Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung“?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung“?
    Thread-Eröffner

    Canon kündigt für morgen, den 9. Juli ein gigantisches Event inklusive Livestream und die „bisher größte Produkteinführung“ des Unternehmens an. Hier der Link

    https://www.canon.de/pro/events/reimagine-live-event/

    Hat Sony seine Produktvorstellungen deshalb verschoben?

  2. #2
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen

    Hat Sony seine Produktvorstellungen deshalb verschoben?
    Könnte ich mir vorstellen. Man muss sich die Schlagzeilen ja nicht teilen.

    Sonys Vorstellung der A7SIII und der neuen Objektive wird dann wohl relativ zeitnah folgen.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Sonys Vorstellung der A7SIII und der neuen Objektive wird dann wohl relativ zeitnah folgen.
    Sonst haben mich neue Produkte immer interessiert. Aber mit der Coronavirus Pandemie, bei der viele Fotografen um Ihre Existenz bangen, sind Produktvorstellungen nicht mehr wichtig.

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Sonst haben mich neue Produkte immer interessiert. Aber mit der Coronavirus Pandemie, bei der viele Fotografen um Ihre Existenz bangen, sind Produktvorstellungen nicht mehr wichtig.
    Warum verbindest Du beides?

    Die wenigstens Berufsfotografen haben ähnlich umfangreiches Equipment wie der eine und andere hier. Da Arbeitsmittel schafft man sich genau das an, was man braucht.
    Ich denke schon, dass neben nicht wenigen Berufsfotografen vor allem eine sehr große Anzahl Hobbyisten weltweit auf diese Vorstellung lauert. Damit machen vermutlich alle Kamerahersteller den deutlich größeren Teil ihres Umsatzes.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    wenn ich mir die Grafig hier anschaue, welche von der CIPA ist, dann spricht das aber eine andere Sprache.
    https://www.43rumors.com/did-olympus...heir-business/
    http://www.cipa.jp/stats/dc_e.html

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Das unser Forum von Fotoenthusiasten nicht unbedingt dem Durchschnitt der Bevölkerung entspricht und dass in Deutschland fast 25% aller Arbeitnehmer von Kurzarbeit betroffen sind, sind die nächsten Tatsachen.

    Hätte man die Produktvorstellung aber deswegen verschieben sollen? So ein Käse. Da denke ich auch mal an meinen Händler des Vertrauens (Achatzi) und die anderen Canon-Händler hier und freue mich auf meine neue EOS R5 und dass es sie weiterhin mit gutem Support und einem offenen Ohr gibt!
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die Grafig hier anschaue, welche von der CIPA ist, dann spricht das aber eine andere Sprache.
    https://www.43rumors.com/did-olympus...heir-business/
    http://www.cipa.jp/stats/dc_e.html
    Oh, das ist deutlich. Im Frühling vor dem Urlaub und vor den Herbstferien wurden in den vergangenen Jahren die meisten Kameras verkauft. Aber weltweit gibt es auch in der Reisebranche viele Stornierungen so dass die Leute auch für den Urlaub oder Veranstaltungen keine neue Kamera brauchen. Und nur um Menschen mit Masken in der Heimat zu fotografieren investiert niemand mehr in eine neue System Kamera. Die meisten Menschen haben jetzt ganz andere Sorgen und Probleme.

    Aber vielleicht hat er ja auch etwas Positives in der Coronavirus Pandemie Krise sich auf die wichtigsten Dinge im Leben wie Gesundheit, berufliche Existenz, Nachbarschaft und Familie zu konzentrieren.

    Hier im dforum über die nächsten 4000 bis 5000 Euro Kameras zu diskutieren war sowie immer ein riesiger Luxus, da bis auf wenige Ausnahmen solch teure Geräte eigentlich niemand braucht.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    freue mich auf meine neue EOS R5 und dass es sie weiterhin mit gutem Support und einem offenen Ohr gibt!
    Wird die R5 auch Ohren haben?

    Nikon begann bekanntlich Mitte des letzten Jahrhunderts, Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven zu bauen. Um dem Belichtungsmesser der Kamera mitzuteilen, welche Blende am Objektiv eingestellt war, musste dazu eine mechanische „Schnittstelle“ entwickelt werden. Diese bestand aus der am Objektiv angeschraubten Blendengabel, die in einen Zapfen an der Kamera angekuppelt wurde. Für diesen kleinen Blechwinkel hat sich die Bezeichnung „Hasenohren“ etabliert.

    Wird die R5 ein Display haben das man wie ein Hase sein Ohr drehen und neigen kann?
    :-)

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wird die R5 auch Ohren haben?
    Wenn man diesen Satz aus dem obigen Zusammenhang reißt, schon.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung
    Thread-Eröffner

    Gerade von Canon unter dem Betreff

    Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung.

    bekommen:

    "KEYNOTE – 14.00 MEZ, 09.07.20
    Canon Ambassadors und Experten begleiten Sie durch das Geschehen.
    LIVE F&A – 19.00 MEZ, 09.07.20
    Produktexperten und Profis aus der Foto- und Filmbranche berichten aus erster Hand und beantworten Ihre Fragen."

    Worauf bezieht sich das größte?

    Durch das Online Streaming weltweite Präsentation?

    Oder ist es die Anzahl der gleichzeitig eingeführten Produkte?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •