Seite 41 von 148 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #401

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Habe ein gute Minute laufen lassen.

    Die Bedienungsanleitung scheint es aber wirklich nur in englisch zu geben, oder? Nicht, dass ich das nicht ungefähr lesen könnte, ich bin aber deshalb Fotograf geworden, damit ich den Sprachen aus dem Weg gehen kann Da die BDA's zudem oft etwas „schräg” unverständlich geschrieben sind, hätte ich schon gerne eine deutsche.

    Gibt es die irgendwo?
    Ich habe meine von hier runtergeladen, in deutsch:
    https://gdlp01.c-wss.com/gds/1/03000...uide_v1_DE.pdf
    Viel Freude beim lesen.

  2. #402
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen

    Die Bedienungsanleitung scheint es aber wirklich nur in englisch zu geben, oder?
    [...] hätte ich schon gerne eine deutsche.
    Moin!

    Bei Canon.
    Habe die Meinige bereits seit 2 Wochen auf der Platte.

    mfg hans

  3. #403

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Für alle die die Bedienungsanleitung in deutsch noch nicht haben, hier der Link direkt zur Anleitung wenn man sich bei Canon europe durch das ganze Menü durchklickt bis man bei der R5 Erweitertes Benutzer Handbuch ist.
    https://gdlp01.c-wss.com/gds/1/03000...uide_v1_DE.pdf
    Es wird direkt als PDF angezeigt und kann heruntergeladen werden.

  4. #404
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.280

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Cool, vielen Dank. Habe ich mir abgespeichert, mal schauen, wann ich da gezielt reinschaue.

    8K Einstellung habe ich beim Überfliegen nicht gefunden
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  5. #405
    Free-Member
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    188

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Eindrücke der anderen Art:

    Das Anprobieren konnte ich mir, im Gegensatz zum Kleinwagen, ersparen.
    Mir sind ALLE DSLRs zu klein. Somit ist eine R5 nur schlimmer.
    Dank Batteriegriff einigermaßen erträglich.
    Call me Langfinger.
    (Ein Marktlücke für Kamerahersteller ist und bleibt die Dinger in verschiedenen Größen zu bauen)
    Wie erwartet.



    Der elektrische Sucher fühlt sich für mich wie immer furchtbar an.
    Die Vorteile von so’m Ding erscheinen mir dermaßen überwiegend, dass ich nicht mehr ohne möchte.
    Das Blödeste ist das ich solch R5 erst einschalten bzw. aufwecken muss um durchs Glas blicken zu dürfen.
    Das Beste ist das ich das Bokeh schon im Sucher beurteilen kann.
    Wie erwartet.



    Vorgewarnt war ich durch die Vorstellungsvideos bezüglich des DP-AF mit der Kopf- Gesicht- und Augenverfolgung.
    Oh-ha.

    Das hat die Tragweiter vom Sprung von externer Belichtungsmessung zu Objektmessung through the lens und Einstellung per Automatik.
    1978 erlebte ich diesen Sprung. Mit einer XD7.
    (XD7, das bedeutet: Bezüglich oben erwähnter zu kleiner Kamera & langer Finger bin ich extremes Leiden gewohnt)

    Die TTL-Messung entspricht dem Dual Pixel AF.
    Die Einstellautomatik entspricht der Kopf-Gesicht-Augen-Verfolgung.
    Das war:
    Wie vorgewarnt.
    Bin offiziell beeindruckt.

    (Ja.) Ich kenne die Fähigkeiten anderer Hersteller. Bei denen darf nun nachgelegt werden um solch Niveau zu erreichen.
    (Nein.) MFT nehme ich diesbezüglich nicht ganz ernst — so lange die kein 45/0,6 bieten.



    Skeptisch war ich.
    Meine Erfahrung meinte jedoch das Canon mit solchen Behauptungen meist nicht übertreibt.
    … und ich machte schon sehr lange nicht mehr irgendwelche Vergleichstests.
    Aber nun. Ergebnis:
    45 ist das neue 55 - oder so ähnlich.

    Vorausgesetzt man entwickelt gewissenhaft mit einem Entwickler, der die Hardware kennt - also DPP, ich nutze seit 10 Jahren nix Anderes mehr - ist meine R5 bildmäßig tatsächlich in allem besser als meine 5DSR.
    Besonders von wegen Auflösung.
    ”Tiefpassfilter ist der neue Tiefpassaufhebungsfilter”, fällt mir dazu just ein.
    (OK, legt man Wert auf diese wunderschönen Moiré-Effekte, mit welchen die SR mir immer mal wieder in’ Hintern beißt, läuft das natürlich unter ”Geschmacksache” )
    Das war:
    Unerwartet.



    RF-Gläser dürfen von nun an zu mir kommen.
    Von allem, was ich bislang sah, sind deren Fehler gut in möglichst unauffälligen Ecken versteckt.

  6. #406
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Hallo Radomir,

    du scheinst ja recht begeistert vom RF Sortiment zu sein

    An was liegt es denn, an der Camera oder an den Optiken?

    Schöne Grüsse
    Wolf

  7. #407
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Beide Kameras sind sehr scharf und lösen sehr gut auf, die R5 zeigt aber mehr Feindetails und das Bild ist allgemein etwas detailreicher fand ich. Desto höher die ISO, desto deutlicher zieht die R5 davon.
    Falls das nicht so wäre, dann hätten Sie bei der Sensorproduktion was Falsch gemacht. Auch ich hätte vermutet, ohne es zu testen, dass nach über 5 Jahren, der Sensor etwas zugelegt hätte... aber fein, dass Du es bestätigst

    Schöne Grüsse
    Wolf

  8. #408

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Hallo Radomir,

    du scheinst ja recht begeistert vom RF Sortiment zu sein

    An was liegt es denn, an der Camera oder an den Optiken?
    Was wirklich meinen Fotostil positiv beeindruckt ist die Möglichkeit 100% Ansichten VOR dem Fotografieren zu bekommen. Bei meinen Perspektiven mit oft viel Vordergrund und „WischiWaschi“ drumherum, oder bei kleinen Abbildungsmaßstäben, sah der Workflow sonst immer so aus, Vorfokussieren, Auslösen und gucken obs knacke scharf ist und schon wieder. Bei der Spiegellosen kann ich vorher einfach die 10 bzw 15 Fach Lupe reinhauen und mache eben nur ein Bild. Dazu ist mir die R5 ausreichen Blackoutfrei und bringt mir die Vorteile der 5DSR gepaart mit denen einer 1DX I oder II (die IIIer kann schon noch dinge besser).
    Zum anderen (brauchen wir nicht diskutieren), wenn ich persönlich an ein System denke und an die Objektive, dann gibt es bei Nikon genau eine Linse die ich begehre, bei Sony keine einzige (Bodys sind mir eigentlich nicht soooo wichtig) und deshalb würde ich nie wechseln wollen. Gleichzeitig sehe ich Sony im Nachteil durch das Bajonett, was sich bereits heute anfängt zu zeigen. Canon und Nikon haben hier vieles besser gemacht mit Z und RF. Aber ich finde das RF LineUp für mich persönlich super stimmig. Top Objektive optisch, möglichst leicht (heißt aber nicht leicht) und kompromisslos.
    Zu guter Letzt, auch wenn ich davon Lebe, liebe ich Fotografie und auch Technik. Ich beschäftige mich auch gerne mit Technik und der Konzeption der Produkte und in den Canon RF Objektive stecken so geile Features über die die meisten Fotografen nie sprechen, geschweige denn dies wissen. z.B. sind alle neuen RF Objektive electronical parfocal.
    und bis heute begeistert mich, das Canon den Schritt zu EF gegangen ist und heute zeigt, was EF noch an RF leistet. Diese klare Planung und der blick in die Zukunft der eigenen Produktstrategie zeichnet für mich Canon aus.
    Zudem verfolge ich eine klare Strategie, wenn ich etwas eh irgendwann kaufen werde, dann kaufe ich es immer gleich heute, wer weiß ob ich nicht schon morgen vom Berg gefallen bin. Lieber schon heute alles umsetzen, als morgen traurig sein, das man es nicht gemacht hat.

    Momentan habe ich ja auch noch nicht alles in RF gekauft, nur das 35er, 85er, 24-105 und 100-500. Natürlich würde ich jederzeit ein leichtes 2.8 20mm 4/15-30mm 100er Makro, 180er Makro und gute Telefestbrennweiten kaufen. (Wer gutes EF Glas möchte, mein 2.8 24-70 II und 100-400 II sind bald arbeitslos )
    Geändert von Radomir Jakubowski (14.08.2020 um 07:50 Uhr)

  9. #409
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Ich habe meinen ersten Schreck hinter mir: Bei Aufnahmen mit meinem Sigma Makro 150 mm Objektiv waren auf manchen Fotos, mit gleichmäßigen Hintergrund die Ecken stark abgedunkelt (Sah aus wie würde man ein nahezu hellen Kreis fotografieren, alles andere außerhalb dieses Kreises war dunkel.
    Lösung: Objektivkorrektur innerhalb der Kamera Vignettierung deaktivieren und alles ist in Ordnung.

  10. #410
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Naja Radomir ein Canon 200-600 zum Preis des Sonys wäre ein Traum für Leute mit begrenztem Budget und super fürs System . Das Canon ist mir zu teuer und auch noch Lichtschwächer und kürzer. Klar gibt's Drittanbieter aber Original ist am besten.

Seite 41 von 148 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •