    Standard AW: Sigma EX 80-400/4.5-5.6 OS APO DG für Canon EF in Top-Zustand
    Thread-Eröffner


  4. #4
    Free-Member Avatar von F.B.
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    621

    Standard AW: Sigma EX 80-400/4.5-5.6 OS APO DG für Canon EF in Top-Zustand
    Thread-Eröffner

    Ist noch zu haben!

    Neuer Preis: EUR 315,- inkl. versichertem Versand.

    Gern auch Angebote über PN.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •