Seite 34 von 148 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #331
    Free-Member
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    247

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Meine Praxiserfahrungen findet Ihr in meinem Blog: http://naturfotocamp.de/blog/post/ca...ne-kurzer-test sowohl als Podcast, als auch zum Lesen.
    Dazu gibt es Beispiel RAWs mit ISO 100, 3200 und 6400, dann könnt Ihr in Ruhe selbst herausfinden ob euch die Kamera etwas taugt.
    Viel Spaß beim Lesen und Hören meiner ersten Eindrücke!
    Sehr geiler Bericht

    Kurze Frage zu deiner Aussage das wenn man eine Silhouette mit dem mittleren AF anpeilt beisst er sich dann fest. Gilt das in Kombination mit dem Tieraugen AF oder ohne???

    Grüße
    Maiky

  2. #332

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von maik winkler Beitrag anzeigen
    Sehr geiler Bericht

    Kurze Frage zu deiner Aussage das wenn man eine Silhouette mit dem mittleren AF anpeilt beisst er sich dann fest. Gilt das in Kombination mit dem Tieraugen AF oder ohne???

    Grüße
    Maiky
    Den Startpunkt des AF kann man festlegen und dann sucht die Kamera sich die Augen die dem am nächsten liegen. Interessant wenn mehrere Augen im Spiel sind. Klappt auch prima.

  3. #333

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Meine Praxiserfahrungen findet Ihr in meinem Blog: http://naturfotocamp.de/blog/post/ca...ne-kurzer-test sowohl als Podcast, als auch zum Lesen.
    Dazu gibt es Beispiel RAWs mit ISO 100, 3200 und 6400, dann könnt Ihr in Ruhe selbst herausfinden ob euch die Kamera etwas taugt.
    Viel Spaß beim Lesen und Hören meiner ersten Eindrücke!
    Sehr schön beschrieben! Klasse. Als Nutzer der R5 kann man nur nicken und sagen, jepp, wie recht er hat.
    Tolle Zusamenfassung was die R5 so kann. Sind auch meine posiitiven Erfahrungen.

  4. #334

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von maik winkler Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu deiner Aussage das wenn man eine Silhouette mit dem mittleren AF anpeilt beisst er sich dann fest. Gilt das in Kombination mit dem Tieraugen AF oder ohne???
    Du hast super viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich kombiniere gerne den Tier Augen AF mit einem Ausgangsfeld und als Ausgangsfeld nehme ich einen Spot Sprich ich peile damit an und lasse der Kamera gar keine Wahl was sie aussuchen darf. Bei mir herrscht das Motto, strickte Unterdrückung der Kamera ... öhhhhm von Fehlern meine ich. ;-)

  5. #335

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    Den Startpunkt des AF kann man festlegen und dann sucht die Kamera sich die Augen die dem am nächsten liegen. Interessant wenn mehrere Augen im Spiel sind. Klappt auch prima.
    Du kannst aber auch zwischen Tieren und zwischen Augen wechseln, indem du auf den Joystick klickst (Augen) oder über den Bildschirm toucht (Tiere).

  6. #336

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Sodele, hab nochmal was im Bereich AF Einstellungen angepasst in meinem Blogeintrag: http://naturfotocamp.de/blog/post/ca...ne-kurzer-test
    Habe inzwischen AF Case 2 unverändert + Nachgeführte Motive Wechseln (deaktiviert)

  7. #337
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.480

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Sodele, hab nochmal was im Bereich AF Einstellungen angepasst in meinem Blogeintrag: http://naturfotocamp.de/blog/post/ca...ne-kurzer-test
    Habe inzwischen AF Case 2 unverändert + Nachgeführte Motive Wechseln (deaktiviert)
    Vielleicht kannst du auch ein kleines Video beim Durchblättern des Menü mit deinen persönlichen Einstellungen machen?

    Durch die vielen Funktionen und Einstellmöglichkeiten werden die Kameras von Generationen zu Generation immer komplizierter und man braucht mehr Zeit für das Lernen der neuen Möglichkeiten.

    Dein Podcast ist übrigens super und sehr informativ (was sehr selten ist)

  8. #338

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du auch ein kleines Video beim Durchblättern des Menü mit deinen persönlichen Einstellungen machen?

    Durch die vielen Funktionen und Einstellmöglichkeiten werden die Kameras von Generationen zu Generation immer komplizierter und man braucht mehr Zeit für das Lernen der neuen Möglichkeiten.

    Dein Podcast ist übrigens super und sehr informativ (was sehr selten ist)
    Das werde ich nicht tun, da meine Einstellungen für die meisten verwirrend sein werden und im Schnitt nicht dazu führen werden, dass man mit der R5 besser arbeiten kann. Das ist der Grund, warum ich bei vielen Workshops die Canon Kameras individuell für die Nutzer konfiguriere und niemals auf meine Einstellungen beharre, denn jeder hat ein anderes Einsatzgebiet, eine andere Handgröße und Handmotorik. Ich habe nicht eine einzige Taste im Ur-Zustand gelassen. Ich habe teilweise 4 Stunden Seminare gehalten nur um die Einstellungsmöglichkeiten einer professionellen Canon EOS zu zeigen. Wer die Einstellungen von anderen kopiert ohne zu Hinterfragen und zu verstehen, wird nie mit seiner Kamera nie perfekt arbeiten können.
    Einfaches Beispiel, ich habe dreimal die Lupenfunktion auf verschiedenen Tasten, um bei verschiedenen Kamerahaltungen immer auf 100% Zoomen zu können.

  9. #339
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.480

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht eine einzige Taste im Ur-Zustand gelassen. Ich habe teilweise 4 Stunden Seminare gehalten nur um die Einstellungsmöglichkeiten einer professionellen Canon EOS zu zeigen.
    .
    Ja, bei meiner C100 war es damals auch so dass ich sie sich ohne individuelle Einstellungen gar nicht verwenden konnte. Also auspacken und gleich damit arbeiten geht bei den professionellen Kameras heute gar nicht mehr. Damals hatte ich ca eine Woche gebraucht bis ich die umfangreiche Bedienungsanleitung durchgearbeitet hatte.

    Aber ein Erklär Video der einzelnen umfangreichen Menüpunkte könnte trotzdem Sinn machen. Müssen ja nicht deine Einstellungen sein, sondern nur die Erläuterungen der Funktionen.

    Und wenn man sich mal gut mit der eigenen Kamera auskennt und alle Einstellungen individuell optimiert getroffen hat, kommt das nächste Modell und der Spaß geht von vorne los.
    :-)

    Wenn Deine zweite R5 kommt, könntest du die Einstellungen von der ersten R5 per Speicherkarte oder sonst übertragen?

  10. #340

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen

    Wenn Deine zweite R5 kommt, könntest du die Einstellungen von der ersten R5 per Speicherkarte oder sonst übertragen?
    Nein, den Wunsch habe ich aber bei Canon bereits platziert
    Ich habe das Glück viele Kameras konfigurieren zu dürfen ... deshalb bekomme ich das binnen 5min hin. Kennt man allerdings nicht alle Einstellungen auswendig ist das echt nervig ... Das habe ich an der 1er immer geliebt.

Seite 34 von 148 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •