Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Frieda's fantastische VogelWelt

  1. #11
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Feiner Einstand aus bester Perspektive Andrea. Ich bin gespannt auf weitere Bilder von Dir.

    Zu deinem Problem mit dem hast Du die Datei, die Du Einbinden willst irgendwo auf einer anderen URL gespeichert und möchtest die nun in den Text einbinden? Dan gibt es hier einen Anleitung https://www.dforum.net/showthread.ph...ls-Freemember), bei flickr zum Beispiel kann ich aber mir auch direkt einen BBCode kopieren und direkt nach Deinem Text einfügen.
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  2. #12

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt
    Thread-Eröffner

    Danke Dir, Matthias, das freut mich,

    Hm - ich lade meine Fotos (noch...) hier im Forum hoch. Irgendetwas habe ich beim zweiten Post im Anhänge-Ordner verschoben, gelöscht... keine Ahnung. Das erste Bild hat sich dann nach meinem Chaos plötzlich verkleinert, obwohl ich an dem Post nix geändert habe. Gibt es hier forumsintern vl. einen grundlegenden Ordner, der meine Anhänge speichert und wo ich sie versehentlich verschoben habe ?! Sorry, das klingt jetzt etwas chaotisch...

  3. #13
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt



    Andrea, wieder ein tolles Bild mit feinem Licht und ebensolcher Perspektive.

    Was jetzt da genau geschehen ist weiss ich nicht weil ich dieses interne System nicht nutze.
    Ich würde mir nach einem Bilder Hoster schauen, ich benutze den hier ( https://abload.de/welcome.php ) den finde ich recht gut.
    Habe schon tausende Bilder dort gespeichert, du kannst verschiedene Ordner anlegen und kannst hier dann Bilder auch grösser einstellen.
    Desweiteren habe ich auch nicht gemerkt oder festgestellt das die Bilder beim dort speichern an Qualität verlieren.

    Grüsse
    Mario

  4. #14
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Wieder eine ganz starke Aufnahme, schön das Du hier mitmischt.

  5. #15
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Guter Einstand, Andrea. Schön das du auch hier bist.
    Gruß Wolfgang

  6. #16

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt
    Thread-Eröffner

    Danke Euch, es freut mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen.

    Mario - ich versuche es dort das nächste Mal, einmal teste ich noch hier. Ich bin ja gerade bei meiner website am basteln, so dass ich die Fotos dann hoffentlich vom Server hochladen kann. Das die hier hochgeladenen Fotos an Schärfe verlieren, kennt man ja auch aus anderen Foren. Was mir noch auffällt, bei manchen Threads teilen sich die Stränge so seltsam auf, dass man mittendrin weiterlesen muss und der Beitrag auf der letzten Seite garnicht der letzte ist... Nun ja, ich lerne die spezifischen Tücken jedes Forums auch noch...
    Danke Thomas, Deine Greife habe ich ja schon bewundert...
    Danke auch Dir, Wolfgang.

    Dann wechsel ich mal zu den Sängern, die ich auch besonders mag. Was ihnen an äußerer Farbenpracht fehlt, gleichen sie mit ihrer Stimme aus und das gewaltig... (das mit der Schärfe in der EBV bekomme ich auch noch hin, ich arbeite daran...)

    3. Den Rohrschwirl habe ich dieses Jahr das erste Mal bewusst gesucht und gefunden. Oder anders - man konnte ihn mit seinem unendlichen "Nähmaschinengeschwirl" unmöglich überhören. Ich war mehrmals vor Ort und immer fand ich ihn an 3 Stammhalmen schwirlend, was das Zeugs hielt. Nicht einfach, ihn frei vor die Kamera zu bekommen, aber er tat mir den Gefallen.

    BBLin10.5.20Rohrschwirl-2NEU-WZ-web.jpg

  7. #17

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt
    Thread-Eröffner

    Das klappt wohl noch nicht so gut...
    Ich habe hier die Suchfunktion bemüht, aber nichts dazu gefunden... kann ich hier auch noch meinen Post bearbeiten, nachdem jemand geantwortet hat?

  8. #18
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frieda2019 Beitrag anzeigen
    kann ich hier auch noch meinen Post bearbeiten, nachdem jemand geantwortet hat?
    Hi Andrea ,

    Du kannst deinen Beitrag 10 oder 15 min nach deinem Post noch bearbeiten dann geht nichts mehr auch nicht beim Bild wenn Du es Systemintern gespeichert hast.
    ( Ausser Du schreibst/Mailst den Admins und bittest um Änderung )

    Wenn Du ein Bild über einen Hoster hier postest kannst Du wenigstens selber das Bild bei deinem Hoster löschen und dann ist es hier im Forum auch weg - also hast über das Bild eine gewisse Selbstkontrolle.
    Wenn Du den Hoster wählen solltest den ich dir vorgeschlagen habe und du checkst was nicht kannst Du dich gerne bei mir melden, denke ich kann dir da dann diverse Tipps geben..

    Das mit dem Beitrag: Wenn Du einen Beitrag hier zum Beantworten wählst und der ist irgendwo mittendrin im Thread beachte folgendes: Wenn du zitieren wählst kommt deine Antwort immer direkt darunter und nicht am Ende des Threads,
    wenn Du daneben das plus Icon wählst und am schluss des Threads auf Antworten drückst kommt deine Antwort am Schluss mit dem Quote und nicht mittendrin.

    Ist ein bischen Trikki am Anfang aber nur bis man etwas Übung hat..


    Dein Bild ist erste Sahne vom Rohrschwirl, besser geht ja fast nimmer..
    Und Du warst früh unterwegs

    Grüsse
    Mario

  9. #19

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt
    Thread-Eröffner

    määääk... Das klappt schon noch...

  10. #20

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Deine Fotos finde ich bis jetzt klasse, Respekt.
    Und ja, ich bin der aus dem blauen Forum mit den Makros, danke für die Blumen - hier unterwandere ich das Forum auch schon mit den Fotos von den kleinen Lebewesen .
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •