Seite 81 von 148 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #801
    Free-Member Avatar von andman2201
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    142

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Da das aber wohl auch schon bei der R und der RP so "gelöst" war und es anscheinend bei den Nutzern dieser Kameras nicht negativ ins Gewicht gefallen ist (kann mich zumindest nicht an entsprechende threads hier erinnern) wundert es auch nicht, dass wir das in der R5 wiederfinden.
    Zumindest den hier gibt es: https://www.dforum.net/showthread.ph...-R-ruiniert-IS

  2. #802

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Hallo Marcel,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich bei Cams mit Klappdisplay á la der R5 mit der Verwendung von Displayschutzfolien respektive GGS Echtglasschutz aus? Bei den fest integrierten Displays meiner bisherigen Cams warein GGS-Glas für das große Display für mich immer ein Standard, aber nun frage ich mich mit Blick auf die im Zulauf befindliche R5 schon, ob ich daran festhalten soll oder ob es vielleicht Probleme/Einschränkungen aufgrund der Klappkonstruktion gibt (z.B. dass das zur Kamera hin umgeklappte Display nicht mehr bündig an-/aufliegt).

    Gibt es dazu schon Praxiserfahrungen hier im Forum?
    da das Schwenk- und Touch-Display der R5 im Vergleicht zur 5D doch stärker beansprucht wird, habe ich auch einen Glas Displayschutz montiert. Ich habe dazu ein Set von Kinokoo bestellt, das war als erstes speziell für die EOS R5 verfügbar. Es enthält je zwei passende Schutzgläser für Schwenk- und Schulterdisplay, so dass man beim Montieren eine zweite Chance hat , oder auch zwei Kameras damit bestücken kann. Bei mir hat es aber bereits beim ersten Versuch blasenfrei geklappt!

    Die Gläser sind, wie auch die von GGS, 0,3mm stark, haben eine angegebene Härte von 9H (=Saphirglas) und beeinträchtigen die Funktion in keiner Weise. Das Display lässt sich problemlos zur Kamera hin einklappen und auch die Bedienbarkeit per Touch funktioniert unbehindert.

    Ich bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe

    www.neukamp.de

  3. #803

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von andman2201 Beitrag anzeigen
    Stümmt, der Punkt geht an Dich
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  4. #804

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Hallo Marcel,

    da das Schwenk- und Touch-Display der R5 im Vergleicht zur 5D doch stärker beansprucht wird, habe ich auch einen Glas Displayschutz montiert. Ich habe dazu ein Set von Kinokoo bestellt, das war als erstes speziell für die EOS R5 verfügbar. Es enthält je zwei passende Schutzgläser für Schwenk- und Schulterdisplay, so dass man beim Montieren eine zweite Chance hat , oder auch zwei Kameras damit bestücken kann. Bei mir hat es aber bereits beim ersten Versuch blasenfrei geklappt!

    Die Gläser sind, wie auch die von GGS, 0,3mm stark, haben eine angegebene Härte von 9H (=Saphirglas) und beeinträchtigen die Funktion in keiner Weise. Das Display lässt sich problemlos zur Kamera hin einklappen und auch die Bedienbarkeit per Touch funktioniert unbehindert.
    Super Gerd-Uwe, vielen Dank für die Info! Dann werd' ich mir auch wieder einen GGS-Schutz besorgen.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #805
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Von mir auch Gerd-Uwe....habe auch gerade auf den Bestell Button gedrückt...

  6. #806
    Free-Member Avatar von andman2201
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    142

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Stümmt, der Punkt geht an Dich
    Stark... Mein erster Punkt hier!

    Aber mal im Ernst: Ich hatte den Thread auch nur zufällig vorgestern gesehen. Das sollte keine Kluggescheiße oder so sein.

  7. #807
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Ich habe am 4.9 den CPS zum Thema:
    EOS R5 und die Auswirkung auf den Stabilisator eines EF-Objektives
    angeschrieben.

    Außer einer Eingangsbestätigung habe ich noch keine Antwort erhalten.
    Nur mal kurz zur Info weil ich weiß das Einige hier auf die Antwort warten.

  8. #808
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    819

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Nochmal zum Thema Displayschutz. Schon im August habe ich mir diese Panzerfolie bestellt "atFoliX Glasfolie kompatibel mit Canon EOS R5 Panzerfolie, 9H Hybrid-Glass FX Schutzpanzer Folie". Wenige Wochen später kam die R5 und diese Folie ist mehr als deutlich zu klein

  9. #809

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Danke für die Info. Ich versuche seit gestern das pendant von GGS zu bekommen. Aber neben dem Umstand, dass ich in D nur einen Anbieter finden kann, war es mir zumindest bislang weder dort noch bei einem britischen Anbieter aus der Bucht möglich, eine Bestellung zu platzieren (Zahlung per PayPal scheitert, nach mehrfacher Rücksprache mit PayPal liegt es nicht an mir/meinem PayPal-Konto).
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  10. #810

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Ich versuche seit gestern das pendant von GGS zu bekommen. Aber neben dem Umstand, dass ich in D nur einen Anbieter finden kann, war es mir zumindest bislang weder dort noch bei einem britischen Anbieter aus der Bucht möglich, eine Bestellung zu platzieren (Zahlung per PayPal scheitert, nach mehrfacher Rücksprache mit PayPal liegt es nicht an mir/meinem PayPal-Konto).
    Wie alle Zubehörteile für die R5 sind auch die Displayschutzgläser Mangelware. Ich kann nur noch einmal die Gläser von Kinokoo (siehe #802) empfehlen, die sind genausogut wie die von GGS, passen bestens und waren als erste verfügbar.

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe

    Www.neukamp.de

Seite 81 von 148 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •