Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Erfahrungen mit EF 600 III im Vergleich zu EF 600 II

  1. #41
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Erfahrungen mit EF 600 III im Vergleich zu EF 600 II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    ...im direkten Gegenlicht performt das 2,8/400III deutlich schlechter als sein Vorgänger. Ich bin da klar der Meinung, dass Canon zu Gunsten der Gewichteinsparung, einen optischen Kompromiss gewählt hat! Ob das jetzt beim EF 600 III auch so ist kann ich nicht beurteilen, da ich es leider nicht habe
    Hatte sowohl das 600 II und nun das 600 III - echte Probleme im Gegenlicht konnte / kann ich (erst Recht als Gegenlicht-Fan) keine "diagnostizieren". Und das weder an meiner 1er als an der EOS R.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    57

    Standard AW: Erfahrungen mit EF 600 III im Vergleich zu EF 600 II
    Thread-Eröffner

    nach langem Überlegen ist es ein gebrauchtes EF 600 II geworden, es performt genauso gut wie mein EF 500 II auch mit 2x konverter, die beiden Objektive haben ja auch einen identischen optischen Aufbau. Ich behalte mein EF 500 II, das geht beim Fotografieren noch aus der Hand, und beim Ansitz mit Stativ spielen 870g mehr im Vergleich zum EF 600 III keine Rolle. Beim mühseligem Tragen der Ausrüstung denke ich an das gesparte Geld: EF 500 II + EF 600 II gleiche Kosten wie nur EF 600 III neu. Die optische Qualität des EF 600 II ist begeisternd!!

    Beste Grüße port

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Erfahrungen mit EF 600 III im Vergleich zu EF 600 II

    Herzliche Glückwünsche zum neuen Objektiv und viel Spaß damit!

  4. #44
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Erfahrungen mit EF 600 III im Vergleich zu EF 600 II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Herzliche Glückwünsche zum neuen Objektiv und viel Spaß damit!
    Da schließe ich mich an.

    Und prima, dass Du uns über Deine Entscheidung informiert hast.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    57

    Standard AW: Erfahrungen mit EF 600 III im Vergleich zu EF 600 II
    Thread-Eröffner

    Danke für die Glückwünsche, seit einer Woche im Einsatz: Rehböcke, Eisvogel, Bienenfresser meist mit 2x Konverter + 1,7 crop bei 4K mit der EOS R, da geht einiges, solange nicht Hitzeflimmern bei Sonne auftritt. Früh morgens und abends meist kein großes Problem, selbst an der Panasonic G9 bzw. GH5 mit Einschränkungen (AF mäßig)
    mit dann auf KB bezogen 2400 mm bei Bl. 8 im näheren Bereich nutzbar. Kenne keine vergleichbare Alternative, deutlich besser wie Digiskoping. Da das Videostativ gut 6 kg wiegt, kommt es auf 870g mehr im Vergleich zum EF 600 III auch nicht mehr an. Bin mit dem Objektiv sehr zufrieden.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •