Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Frieda's fantastische VogelWelt

  1. #71
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Wunderschön auch Deine Goldhähnchen - die flinken Gesellen muss man wirklich erst mal so erwischen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #72

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt
    Thread-Eröffner

    Unser Urlaub geht zu Ende... Finnland, das ursprünliche Ziel, klappte aufgrund Corona- Schließung leider nicht, so landeten wir in Schwedisch Lappland. Ich wollte so weit wie möglich hoch, natürlich auch wg. der Polarlichter. Völlig unerwartet konnten wir nach Norwegen einreisen und landeten auf Senja und den Lofoten...

    Vögel und Bären standen in Finnland fest auf meinem Programm, hier in Norwegen mehr die Landschaft und die Nordlichter. Und Schnee natürlich, den wir auch reichlich bekamen. Wir haben alles sehen können, die Polarlichter sind beeindruckend und muss sie man einfach selber erlebt haben. Vögel gab es nur wenige, die sind wohl alle schon auf dem Weg nach Süden. Umso mehr habe ich mich gefreut, mehrere Gruppen von Singschwänen auf einigen Seen auf den Lofoten sehen zu können. Man hörte sie schon von weitem, entweder überwintern sie hier im milden Klima des Golfstroms oder sie sind auf dem Zug in wärmere Gebiete. Ich sah eine Familie mit drei Jungschwänen und zwei weitere Paare, die sich aber in gebührenden Abstand aufhielten. Singschwäne sind, noch mehr in der Brutzeit, extrem territorial.

    27. Die tiefstehende Wintersonne ermöglicht hier tolle Lichtverhältnisse zu jeder Tageszeit. Einfach nur wunderschön, diese Schwäne, so, wie auch ihr typischer Gesang. Gänsehautfeeling...



    Und am Ende unserer Reise erfüllte sich unerwartet ein langehegter Wunsch... Einer der Gründe, vogeltechnisch natürlich, nach Finnland zu reisen war, den Unglückshäher zu sehen und zu fotografieren. Seit ich diesen hübschen Vogel auf Fotos entdeckt habe, war er einer meiner Wunschmotive - am liebsten im Schnee. Schnee gabs jetzt hoch oben in Lappland, auf dem Weg nach Schweden wusste ich nur ansatzweise von einer Stelle, wo man sie finden kann. Ich hatte mal wieder gehofft, aber dass er mich findet, bevor ich mit Suchen angefangen habe, hätte ich nicht gedacht...

    Man muss diese frechen und wunderschönen Vögel einfach mögen. Kaum war ich an der Stelle, waren sie da - ohne Futter oder sonstige Anlockmittel. Natürlich hatte ich etwas dabei, aber sie kamen zu fünft angeflogen und bevor ich das Futter auspackte, saßen sie auf meinem Objektiv, auf den Händen und dem Kopf - unglaublich. Mann mit Hund direkt daneben, nix hielt sie ab. So schwierig war es aber dann auch, sie mit dem 600er zu erwischen, sie hielten sich immer unter der NEG auf. Ich sags' ja nicht gerne, aber ich musste sie ein wenig verscheuchen, was sie aber auch nicht sonderlich beeindruckte. Total frech und faszinierend, klasse... Unglaublich, das muss man erlebt haben. Ich war völlig überfodert... Dooferweise bin ich immer so furchtbar unsortiert, überrascht und aufgeregt in solchen Situationen - ich muss schlichtweg ruhiger werden...

    28. Eines von vielen Fotos, die noch nicht gesichtet sind, aber die Freude ist so groß... Sie sind einfach toll und eroberten mein Fotografinnenherz im Nu...


  3. #73
    Free-Member Avatar von gsegnet
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    161

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Hallo Andrea,

    einfach wunderschöne Aufnahmen, die Du hier zeigst! Die Lichtstimmung bei den Singschwänen ist einfach nur fantastisch. Dazu noch die wunderbar flache Perspektive. Einfach ein Traum
    Auch die Aufnahme vom wunderhübschen Unglückshäher finde ich 1A. Beide Motive würde ich auch nur zu gerne mal so ablichten! Da kann man nur gratulieren. Bitte gerne noch mehr davon.

    Gruß Andree

  4. #74
    Free-Member
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    60

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Die Skandinavischen Länder sind auch noch ein Traumreiseziel für mich. Danke das du so schöne Bilder zeigst! Der Unglückshäher ist natürlich mein Favorit, ich find die auch klasse.

  5. #75

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt
    Thread-Eröffner

    Danke, Andree - ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen.
    Da kommt noch so einiges, ich habe erst einen Bruchteil der Fotos durchgeschaut.

    Eine kleine Kuukkeli-Flut (so nennen ihn die Samen und für die ist er ganz und gar kein Unglücks-, sondern im Gegenteil ein Glücksvogel...) ohne viele Worte...

    29. ...



    30. ...



    31. ...



  6. #76
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt



    Der Häher ist wirklich super - was für ein wunderschönes Tier, Glückwunsch zu diesem Motiv.
    Deine Singschwäne sind auch sehr schön..

    Grüsse
    Mario

  7. #77

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Da hast Du wieder einige Sahnestückchen nachgelegt. Mir hat es v. a. die 31 angetan ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #78
    Free-Member
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    60

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Die 31 ist wirklich ein Augenschmaus. Auch die 30 ist ein schöner Bildaufbau!

    Vg

  9. #79
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Die Nachschläge sind wieder ein Augenschmaus. Die 31 ist einfach nur genial. Wunderschöne Vögel diese Unglückshäher.

  10. #80
    Free-Member Avatar von gsegnet
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    161

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Absolute TOP Aufnahmen dieser wunderschönen Vögel. Da kann man nur gratulieren und ein wenig neidvoll applaudieren.

    Gruß Andree

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •