Seite 5 von 148 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage - bei Canon steht dass das RF Bajonett die Daten zwischen Objektiv und Kamera zehnfach schneller als ein EF Objektivanschluss übertägt und das ermögliche einen schnelleren AF.
    Bedeutet das, bei EF Objektiven wie z.B. dem EF 600 II F4 oder dem 100-400 hab ich gar nichts davon oder versteh ich da was falsch?
    Hab ja keine EOS R nun fast zwei Jahre und natürlich mit allen meinen Objektiven ausprobiert. Natürlich funktioniert an halbwegs aktuellen Objektiven alles wie am EF Mount mit einer gigantischen Verbesserung: Die enge Limitierung durch die Fokusfelder (selbst bei meiner 1er fühle ich mich da im Vergleich zur R unglaublich "eingeengt") entfällt komplett. Ansonsten funktioniert der AF wie am EF Mount.

    Dass reine RF Objektive dann vermutlich noch besser sein können, ist durchaus möglich. Bisher gibt's aber noch keines der langen Tüten, was man testen und in den Händen halten kann.

    Das waren jetzt alles Erkenntnisse zur EOS R. Die R5 wird dann bekanntermaßen eine andere Liga.

  2. #42
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Was passiert eigentlich, wenn man ein Fremdhersteller Objektiv (z.B. Sigma Makro 150 mm) mit IS an einer Kamera mit ISIS anschließt (über den EF-Adapter). Gibt es dazu schon Äußerungen von Canon oder Ambassadoren(?)?

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hab ja keine EOS R nun fast zwei Jahre und natürlich mit allen meinen Objektiven ausprobiert. ...
    Blöde Smartphone-Tastatur-App: Es muss natürlich meine heißen...

  4. #44
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Nochmal nachgefragt. Der AF mit Augenerkennung und Nachführung wie in den Videos gezeigt funktioniert auch mit EF Objektiven.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Ja, das funktioniert auch mit EF Objektiven. Falls du noch keinen Adapter hast schaue nach dem Adapter mit dem Kontrollring oder mit der ND Filter Schublade. Die machen echt Spaß und Sinn

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    15

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon viele Kameras mit 20 Megapixeln in der Hand.
    Auch die, die den gleichen Sensor hat wie die R6. Und bei der ist die Begeisterung am größten!

    Lg, Gerd

    Genau der gleiche ist es ja nicht. Die Frage bleibt aber: Ist der Sensor ein Rückschritt gegenüber dem meiner 5d MkIV? Wenn ich das Foto mit der R6 mache bin ich doch immer am Grübeln: Wär's nicht besser gewesen die 5D zu nehmen?

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    15

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Der R6 Sensor kommt direkt von der EOS 1Dx MKIII und der ist ja bekanntlich außerordentlich gut. Aufgrund des veränderten Filter vor dem Sensor soll die Dateiqualität einem 24Mpix Sensor gleichen. Steht such irgendwo geschrieben und erklärt konnte das aber auf die Schnelle nicht finden.
    hat der Gordon Laing auf youtube erwähnt, dass Canon das gesagt hat. Für die 1 Dx steht's auf der Werbeseite.

  8. #48

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JGS Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt aber: Ist der Sensor ein Rückschritt gegenüber dem meiner 5d MkIV?
    Ja klar, hat deutlich weniger Auflösung.

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Rückschritt würde ich es nicht nennen. Es ist ein komplett anderes Sensor Design. Im Bereich des Low light ist der Sensor deutlich besser. Es kommt wirklich auf die eigenen Schwerpunkte an

  10. #50
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Einfach https im Link auf http ändern, dann sollte es funktionieren.

Seite 5 von 148 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •