Seite 148 von 148 ErsteErste ... 4898138144145146147148
Ergebnis 1.471 bis 1.475 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #1471
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Ärgert mich auch ständig.

  2. #1472
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Augenerkennung aktivieren macht bei mir genau das was da steht, bei deaktiv wird auf "Gesichtserkennung" geschaltet.

  3. #1473
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    74

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Fengler Beitrag anzeigen
    Augenerkennung aktivieren macht bei mir genau das was da steht, bei deaktiv wird auf "Gesichtserkennung" geschaltet.
    Ich finde es nicht intuitiv. Für MICH steht da sinngemäß, das man die INFO Taste drücken muss um zu "Aktivieren". Würde da "Augenerkennung aktiv" stehen wäre es eindeutig. Ich weiß jetzt spalte ich vielleicht ein Haar,
    aber da steht nicht "Deaktiv" sondern "Deaktiv.", Und der Punkt suggeriert dem einen oder anderen das "Deaktivieren" einfach mit einem Punkt abgekürzt wurde.
    Aktiv, statt Aktivieren und Deaktiviert statt Deaktiv. wäre m.E. eindeutig.

  4. #1474
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerDet Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht intuitiv. Für MICH steht da sinngemäß, das man die INFO Taste drücken muss um zu "Aktivieren". ...
    Mir geht es auch so. Hab mich aber dran gewöhnt, da Canon das in allen Menüs so macht. Wenn da (wenn es aktiviert ist) statt "aktivieren" "aktiviert" steht, wäre das viel eindeutiger.

  5. #1475
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    74

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch so. Hab mich aber dran gewöhnt, da Canon das in allen Menüs so macht. Wenn da (wenn es aktiviert ist) statt "aktivieren" "aktiviert" steht, wäre das viel eindeutiger.
    Stimmt!
    Ich habe meine R5 noch nicht so lange und fotografiere zu 90% Landschaften und Architektur. Daher hatte ich den Teil mit dem Augen-AF in der BDA nur überflogen.
    Vorgestern traf ich mich mit einem Kumpel welcher ebenfalls fotografiert. Er verwendet eine Nikon Z6 (erste Generation) und ist vom Augen-AF der Z6 nicht so überzeugt. Dann wollten wir vergleichen und ich bin durch meinen anfänglichen Fehler fast irre geworden da immer nur die Gesichtserkennung aktiv war… Habe zwischenzeitlich sogar bezweifelt ob es bei One-shot überhaupt geht und ähnliche Zweifel. Wie das eben so ist, wenn man unsicher wird.
    Als ich es dann raus hatte fanden wir beide, dass die Augenerkennung bei der R5 besser gelöst ist. Besser/komfortabeler im Sinne der Treffsicherheit (bei etwas dunkler Umgebung) und auch dem Handling bzgl. Wechsel auf ein anderes Auge oder andere Person… das aber nur am Rande.

    Ich sehe aber nun, dass ich zumindest nicht der einzige bin welcher anfangs drauf reingefallen ist Jetzt weiß ich damit umzugehen!

    Danke an alle!

Seite 148 von 148 ErsteErste ... 4898138144145146147148

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •