Seite 28 von 148 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #271

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Kurzes Zwischenfazit: Den TierAugen AF liebe ich!!! :-)
    Mit dem 500er hab ich zwar bisher nur Distanztests auf Milane machen können, also nichts, was man wirklich bewerten könnte, aber den Haustest mit dem 105/1,4er Sigma hat die R5 schonmal bestanden.
    Hab ehrlicherweise "nur" den Vergleich zur 1DIV, die ja wirklich nicht mehr taufrisch ist, aber wie schnell und sicher der AF das Auge der Katze findet und dran bleibt ist wirklich erstaunlich. Und das Sigma ist ja nicht grade eine Sportlinse.

    Hier mal ein leicht gecroptes jpg mit F1,4, 1/3200 Sek. bei ISO 250 und 105mm. (Die Tiefen habe ich in Lightroom ziemlich nachziehen müssen, da hatte ich nicht ganz sauber belichtet.)

    https://www.dropbox.com/s/lr9rwcm7o9..._0237.jpg?dl=0

    Hoffe, dass ich heute nachmittag auch mal Ergebnisse mit dem 500er und Konvertern machen kann.

    LG Florian

  2. #272
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bodensee_bmwler Beitrag anzeigen
    Welche SD Karte nutzt ihr? Lohnt sich eine UHS - II mit 300mb lesen und 290 schreiben?
    Da die SD Karte auch in der schnellsten verfügbaren Technik der Flaschenhals der R5 bleibt (die CFEXPRESS ist da eine andere Liga), hab ich als Backup zur CFEXPRESS eine Lexar Professional 2000x drin. Alle meine Karten haben 128 GB Kapazität.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #273

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Ich habe Testweise eine SanDisk mit 170MB/s SD Karte in der Kamera und habe damit einige Serien geschossen.. das Schreiben der Daten dauert schon eine Weile.. aber: die Kamera macht weitere Bilder, als ob nichts wäre. CF Express ist dennoch meine Wahl.

  4. #274

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Meine CFexpress ist noch nicht da, habe aktuell ein SD mit 256GB und 300/250MB/s drin. Hab keinen echten Dauertest gemacht, bisher bei 12B/s aber auch nach rund 70 Bildern keine Probleme gehabt.

    LG Florian

  5. #275
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Da die SD Karte auch in der schnellsten verfügbaren Technik der Flaschenhals der R5 bleibt (die CFEXPRESS ist da eine andere Liga), hab ich als Backup zur CFEXPRESS eine Lexar Professional 2000x drin. Alle meine Karten haben 128 GB Kapazität.
    Bei mir ist die SD auch nur Backup, meist jpg, für den Notfall. Da reicht mir eine Nummer kleiner. Die Lexar 1667x 128 GB, kostet knapp 40 €. Dafür habe ich halt direkt fünf Stück zum Preis von einer
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  6. #276

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Florian Lange Beitrag anzeigen
    Kurzes Zwischenfazit: Den TierAugen AF liebe ich!!! :-)
    Mit dem 500er hab ich zwar bisher nur Distanztests auf Milane machen können, also nichts, was man wirklich bewerten könnte, aber den Haustest mit dem 105/1,4er Sigma hat die R5 schonmal bestanden.
    Hab ehrlicherweise "nur" den Vergleich zur 1DIV, die ja wirklich nicht mehr taufrisch ist, aber wie schnell und sicher der AF das Auge der Katze findet und dran bleibt ist wirklich erstaunlich. Und das Sigma ist ja nicht grade eine Sportlinse.

    Hier mal ein leicht gecroptes jpg mit F1,4, 1/3200 Sek. bei ISO 250 und 105mm. (Die Tiefen habe ich in Lightroom ziemlich nachziehen müssen, da hatte ich nicht ganz sauber belichtet.)

    https://www.dropbox.com/s/lr9rwcm7o9..._0237.jpg?dl=0

    Hoffe, dass ich heute nachmittag auch mal Ergebnisse mit dem 500er und Konvertern machen kann.

    LG Florian
    das Bild gefällt mir
    Die Sigma ist ja geil, überlge schon meinen 200 .18 zu ersetzen

  7. #277

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Es wurden noch einige Dinge in der FW angepasst, es ist möglich und zwar, wenn du auf einem der Räder die ISO drauf liegen hast.
    Die R5 hat ja 3 Räder für ISO, Blende und Verschlusszeit und du kannst dann ISO Blende und Verschlusszeit verstellen und über den Joystick den Ausschnitt Verschieben.
    Was nicht geht ist über die MFN die ISO ändern, dann springt er raus aus der Lupe.
    Hallo Radomir,

    danke dir. Meine letzte Info war, dass das grundsätzlich sowieso geht, solange man nicht im Gesichts-/Augenerkennungsmodus ist. Aber egal wie. Wenn es geht, wäre das einfach wunderbar!
    Und eine eigene Abblendtaste hat die Kamera doch nicht, oder? Aber man kann die Funktion auf eine der frei Belegbaren Tasten legen? Ich freue mich auf deinen ersten Erfahrungsbericht mit der R5. Und ein paar richtige HIGH-ISO Aufnahmen würden mich auch reizen, unbearbeitet :-) Also alles ab 5000 aufwärts. Aber wie ich dich kenne, wirst du das schon auf Herz und Niere testen.
    Ich musste bei Ullas Bericht im LiveStream bei Stephan ein ganz bißchen lächeln, als Ulla eine "High"ISO Aufnahme gezeigt hat und die Exifs dann mit 1250 eingeblendet wurden ;-)
    Ist halt doch individuell sehr unterschiedlich, was man da als hohe ISO empfindet :-)
    VG Simone

  8. #278

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Muggel Beitrag anzeigen
    bei Wettbewerben ist die Seitenlänge limitiert nicht der Ausschnitt. Die Seitenlänge verkleinere ich dann entsprechend bei Exportieren, z.Bsp. auf 1920 x 1080
    Selbstverständlich gibt es Wettbewerbe, bei denen der Beschnitt begrenzt ist. Ich habe durchaus schon Ausschreibungen gesehen, wo z.B. 30% Beschnitt aus dem Original erlaubt waren usw. Ich habe mich dann immer gefragt, ob 30% einer Seitenlänge oder von der Gesamtfläche. Das stand nämlich nicht dabei

  9. #279
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Sehr beeindruckende Wildlife-Bilder mit der R5 von Rob&Amy Lavoie -> Klick
    Alles mit langen Brennweiten bis 1200mm + Cropmode (x1.6)

  10. #280

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _Reinhard_ Beitrag anzeigen
    Sehr beeindruckende Wildlife-Bilder mit der R5 von Rob&Amy Lavoie -> Klick
    Alles mit langen Brennweiten bis 1200mm + Cropmode (x1.6)
    Na ja. Dafür braucht man keine R5 :-)

Seite 28 von 148 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •