Seite 3 von 148 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1475

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R5

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    15

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Die R6 mit 30 MP wäre meine Cam, dann dürfte sie auch 400 € teurer sein. Aber so?!

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    104

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Kann man den Crop-Modus einstellen wie bei den Nikons? Oder geht Canon den Weg wie sie es bei der 5DS(R) gemacht haben?

    Gruß
    Heiko

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Dann solltest du sie interessant findne, sie hat nämlich einen 1,6fach Crop-Modus.

    Anhang 200417

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JGS Beitrag anzeigen
    Die R6 mit 30 MP wäre meine Cam, dann dürfte sie auch 400 € teurer sein. Aber so?!
    Also ich finde die R6 genial. Ist zwar nicht meine Kamera, ich werde eher in Richtung R5 schwenken aber die R6 scheint eine deutlich billigere Konkurrenz zur Sony A9 II zu sein.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Die 20 Megapixel sind nur eine psychologische Hürde.
    Wenn man die überwunden hat, freut man sich riesig über erstklassige Ergebnisse.
    Lg, Gerd

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    69

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JGS Beitrag anzeigen
    Die R6 mit 30 MP wäre meine Cam, dann dürfte sie auch 400 € teurer sein. Aber so?!
    Sehe ich ganz genauso, genau wie das fehlende Display an der Oberseite ..ein absolutes no go für mich in diesem Preissegment und meiner Meinung nach eine reine Marketing Maßnahme um die „normale“ R weiter verkaufen zu können. Hier hat Nikon mal wieder den besseren Wege gewählt, zwei Kameras mit gleicher Bedienung Etc aber unterschiedlichen Megapixeln um eineAusdifferenzierung zu kommen

  6. #26

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Mann konnte heute das ganze neue Equipment hier in Berlin antesten, Canon Präsentation. Die R5 und die R6 waren aber Noch keine Serienmodelle. Die Software, vor allem die Software welche IS und IBIS zusammsteuert ist noch nicht Final. Frage mich wie die neuen R so bald ausgeliefert werden sollen?

  7. #27
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Auch wenn man die Auflösung der R5 und 8K Video nicht benötigt bleiben immer noch der bessere Sucher der mit 5,76 Mio. Punkten auflöst im vergleich zur R6 mit 3,69 Mio. Punkten.
    Ob das jetzt soo viel ausmacht kann ich nicht beurteilen da ich noch keine Spiegellose hatte. Vielleicht kann dazu jemand was sagen.

  8. #28
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von weenie Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz genauso, genau wie das fehlende Display an der Oberseite ..ein absolutes no go für mich in diesem Preissegment und meiner Meinung nach eine reine Marketing Maßnahme um die „normale“ R weiter verkaufen zu können....
    Warum auch immer habe ich bei keiner meiner nicht wenigen Kameras jemals einen Blick auf das Schulterdisplay geworfen. Für mich ist dieses Display ein Teil aus gegangenen Zeiten - genau wie Leute, die sagen, eine Profikamera dürfe kein Klappdisplay haben. Dieses spendiert Canon wohl h mittlerweile allen neuen Kameras.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    106

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    haben die "Neuen" denn beide die Jalousie vor dem Sensor , die runterfährt bei off ?

    was ist den mit Fokusbreacketing für Makrofans ?

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    106

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

    Fokusreihen sind bei der r6 in den Spezifikationen aufgeführt habe ich jetzt gesehen....bei der r5 suche ich noch danach.

Seite 3 von 148 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •