Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: EOS R Videobild springt aber nicht bei jeder Aufnahme

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    5

    Standard EOS R Videobild springt aber nicht bei jeder Aufnahme
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Für einen Youtubefilm habe ich heute anstatt mit meiner EOS m6, mit meiner EOS R und dem Sigma 24-105 auf 24 mm gefilmt (4k 25 fps) .Bei einigen Aufnahmen springt das Bild (siehe Video). Komischerweise nicht bei allen. Ich habe keine Einstellungen, oder Standort der Kamera während den verschiedenen Aufnahmen verändert.

    https://youtu.be/eEnK2u5G9Jg

    Hat jemand eine Idee, und kann mir einen Tipp geben? Ich bin blutiger Anfänger in Sachen EOS R und Filmaufnahmen.


    Viele Grüße aus dem Soonwald

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R Videobild springt aber nicht bei jeder Aufnahme

    Das hatte ich ebenfalls mit der 5R und dem Sima 150-600 ebenso wie dem Sigma 105mm Makro. Beim Fotografieren fällt das nicht so ins Gewicht wenn man Freihand arbeitet

    Du solltest bei der Aufnahme vom Stativ auf jeden Fall die Sigma Stabi ausschalten, Sigma Stabis reagieren oft mit Verzögerung, wenn du den AF auf dich während der Aufnahme gerichtet hattest, dann reicht deine Körperdrehung, dass der Objektiv Stabi versucht nachzuführen.... und ruckelt.

    Da die R5 keinen Kamerainterne IBIS hat solltest du nur native Canon Objektive nutzen. Wenn du ein natives Canon 24-105 verwendest ist das Problem weg. Am besten das 24-105 STM, das von der Bildschärfe bei Video sehr gut ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •