Seite 1 von 148 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard Praxiserfahrung Canon EOS R5
    Thread-Eröffner

    Ich denke, man sollte zur neuen EOS R5 ein neues Thema eröffnen, denn das alte Thema zur R5 betraf ja die Ankündigung.

    Bestellt ist die EOS R5 samt BG-R10 und weitem Akku, sie sollte in ein paar Tagen da sein (5 Tge standen beim Händler meines Vertrauens). Ich bin sehr gespannt, die Daten heute klangen schon echt WOOOOOW.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    106

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Da freue ich mich sehr für dich, Jens !
    Auf deinen Eindruck zum Tier-AF, Speed-Tauglichkeit, deine Meinung wo du den Mehrwert von r auf r5 spürst, bin ich ja sehr gespannt.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Ist die so Kurzfristig Lieferbar? Dachte an Herbst 2020?

    Hab da ein paar Offene Fragen:

    Ist ein EF RF Adapter mit dabei?
    Wie Lange hält der Akku in einem Realistischen Szenario?
    Was macht der goldene Anschluss im Akkufach?
    Im Internet gehen Gerüchte um das Eye AF nur im One Shot Funktioniert nicht im Servo, ist da was dran?
    Welche Vorteile bringen 120 und 60fps im Sucher? Merkt man da in der People Fotografie einen Unterschied? (Studio und Outdoor)
    Im Speicherkarten Slot ist ein Hitze Symbol und be careful Hot. Ist der Deckel Teil vom Kühlsystem?
    Welche XSync Zeit hat die Kamera?
    Wie gut ist der Dynamikumfang im vergleich zu einer 5DsR?
    Hat das Teil einen AA Filter?
    Funktioniert IS mit EF Objektiven?
    Oben an der Kamera um die Mode Wahltaste ist ein Einstellrad. Kann man das Frei belegen? (zB ISO)
    Ist die Lampe vorne an der Kamera ein AF Hilfslicht?
    Wie stark Rauscht die Kamera beim Aufhellen von Bildern?

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen

    Bestellt ist die EOS R5 samt BG-R10 und weitem Akku, sie sollte in ein paar Tagen da sein .
    Ist interessant wie schnell es jetzt geht wo Sony schon seit vielen Jahren ähnliche Kameras anbietet und die Canon Jünger so lange darauf gewartet haben.

    Wenn du sie hast würde es mich interessieren ob man lautlos auch bei Kunstlicht ohne Artefakte fotografieren kann und was es mit dem mechanischen und elektrischen Verschluss in Kombination auf sich hat.

  5. #5

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Ist die so Kurzfristig Lieferbar? Dachte an Herbst 2020?
    Die ersten R5 sollen Anfang August in Deutschland ausgeliefert werden.

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5
    Thread-Eröffner

    Martin Achatzi (der Händler meines Vertrauens) hatte ursprünglich 5 Tage Lieferzeit drin stehen. Er schrieb mir dann aber später, dass die ersten Kameras doch erst am 31. Juli kommen - falls sich Canon an alle Zusagen hält.

    Somit kann ich dann doch meinen Jahresurlaub in aller Ruhe und mit vielleicht ein paar netten Landschaftsbildern an der Ostsee genießen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Im Internet gehen Gerüchte um das Eye AF nur im One Shot Funktioniert nicht im Servo, ist da was dran?
    Ich habe hier irgendwo ein "Firstlook" Video des 85 Makro-Objektiv f2 reingestellt. War da das kurze Beispiel-Video nicht Servo?

    Ab hier: https://youtu.be/PzL5pPUtq_w?t=63


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Ist interessant wie schnell es jetzt geht wo Sony schon seit vielen Jahren ähnliche Kameras anbietet und die Canon Jünger so lange darauf gewartet haben.
    Dein angestrengtes Hinweisen auf Sony in mehreren Threads ist ja schon putzig; riecht aber etwas muffelig wie virales Marketing.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Dein angestrengtes Hinweisen auf Sony in mehreren Threads ist ja schon putzig
    Die Sony α9 kam 2017 zu einem ähnlichen Preis von 4000 bis 5000 Euro auf den Markt und die Canon R5 dürfte die Antwort von Canon auf genau auf die Spiegellosen professionellen Kameras von Sony sein.

    Eine ähnliche Praxiserfahrung wie die Sony Fotografen vor drei Jahren durften jetzt auch die R5 Fotografen haben.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Hallo,
    Hier ein interessanter Vergleich der R5/R6 mit der R:
    https://downloads.canon.com/nw/camer...nts-part-1.pdf
    LG
    Paul

  10. #10

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Access dienied!

Seite 1 von 148 123451151101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •