Seite 115 von 148 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #1141
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Eventuell könnt ihr für mich mal den HotPixel Test machen würde mich interessieren wie viele denn hier im Forum üblich sind. Dazu reicht es einfach im AV Modus die Objektivabdeckung oben zu lassen und man sollte sie schon im Sucher erkennen können.

  2. #1142
    Free-Member Avatar von andman2201
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    142

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PhotoFox Beitrag anzeigen
    Eventuell könnt ihr für mich mal den HotPixel Test machen würde mich interessieren wie viele denn hier im Forum üblich sind. Dazu reicht es einfach im AV Modus die Objektivabdeckung oben zu lassen und man sollte sie schon im Sucher erkennen können.
    Ich sehe nüscht.

  3. #1143
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Bei mir zeigen sich da direkt zwei gut sichtbare weiße Flecken/Pixel (allerdings nur im Sucher, am Display nicht zu sehen. Ich vermute es liegt wohl an einer unterschiedlichen Darstellung). Sind dann natürlich am Foto zu finden. Laut Foren und Meldungen scheint es normal zu sein und auch die R hat da quasi bei allen Modellen das Problem. Würde mich fast wundern wenn @andman die nicht hat bei so vielen Pixeln. Da ist die Wahrscheinlichkeit ja quasi null keine defekten zu haben.

  4. #1144
    Free-Member Avatar von andman2201
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    142

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Bei der R5 sehe ich wirklich gar nichts davon. Bei der R hatte ich das auch recht deutlich.

  5. #1145
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Ok. Ja ich denke nicht das ich sie zurück sende. Aber eventuell sollen sie mal beim Service ein Mapping machen.

  6. #1146

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PhotoFox Beitrag anzeigen
    Eventuell könnt ihr für mich mal den HotPixel Test machen würde mich interessieren wie viele denn hier im Forum üblich sind. Dazu reicht es einfach im AV Modus die Objektivabdeckung oben zu lassen und man sollte sie schon im Sucher erkennen können.

    Mache ich nicht.
    Ich bin sicher ich finde einen oder zwei und ich möchte mir den Spaß an der Kamera nicht vorsätzlich vermiesen.

    Sehe ich die paar Hotpixel nicht, juckts mich auch nicht.
    Mit der Einstellung komme ich seit Jahren mit all den verschiedensten Kameras sehr gut klar.

  7. #1147
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Mache ich nicht.
    Ich bin sicher ich finde einen oder zwei und ich möchte mir den Spaß an der Kamera nicht vorsätzlich vermiesen.

    Sehe ich die paar Hotpixel nicht, juckts mich auch nicht.
    Mit der Einstellung komme ich seit Jahren mit all den verschiedensten Kameras sehr gut klar.
    Exakt so sehe ich das auch. Da ich ohnehin NIE SCHWARZE Flächen fotografiere -warum auch? - ist mir in meinen Bildern noch keiner negativ aufgefallen.

  8. #1148
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Das würde sich aber schon zeigen wenn du Nachts oder bei schlechtem Licht fotografierst. Das wird sicher mal vorkommen

    Mir ging's auch eher darum rauszufinden wie häufig das bei der R5 vorkommt. Sollten nun alle hier sagen das es bei ihnen nicht auftritt dann müsste ich überlegen ob die Kamera einsende, denn sie hat ja immerhin des Preis eines kleinen Gebrauchtwagens gekostet In meine Fall hatte ich das bisher auch noch bei keiner Kamera, was ja vermutlich eher ungewöhnlich ist. Zumindest nie in dem Ausmaß das man es sofort bzw direkt an der Kamera sehen kann.

  9. #1149

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PhotoFox Beitrag anzeigen
    Das würde sich aber schon zeigen wenn du Nachts oder bei schlechtem Licht fotografierst. Das wird sicher mal vorkommen

    Mir ging's auch eher darum rauszufinden wie häufig das bei der R5 vorkommt. Sollten nun alle hier sagen das es bei ihnen nicht auftritt dann müsste ich überlegen ob die Kamera einsende, denn sie hat ja immerhin des Preis eines kleinen Gebrauchtwagens gekostet In meine Fall hatte ich das bisher auch noch bei keiner Kamera, was ja vermutlich eher ungewöhnlich ist. Zumindest nie in dem Ausmaß das man es sofort bzw direkt an der Kamera sehen kann.
    Mir gehts da eher so: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

    Meine letzte Sony A7R3 hatte tatsächlich auch ein bis zwei rote Pixel. Ist mir irgendwann nach dem dreitausendstem Foto aufgefallen.
    Erkannt habe ich das erst, als ich stark ins Bild gecroppt hatte. Im Webbild selbst wars nicht mehr da. Ein Klick in LR oder PS haben das Problem spätestens gelöst.
    Alternativ war es vor ein paar Jahren noch möglich, diese Pixel selbst per Staubentfernungsfunktion zu entfernen.
    Ob das auch mit der R5 noch geht, weiß ich jedoch nicht.

  10. #1150
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    185

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Ja, auch die R5 hat Hotpixel. Bei einer Belichtung ab 2s sind bei mir welche zu finden.

    Sehe es auch so, wenn sichtbar kann man das schnell in LR/PS ausstempeln. Wenn es sehr stört, dann zum Canon Service schicken.

Seite 115 von 148 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •