Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Profi-Fußball in Corona-Zeiten

  1. #1

    Standard Profi-Fußball in Corona-Zeiten
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    heute mal ein paar Einblicke in den Profi-Fußball während der Corona-Zeit. Keine Zuschauer, bis vor 2 Wochen nur 3 Fotografen pro Spiel zugelassen, heute dürfen 8 rein.
    Das hieß, wir müssen uns etwas einfallen, damit nicht sehr viele Fotografen in finanzielle Notlagen geraten.

    Pool - das war dann die Lösung.

    Das hieß (bei Zugang von 3 Fotografen), ein Fotograf bedient die Vereine und die DFL (DFB), ein Fotograf bedient die Nachrichtenagenturen und Getty und der dritte Fotograf bedient die freien Agenturen und freien Fotografen.

    Bei der jetzigen Lösung mit 8 Plätzen ist die Aufteilung wie folgt: Heim -und Gastmannschaft jeweils ein Fotograf, ein Fotograf DFL (DFB), 3 oder 2 Nachrichtenagenturen und 2 oder 3 freie Fotografen/Agenturen.

    Über die verschiedenen Vor -und Nachteile dieser Lösung möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, hier geht`s ja schließlich um Bilder.

    Diesmal liegt der Fokus nicht schwerpunktmäßig auf Spielszenen.


    Anhang 200265Anhang 200264Anhang 200263Anhang 200262Anhang 200261


    Anhang 200260Anhang 200258Anhang 200257Anhang 200256Anhang 200259


    Anhang 200254Anhang 200253Anhang 200252Anhang 200251Anhang 200255
    Geändert von camerawerk (25.06.2020 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    Free-Member Avatar von UllrichG.
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    102

    Standard AW: Profi-Fußball in Corona-Zeiten

    Wie immer eindrucksvolle Bilder aus einer Zeit, von der wir hoffen, das sie bald vorbei ist und nicht wiederkehrt. Die geisterhafte Athmosphäre spricht für sich. Hast Du gut eingefangen.
    Danke für's Zeigen.

    Viele Grüsse,
    UllrichG

    P.S. Hast Dir ja ein fettes Wasserzeichen zugelegt 😉

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    272

    Standard AW: Profi-Fußball in Corona-Zeiten

    Danke für den wirklich interessanten Einblick - und das nicht nur wegen der tollen Fotos! Ich hoffe dass ihr zumindest ein bisschen mehr daran verdient als sonst, da das Angebot ja auch ein anderes ist.
    Was geht da eigentlich bei Bild Nr. 4 vor?

    LG, Robert

  4. #4

    Standard AW: Profi-Fußball in Corona-Zeiten

    Schöne Bilder, danke auch für die Erklärungen. Interessante Einblicke !!

    Dass es nur um die Kohle und Opium fürs Volk hier geht, mal aussen vor..
    Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht euch Fotografen !
    diese Corona Zeiten werden noch lange die Erinnerungen füllen, später auch die Geschichtsbücher

  5. #5
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.226

    Standard AW: Profi-Fußball in Corona-Zeiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von eLroberto Beitrag anzeigen
    Was geht da eigentlich bei Bild Nr. 4 vor?
    Der Mainzer Spieler war nach Zusammenstoß ohnmächtig und ihm wurde aufgrund der Erstickungsgefahr versucht die Zunge hervor zu holen.

    Klasse Serie, die eindringlich die Situation der Geisterspiele unkl. der neuen Randbedingungen einfängt.
    Es ist schon gespenstisch die Spielszenen vor den leeren Rängen zu sehen.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  6. #6

    Standard AW: Profi-Fußball in Corona-Zeiten
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UllrichG. Beitrag anzeigen
    Wie immer eindrucksvolle Bilder aus einer Zeit, von der wir hoffen, das sie bald vorbei ist und nicht wiederkehrt. Die geisterhafte Athmosphäre spricht für sich. Hast Du gut eingefangen.
    Danke für's Zeigen.

    Viele Grüsse,
    UllrichG

    P.S. Hast Dir ja ein fettes Wasserzeichen zugelegt 😉

    Das ist dem Umstand geschuldet, dass das Urheberrecht heutzutage von vielen missachtet wird und man sich eigentlich einen Anwalt nur für die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen nehmen müsste.

    Grüße

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Profi-Fußball in Corona-Zeiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder, danke auch für die Erklärungen. Interessante Einblicke !!
    Da schließe ich mich auch gern an und drücke uns allen die Daumen, dass diese gespenstische Zeit bald vorüber ist.





    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht euch Fotografen !
    diese Corona Zeiten werden noch lange die Erinnerungen füllen, später auch die Geschichtsbücher
    Auch ich gehöre zu den Leuten, der die Verhältnismäßigkeit des "lock downs" in dieser Intensität nicht für nötig hielten und ausgesprochen kritisch sah, die Macht im Lande einer Handvoll Virulogen zu überlassen..... Dieser Prof. Wieler als Chef des RKI ist - nicht nur nebenbei bemerkt - nicht mal ein Humanmediziner....

    Aber klar, die Geschichtsbücher werden später zeigen, ob das teilweise oder komplette Ruinieren vieler Bereiche des Lebens und der Wirtschaft richtig war....
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #8

    Standard AW: Profi-Fußball in Corona-Zeiten
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich auch gern an und drücke uns allen die Daumen, dass diese gespenstische Zeit bald vorüber ist.


    Auch ich gehöre zu den Leuten, der die Verhältnismäßigkeit des "lock downs" in dieser Intensität nicht für nötig hielten und ausgesprochen kritisch sah, die Macht im Lande einer Handvoll Virulogen zu überlassen..... Dieser Prof. Wieler als Chef des RKI ist - nicht nur nebenbei bemerkt - nicht mal ein Humanmediziner....

    Aber klar, die Geschichtsbücher werden später zeigen, ob das teilweise oder komplette Ruinieren vieler Bereiche des Lebens und der Wirtschaft richtig war....

    Das hier ist kein gesellschaftspolitisches Forum, aber dennoch muss ich dir entgegnen, dass du das vielleicht anders sehen würdest, wenn du persönlich im Familien-oder Bekanntenkreis von einem Todesfall wegen Covid 19 betroffen wärst.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •