Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung“?

  1. #51

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Hat die R 5 kein eingebautes GPS? Mit den Infos komme ich nicht klar!

  2. #52
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Nein, soweit ich das mitbekommen habe.

  3. #53

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Ich habe bisher nichts darüber gefunden, wieviele Bilder die R5 in Serien mit 12 f/s aufnimmt, bevor sie die GEschwindigkeit drosselt oder ganz in die Knie geht und erst einmal abspeichern muss. Gibt es dazu irgendwelche Infos? Weiterhin interessiert mich brennent, ob der Bug behoben wurde, dass ich erst aus der Lupenfunktion wieder raus muss, um die Helligkeit oder Blende zu verstellen, bevor ich ein Foto machen kann.
    Ansosnten klingen beiden Kameras wirklich fantastisch.
    Allerdings musste ich schon ein klein wenig lächeln über diese wahnsinns Ankündigung, dass das die Fotowelt revolutionieren würde. Die von Canon im spiegellosen Sektor ohne Zweifel. Auf dem Kameramarkt -Videofeatures abgezogen- ist Canon mit den Kameras scheinbar endlich annähernd gleich gezogen. Das finde ich extrem erfreulich. Und der Preis erstaunt mich total. Ist zwar immer noch viel Geld, aber ich hatte wirklich mit deutlich mehr gerechnet.
    VG Simone

    P.S.: Den tollen AF.-Touch-Button der 1dxIII hätte ich mir vielleicht noch gewünscht, wenn er doch nun schon da ist :-)

  4. #54
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    211

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nichts darüber gefunden, wieviele Bilder die R5 in Serien mit 12 f/s aufnimmt, bevor sie die GEschwindigkeit drosselt oder ganz in die Knie geht und erst einmal abspeichern muss. Gibt es dazu irgendwelche Infos?
    Ich hatte dazu bisher nur was in folgendem Video (ab Minute 4.14) gesehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=OvKWtCvkftw

  5. #55
    Free-Member
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    84

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    ...

    Ich habe ja nun auch etliche Jahre nur mit den 1ern fotografiert und hätte es damals
    nie für möglich gehalten, dass ich irgendwann mal begeistert durch einen EVF schaue.

    Zu OVF-Zeiten hatte ich das "fotografische Umdenken" - also den Spagat zwischen dem, was man
    sieht und dem, was dann als Bild angekommen ist - recht gut im Griff. Aber es ist und bleibt eine
    zusätzliche Denkhürde, die beim EVF definitiv entfällt. Man erspart sich ...
    Hallo Dirk,

    für mich ist das, was Du Denkhürde nennst, einer der Spaßfaktoren beim Fotografieren. in Gehirn hatte immer Freude daran, an dieser Stelle einspringen und sich mit den technischen Daten zu einem Bild "Kalibrieren" zu müssen. Dadurch schärft man meiner Meinung nach alle Sinne. Ich glaube, dass es unserem Gehirn "Spaß" macht, solche Dinge für uns zu tun. Es ist wie Training.

    Ich komme von Minolta/Sony und bin hier, weil ich beruflich mit Canon zu tun habe und privat Freude an alten 1ern entwickelt hab. Daher kann ich mit einer A99 und einer jüngst gebraucht erworbenen A7RII den Effekt eines EVF gut nachvollziehen. Ich habe mich schwer dran gewöhnt, spätestens mit der A7R ist das aber verflogen. Aber ich merke sehr gut, wie "träge" mein Kopf wird, wenn ich dann im Vergleich wieder mit der 1DsII oder der alten A900 fotografiere. Oder gar analog. Das als persönliche Anmerkung zu "Denkhürde".

    Ich verstehe aber gut, dass sich eingefleischte Canon-Nutzer jetzt auf das freuen, was Sony vor Jahren seinen Nutzern so kompromisslos vorgesetzt hat. Die Daten der R5 aber auch der R6 klingen richtig gut und ich würde behaupten, dass Canon hier wirklich noch einmal zum großen Sprung ansetzt. Wer sich hier zum Sony-Lager verabschiedet hat, mag nun vllt etwas Reue zeigen. Ich hoffe für alle, die kurz davor waren, dass Ihnen das neue System gefällt.

    Gruß
    Christian

  6. #56

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lightspeed Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber gut, dass sich eingefleischte Canon-Nutzer jetzt auf das freuen, was Sony vor Jahren seinen Nutzern so kompromisslos vorgesetzt hat. Die Daten der R5 aber auch der R6 klingen richtig gut und ich würde behaupten, dass Canon hier wirklich noch einmal zum großen Sprung ansetzt. Wer sich hier zum Sony-Lager verabschiedet hat, mag nun vllt etwas Reue zeigen. Ich hoffe für alle, die kurz davor waren, dass Ihnen das neue System gefällt.
    Hallo Christian,

    ja, ich setze auch ganz große Erwartungen in die R5 und hoffe, dass die Begeisterung all der (bekannten) Fotografen aus dem große R5/R6-Werbevideo vom Freitag echt und nicht nur vom Herstellervertrag motiviert war. Es wäre nicht gut, wenn der für die Branche und Marke so notwendige und von allen erwartete große Sprung sich dann nur als Hopser erweist. Ich selber habe die R5 und das RF 100-500 bei AC-Foto bereits vorbestellt und freue mich sehr darauf. Erfüllt die R5 meine Erwartungen, trenne ich mich auch noch von meiner 5DsR (wichtig fürs Studio) und bin damit komplett weg vom optischen Sucher. Die R behalte ich als Backup-Body.

    Wie weiter oben ja schon geschrieben, ich bin ein Fan vom großen, klaren und hellen Sucher der aktuellen 1er. Auch ich habe mit analogen SLRs begonnen (Praktika) und nach NIKON F90-Zeiten sogar mal eine EOS 1V gehabt. Als die ersten Kollegen aus dem Freundeskreis später zu Digitalzeiten dann auf SONY umstiegen und ich das erste mal durch einen EVF geschaut habe, ist mir fast schlecht geworden und ich habe laut ausgerufen: "NIEMALS werde ich je wieder durch einen EVF schauen!"

    Aber man sieht hier wieder einmal deutlich, dass man niemals nie sagen sollte. Die Zeiten ändern sich eben und mit ihr auch das Mögliche in der Technik. Früher nur Schaltgetriebe gefahren, heute von der Automatik nicht mehr wegzukriegen. Meine Frau hatte sich früher, als die ersten Navis aufkamen immer nur "einen Pfeil gewünscht, der ihr in die Frontscheibe projeziert genau auf die Straße zeigt, wo sie nur noch einbiegen muss." Inzwischen gibt es Augmented Reality im Headup-Display, was genau das macht. Die Entwickler in den Zukunfts-Think-Tanks sollten einfach die Frauen fragen, denen die Technik dahinter Schnuppe ist, was sie sich wünschen.

  7. #57
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    . Ich selber habe die R5 und das RF 100-500 bei AC-Foto bereits vorbestellt und freue mich sehr darauf. Erfüllt die R5 meine Erwartungen, trenne ich mich auch noch von meiner 5DsR (wichtig fürs Studio) und bin damit komplett weg vom optischen Sucher. Die R behalte ich als Backup-Body.
    .
    Ich denke die R5 ist die ideale Kamera für Dich, passt wegen der hohen Auflösung und schnellen Bildfolge gut zur Freemask Technik und zu Deinem neuen RF 28-70mm F2 L USM. Mit der 5DsR hat dieses Objektiv ja gar keinen Sinn gemacht.

  8. #58
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Wenn das keine guten Nachrichten für alle R6 Interessenten sind. DXO entschuldigt sich gerade für das falsche Testergebnis. Jetzt bekommt der Sensor der 1Dx MKIII eine sehr gute Bewertung. Da beide Kameras den gleichen Sensor nutzen trifft das Ergebnis auch für die R6 zu.
    https://petapixel.com/2020/07/09/dxo...om8KuX_TTp7pQs

  9. #59
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Wenn das keine guten Nachrichten für alle R6 Interessenten sind. DXO entschuldigt sich gerade für das falsche Testergebnis. Jetzt bekommt der Sensor der 1Dx MKIII eine sehr gute Bewertung. Da beide Kameras den gleichen Sensor nutzen trifft das Ergebnis auch für die R6 zu.
    https://petapixel.com/2020/07/09/dxo...om8KuX_TTp7pQs
    Im Vergleich zur Konkurrenz von Sony und Nikon (sowie den Mittelformatsystemen) sind die Sensoren von Canon aber ziemlich weit hinten auf

    https://www.dxomark.com/Cameras/

    Selbst die fünf Jahre alte Sony A7R II hat einen besseren Sensor als die kommenden Canons.

  10. #60
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Bitte nich Äpfel mit Birnen vergleichen wenn man diese Übersicht sieht. Sie kann leicht irreleiteten.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •