Seite 39 von 148 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #381

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    nee ich weiss doch, wann ich was nutze.. ok ich habe auch bei sony 2 bodys und sogar eine linse, die ich via adpater betreiben muss, ein sigma 120-300/2.8 sports, was aber speziell einzusetzen ist eher.

    wenn ich soweiso (erstmal) nur ef linse im telebereich (davon sprecvhe ich jetzt) nutzen will, bleibt der adapter doch an der r5 dran und ich wechsel nur da die linsen vorne.
    die 2. cam zu haben wäre nice, aber so schnell brauche ich beide gleichzeitig und im stress selten. selbst wenn man ein 100-400 und ein sagen wir 500/4 II als beispiel nutzt und dabei hat.
    dann eher mehrere akkus

    nochmal kurz zum Jan Video: was ihm hoch anrechne ist neben der unbestreitbar vorhandenen Kompetenz beim thema Vogelfotografie und den tollen praxis beispielen,
    seine kritische aussage zum video (und hier in den kommentaren auch zum Marketing von Canon), denn ich glaube er hat recht..

    würde man das vorher anders kommuniziert haben und mehr auf die anscheienend tollen Foto Eigenschaften den schwerpunkt legen und bei der präsentation haette man noch kurz gesagt UNd ach ja BÄNG, das ding kann sogar 8k Video ,
    dann wäre dieses overheating thema gar nicht so "hochgekocht" <---

    so hatte canon sich eher selber ein ei gelegt, imho. vor allem nachdem man hört, wie gut die r5 fotomässig geworden sein soll, auch was high iso und so angeht.
    ist ja lichtjahre von der 5D4 weg

  2. #382

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Gibt es eigentlich schon Praxiserfahrungen der R5 iVm. Fremdherstellerobjektiven? Der ein oder andere wird sich erinnern dass der Wechsel von analog zu digital gerade bei Nutzern von Sigma-Objektiven zu ziemlicher Ernüchterung geführt hat. Und in diesem thread zur EOS R zeichnet sich zum Ende hin ja auch recht deutlich ab, dass der Technologiewechsel auf spiegellos für Canon-Fotografen mit Fremdherstellerlinsen nicht ganz ohne Risiken/Tücken zu sein scheint.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  3. #383
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _Reinhard_ Beitrag anzeigen
    Wer noch Zweifel hat, ob die R5 auch für die Vogelfotografie geeignet ist, hier informatives Video von Jan Wegener zum Thema BIF
    https://youtu.be/5vyq304j4wE
    Das sind Berichte wie man sie sich wünscht. Danke Jan

  4. #384
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Praxiserfahrungen der R5 iVm. Fremdherstellerobjektiven? Der ein oder andere wird sich erinnern dass der Wechsel von analog zu digital gerade bei Nutzern von Sigma-Objektiven zu ziemlicher Ernüchterung geführt hat.
    Das ist wäre auch ein wichtiger Punkt für mich. Im aktuellen Video von Jared Polin testet er neben einem 400/2,8 IS II ein Sigma 70-200/2,8 Sports an R6 und R5. Es gibt auch RAW zum Download (ist aber wohl nur eins vom Sigma dabei). Die AF Feld Abdeckung ist eingeschränkt (sieht man z.B bei 1:58). Aber das Tracking selber funktioniert scheinbar tadellos. Das grüne H+ Symbol sieht man auch. Ob es aber wirklich die 12 fps kann ich nicht sagen, wäre für mich auch interessant zu wissen.

  5. #385

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das sind Berichte wie man sie sich wünscht. Danke Jan
    Gerne

  6. #386
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Ein Dank auch von mir; auch die Tipps zur Tasten-Belegung; das wird eine große Hilfe sein.

  7. #387

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Ein Dank auch von mir; auch die Tipps zur Tasten-Belegung; das wird eine große Hilfe sein.
    Ja, besonders mit der R5 hat man so viele Moeglichkeiten Tasten zu belegen und Sachen zu vertsellen, dass es einige Zeit dauert sie perfekt einzustellen. Hab da schon paar mal mit Radomir diskutiert.
    Mein naechstes Video wird ueber meine Einstellungen sein.

    Fand den automatischen Animal-Eye Autofocus etwas zu unkontrollierbar am Anfang, aber mit ein paar Kniffen geht es jetzt ganz gut. Leider darf man in Melbourne gerade nicht wirklich vor die Tuer gehen, sodass das ganze review etwas kleiner ausgefallen ist als geplant.

  8. #388
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Praxiserfahrungen der R5 iVm. Fremdherstellerobjektiven? Der ein oder andere wird sich erinnern dass der Wechsel von analog zu digital gerade bei Nutzern von Sigma-Objektiven zu ziemlicher Ernüchterung geführt hat. Und in diesem thread zur EOS R zeichnet sich zum Ende hin ja auch recht deutlich ab, dass der Technologiewechsel auf spiegellos für Canon-Fotografen mit Fremdherstellerlinsen nicht ganz ohne Risiken/Tücken zu sein scheint.
    Das war doch aber auch innerhalb der DSLRs noch nie wirklich anders, Marcel. Vieles funktionierte, manches aber auch nicht, anderes mit Tricks.

    Selbst Canon brachte gerade für einige Objektive neue Firmwares heraus, ohne sowas wird es also vermutlich kaum abgehen.

    Mit meinem Sigma Macro 150mm war und bin ich zufrieden - der Rest ist und bleibt Canon. Das kostet zwar mehr Geld, spart aber Nerven und Zeit - und im Endeffekt dann auch Geld.

  9. #389
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Setup der R5 - Menüeinstellungen und Tastenbelegungen für "Birds and Birds in Flight"
    https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

  10. #390

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jan Wegener Beitrag anzeigen
    Fand den automatischen Animal-Eye Autofocus etwas zu unkontrollierbar am Anfang, aber mit ein paar Kniffen geht es jetzt ganz gut.
    Da bin ich gespannt Teste auch gerade noch an den perfekten Settings für mich. Komplett automatische Feldwahl also die Ausgangsposition ist m.E. nicht so das wahre.

Seite 39 von 148 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •