Seite 79 von 148 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #781
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    50

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Hallo
    neue Info
    Viltrox Adapter zurückgesandt und durch Meike Mount Adapter MK-EFTR-A ersetzt.
    Ergebnis:
    1. Adapter sitz schön stramm, also nicht so wackelig wie bei einigen Zubehörkonvertern.
    2. Akku verbrauch jetzt auch normal.
    Es kann also losgehen mit dem 60 600 zum testen, die Ergebnisse werden zeigen, ob es sonst ein RF 100 500 werden muß
    Gruß
    Klaus

  2. #782
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Wo genau habt ihr in der Praxis einen konkreten Unterschied zwischen dem LP-E5N und dem LP-E5NH ausmachen können?

  3. #783
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    578

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    2 Fragen an die Spezialisten:

    - wozu benötige ich das "EOS Lens Registration Tool" und das "EOS Web Service Registration Tool" ?
    - angenommen, die R5 5 ist im AF One Shot Modus und "(Gesichtserkennung) + Verfolgung". Nehmen wir weiter an, die Kamera legt das AF-Feld nicht dorthin, wo ich es gerne hätte. Ich kann dann unter Verwendung des rückseitigen Monitors per touch ein orangefarbenes AF-Feld dorthin verschieben, wo das für mich wichtige Motiv ist. Sobald ich dann den Auslöser halb drücke, platziert die Kamera das AF-Verfolgungsfeld genau dort. Soweit, so gut.
    Ich kann allerdings nicht herausfinden, wie das ohne touch/Monitor funktioniert. Mit dem Joystick anscheinend nicht. Btw. der ist schon richtig konfiguriert und ich kann AF Felder verschieben.

  4. #784

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Nach anfänglicher absoluter Begeisterung für die R5, tritt allmählich Ernüchterung ein. Beispielsweise bei der IS-Steuerung. Eigentlich setzen die meisten ja wohl auch EF-Objektive mit Stabilisator ein. Den will man ja nich permanent laufen haben. Hier gibt es einen Menüpunkt:



    Alles schön und gut hier kann man:



    den IS-Modus nur für die reine Aufnahme aktivieren, was auch sinnvoll ist.
    Aber dann hat man ein IS-Objektiv angebracht und der Menüpunkt erscheint nicht. Gar nicht!!!

    Ich hatte heute den Fall, ein IS-Objektiv angebracht zu haben und permanent lief der IS, obwohl ich ihn eigentlich über die Einstellung im Permanentbetrieb ausgeschaltet hatte. Ich habe das Menü von oben bis unten abgesucht und den Punkt gesucht und fand ihn nicht. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Irgendwann habe ich im Benutzerhandbuch nachgesehen und diese Einschränkung gesehen. Das macht doch gar keinen Sinn. Wäre die Funktion ausgegraut gewesen hätte ich sofort nachgesehen. Aber das geht doch gar nicht. Sie wird schlichtweg ausgeblendet und das bei fast allen Belichtungsprogrammen.




    Und da mein Objektiv weiter permanent stabilisierte liegt wohl hier auch noch ein Fehler vor.

    Allgemein finde ich die Menüsteuerung, auch von den Begrifflichkeiten ziemlich gewöhnungsbedürftig und wenn man nicht permanent mit ihr arbeitet wird es wohl zu Problemen bei der Einstellung kommen.

  5. #785

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Doppelherz Beitrag anzeigen
    ...
    Und da mein Objektiv weiter permanent stabilisierte liegt wohl hier auch noch ein Fehler vor.

    ...
    Nein, liegt es nicht. Das ist so (auch bei anderen Herstellern).

    Der Menüpunkt, den du suchst, befindet sich am Objektiv. Es ist der An- Ausschalter für den IS.

  6. #786

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    da habe ich von Canon eine andere Aussage bekommen.
    Korrekt würde es heissen, liegt "er" nicht.

  7. #787

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Und bevor ich so überheblich antworten würde, käme es mir in den Sinn, erst mal die Screenshots genauer anzusehen.

  8. #788

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Ich glaube, du missverstehst mich und mein Ansinnen.
    Ernsthaft.

  9. #789

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    das freut mich und ich habe vielleicht etwas überreagiert, sorry.

  10. #790

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Doppelherz Beitrag anzeigen
    das freut mich und ich habe vielleicht etwas überreagiert, sorry.
    Kein Ding
    Ich hätte meine Antwort ggf. etwas präzisieren und nicht so dahin klatschen sollen.

Seite 79 von 148 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •