Seite 6 von 148 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Hier ist noch ein schönes Video zum Thema Animal AF und Bird AF. Schon gut wie der AF das Auge vom Spatz erfasst.
    https://m.youtube.com/watch?fbclid=I...&v=LkXWQpvU0mI

  2. #52
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Beeindruckend, weil der Sperling ja auch einen schwarzen Fleck im Gesicht hat. Das wird hart, nicht zuzuschlagen.

  3. #53

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Hier muss ich auch sagen, Respekt Canon..

    ich bin jetzt noch gespannt, wie gut das Eye AF oder Kopf oder Körper Tracking bei dann wirklich bewegten Motiven funktioniert.
    Das kann bei Sony auch nur die A9 / A9 II vernünftig, der Rest quasi gar nicht. Dann noch mit 45MP . Wenn das klappt.. hmmm

    Dann wäre noch interessant, wie gut das mit EF Linsen und EF/RF Adapter funktioniert,
    weil es ja noch gar eine verünftigen Telelinsen gibt..
    das 100-500 kommt einiges später als die R5, die F:11er Linsen sind sorry ein witz , also bleibt die adaption der superteles, zB eines 600/4 oder 500/4

  4. #54
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ...
    Dann wäre noch interessant, wie gut das mit EF Linsen und EF/RF Adapter funktioniert,
    ...
    Bisher funktionieren die meisten EF-Linsen sogar besser und zuverlässiger am RF-Adapter als bisher. Da mache ich mir tatsächlich keine Gedanken.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #55
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein schönes Video zum Thema Animal AF und Bird AF. Schon gut wie der AF das Auge vom Spatz erfasst.
    https://m.youtube.com/watch?fbclid=I...&v=LkXWQpvU0mI
    Das Video ist allerdings echt der Wahnsinn. Um so größer wird meine Vorfreude.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Hier muss ich auch sagen, Respekt Canon..

    ich bin jetzt noch gespannt, wie gut das Eye AF oder Kopf oder Körper Tracking bei dann wirklich bewegten Motiven funktioniert.
    Das kann bei Sony auch nur die A9 / A9 II vernünftig, der Rest quasi gar nicht. Dann noch mit 45MP . Wenn das klappt.. hmmm

    Dann wäre noch interessant, wie gut das mit EF Linsen und EF/RF Adapter funktioniert,
    weil es ja noch gar eine verünftigen Telelinsen gibt..
    das 100-500 kommt einiges später als die R5, die F:11er Linsen sind sorry ein witz , also bleibt die adaption der superteles, zB eines 600/4 oder 500/4
    Das Video stammt vom gleichen Verfasser. Hier findenich es klasse wie der AF die Augen der schwarzen Katze erfasst.
    https://m.youtube.com/watch?v=vrjf3T...OBi5XdYILYbIXU

    Ich kenne einige Fotografen die mit der R und dem EF 50/1,2 oder EF 85/1,2 deutlich mehr Treffer haben als an einer D-SLR.

    Was halt interessant bei beiden neuen ML Kameras ist, ist die 100% AF Feld Abdeckung.

  7. #57

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Das Video ist allerdings echt der Wahnsinn. Um so größer wird meine Vorfreude.
    Stimmt. Nur die R5 und das 100-500 an sich machen noch keine guten Bilder, da brauchts die Überwindung des inneren Schweinehundes um morgends in der früh bei Nieselregen durchs Gelände zu stapfen um am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein.

    Ich bin mal gespannt wie gut der „Vogel“-AF mit dem 100-400 II plus TK ist bevor ich mir das 100-500 ansehe.

  8. #58

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Also, der Augen-AF scheint wirklich der Hammer zu sein :-O Ich musste kurz echt lachen, als der AF bei dem Hund, der dann von der Kamera weglief, den Darmausgang fokussiert hat

  9. #59

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wie gut der „Vogel“-AF mit dem 100-400 II plus TK ist bevor ich mir das 100-500 ansehe.
    Hast du ja nach Erhalt der R5 etwas Zeit! Das RF 100-500 gibt es ja eh noch nicht...

    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Instagram
    Facebook

  10. #60
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Bei dem Video beeindruckt mich insbesondere der AF bei dem Faultier. Es hängt kopfüber und der AF erkennt trotzdem den Kopf bzw. die Augen. Das ist schon ziemlich krass was Deep Learning kann.

    https://m.youtube.com/watch?v=DxkXbYYSulE

Seite 6 von 148 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •